Beiträge von zebra

    ausser an unseren Ehefrauen ?

    gibt es immer was zu verbessern :daumen:

    Gute Einstellung, allerdings gibt es auch Ehemänner, die nicht verbesserungswürdig sind:love:

    wer oder was ist schon perfekt - T@b ist Lebensgefühl mit allen Haken und Ösen. Wir lieben unseren 320er.

    Dem ist nix hinzuzufügen

    Allen einen schönen Sommer und immer eine Handbreit Abstand

    :thumbsup2:

    der alte TAB mit unlackierter ALU Haut dürfte auch der qualitativ Bessere gewesen sein. Fahre ja meinen seit 16(!) Jahren ohne größere Probleme.

    Wenn ich hier die Vielzahl der Berichte mit Problemen und Problemchen lese, bin ich froh und dankbar.

    Dem schließen wir uns sofort an.:thumbsup2:

    Das Zebra ist von 2003 und die Schränke hinten wurden vom Vorbesitzer ausgebaut, daher konnten wir sie nie vermissen und auch nie den Kopf daran stoßen.

    Allen immer eine Handbreit Abstand und noch einen schönen Sommer

    Susanne & Jens

    Wir haben bis 2018 auch nur mit unserem Son of Hibatchi mit Holzkohle gegrillt und durften so im Urlaub 2018 nirgends grillen, das war sehr anstregend für meine Männer... Dann ging im selben Jahr der 2 Flammen-Kocher kaputt...

    Nun sind wir mit unserem Endres Urban sehr glücklich, Kochen, Grillen und Backofen in einem Geräte und das Gewicht entspricht den bisherigen Komponenten.

    Der Transport erfolgt unterm Bett, ersteht auf einem Tisch und ist dank einer langen Zuleitung überall einsetz bar. Wir haben immer 2 Flaschen in der Bug-Kiste.

    Da wir fast immer autark stehen, ist/war ein E-Grill keine Option.

    Zwar fehlt der Geschmack der Holzkohle manchmal, aber so können wir immer alles überall machen.

    wenn hier jeder der Zufrieden ist schreiben würde dann würde das Forum explodieren

    :thumbsup2:


    Moin Lindi,

    ich denke, jeder Wohnwagen hat seine Macken und es gibt immer viele Unterschiede, auch zwischen den alten und neuen T@Bs.

    Mängel haben auch die sogenannten Montagsautos und im passenden Forum werden genau die diskutiert.

    Lass Dich nicht abschrecken, wir lieben unser Zebra und genießen jedes Therapie-Wochenende :) und nur darum geht es!:!:

    Es gibt -wie immer- viele unterschiedliche Ansichten, was die Erfordernis eines Ersatzrades angeht.

    Wir haben unser Ersatzrad im Ei im Staufach umterm Bett in der Schräge hinten liegen.

    Die Idee, das Rad unter dem T@B zu montieren hatten wir auch, aber die Bodenfreiheit hätte da wirklich sehr gelitten, da man den Reifen ja leider nicht nur im Platik verschrauben kann...

    Die neueren T@Bs sind -glaube ich- hinten etwas höher - gerade am Heck - vielleicht geht da was????

    Wir können den Platz, der im Stauraum so verloren gegangen ist sehr gut verschmerzen und brauchen zudem das Gewicht des Reifens hinten als Ausgleich für unseren großen Gaskasten.

    Hallo Toby,

    ja da hat es schon wieder T@B gemacht Glückwunsch und :welcome:

    Alles ist wie immer eine Betrachtungsweise, bei manchen spielt der Preis eine Rolle, bei anderen das Handling.

    Das Zebra ist mit einem Herzogvorzelt, einer 7 m langen Plane oder einem CAP ausgestattet.

    Herzog hat unseres Erachtens die größte Tiefe, in jedem Fall tiefer als Isabella.Dies empfinden wir als angenehm.

    Allerdings kann man z.B. ein Isabella Vorzelt und ein Sonnensegel zu einem langen Vozzelt zusammenbauen.

    Das hat schon nette Gelegenheiten dafür gebenen.

    Wir bauen das Vorzelt nur noch auf, wenn wir länger als 4 Tage (also regelmäßig beim An- und Abcampen) irgendwo stehen.

    Im Urlaub nehem wir es gar nicht mit, was daran liegt, dass wir zu Vagabunden werden :)

    Die Plane ist eine schnelle Variante...

    Es werden bestimmt noch viele Kommentare folgen, aber nutze auch gern die Suchfuktion.

    Eine schöne Saison - trotz Covid 19 und immer eine Handbreit Abstand

    Die Zebras - Susanne & Jens

    Alternativ geht natürlich der Austausch des Wasserhahns durch einen Getränkezapfhahn.

    das haben wir schon erlebt, an der Nahe 2018.

    Dort war neben dem T@B Treffen auch ein Treffen von Klappcaravanen. Der Appelvoi oder wie auch immer das Zeug hieß, kam direkt aus dem Wasserhahn ... der Wasserkanister hatte kein Wasser .. .

    War ein netter Abend:prost:

    Ja bei uns ist der Name Programm, die neue Bettwäsche ist bereits bestellt...

    Naja unser Ei ist innen etwas anders und nur wenig "Zebra", weil wir

    keine Schränke mehr über der Liegefläche

    ein permanentes Bett und

    einen kleinen Skyview haben

    und alles in weiß lackiert ist,

    Allerdings sind (fast) alle sichtbaren Änderungen -insbesondere von außen- in Zebraoptik gehalten.

    Es gibt viele Möglichkeiten, es sich behaglich und kuschelig zu machen und jeder hat seinen eigenen Geschmack...

    Einige mögen LED-Sterne am Wohnwagenhimmel, andere haben alles in rot mit weißen Punkten, in gelb oder auch in zartgrün, manche brauchen das volle TV-Equipment eingebaut, andere ... die Liste ist endlos.

    Setzt Dich rein und fühl es, der passende Gedanke wird Dir kommen, denn wenn es T@B gemacht hat, nimmt dieser "Virus" dich gefangen...

    Viel Spaß dabei

    Susi

    PS dieser Virus tut keinem was, bleibt alle gesund

    die alten T@Bs sind anscheinend doch hochwertiger verarbeitet.

    Das Zebra - auch von 2003 - hat heute ebenfalls ohne Mängel für 2 Jahre TÜV erhalten.

    Der Termin war nicht so spektakulär wie der von Tommy:winke:, aber wir freuen uns auf die nächsten Touren.

    Allen eine tolle Saison und immer die Handbreit Abstand

    :prost:Susi und Jens