Wenn man die Wetternachrichten sieht :1f327: :26c8: :1f329: , könnte man daraus schließen, dass ihr es genau richtig gemacht habt. Sonne pur am Ostseestrand.
:2600:
Beiträge von Wendlandhippie
-
-
Von uns aus sind es ca 800km bis Amiens. Vor 20 Jahren wäre ich die Strecke noch gefahren. Aber jetzt mit T@b? Wir überlegen, ob wir uns abends einfach auf einen Rastplatz an der Autobahn in Frankreich stellen, wie wir es früher mit dem T4 schon gemacht haben. Vor kurzem wurden wir aber gewarnt, dies nicht mehr zu machen, da es wohl verstärkt nächtliche "Überraschungen" gab. Wie sind denn die Erfahriungen bei euch?
-
Wir werden einen Campingplatz in Douarnenez ansteuern. Die Frauen haben ihn ausgesucht, weil er viel Schatten bietet. Von dort kann man mit dem Fahrrad Quimper, Lacronan oder Pointe du Raz besuchen. Vielleicht trifft man sich ja wirklich.
-
Auch ich plane im Juni nach Frankreich zu reisen.Ich hoffe, dass in vier Wochen sich die Wogen geglättet haben. Sonst müssen wir uns auch nach einem neuen Ziel umschauen.
Wenn das Wetter mitspielt ist es an der Ostsee wunderschön.
Hege: ich wünsche eine schöne Zeit an der Ostsee. Wenn ihr heute nahe Uelzen (Har dausee?) übernachtet und morgen weiter nach Wismar fahrt , dann kommt ihr direkt durch meine schöne Heimat. -
Ich denke darüber nach, ob ich bei der nächsten Urlaubsreise meine Frau auf das Dach schnalle, damit sie mir rechtzeitig Zeichen geben kann, wenn entweder das Dachfenster oder die Leisten sich verabschieden wollen.
-
Ich rufe nächste Woche mal bei der Zulassungsstelle an und hoffe, eine kompetente Person an der Leitung zu haben. Bei der Anmeldung eines neuen Anhängers (kein Wowa) vor 2 Jahren war es kein Problem, die 100er Zulassung zu bekommen.
-
Das habe ich mir auch so gedacht. Die Dame vom Amt sagte mir jedoch, dass im Schein (und noch weniger im Brief) die Informationen dafür nicht zu finden sind.
-
Ich war heute ganz naiv bei der Zulassungsstelle und wollte meinem kleinen T@b einen 100er Aufkleber spendieren. Ich dachte, dass ist bei einem kaum ein Jahr alten T@b kein Problem. Doch die nette Dame vom Amt machte mir deutlich, dass ich erst zum TÜV und mir bescheinigen lassen muss, dass mein Fahrzeug und Wohnwagen die Voraussetzungen erfüllen. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.
-
Ich bin auch gut angekommen. Ich hatte ja "nur" 95km.
Vielen Dank an alle Organisatoren.
Vielen Dank an alle, die mich als Neuling so herzlich in die Runde aufgenommen haben. Ich habe mich beim Treffen von Beginn an sehr wohl gefühlt.
Vielen Dank an alle, die mir ihre Hilfe angeboten haben und mir wertvolle Tips gaben.
Vielen Dank für das Bier. :1f37a:
Dies alles hat mich davon überzeugt, dass ich nächstes auf jeden Fall wieder dabei sein möchte.Wendlandhippie P1380412 (Groß).JPGP1380432 (Groß).JPGP1380438 (Groß).JPGP1380427 (Groß).JPG
-
Sandsäcke füllen bin ich ja schon gewohnt. Bei den Hochwassern der letzten Jahre an der Elbe. ...
-
Schade dass man die Achse nicht nach vorne schieben kann, um das Problem zu lösen. In dem Stauraum in der hinteren Bank befindet sich schon das Sonnendach, Grill, ein Campingtisch und Stühle. Ich bin schon am überlegen, ob ich Gewichte von Hanteln hinten als Ausgleich lege, da nicht mehr viel Platz ist.
-
Danke. Auch mein "Frauchen" und "Herrchen" freuen sich schon auf das Meer. Ende Juni geht es in die Bretagne. Aber erstmal freut sich mein Besitzer auf die Südsee, äh auf den Südseecamp.
-
Moin.
Das Problem mit der Stützlast beschäftigt mich auch. Die maximale Stützlast an meinem Skoda Fabia beträgt 50 kg. Seit kurzem habe ich eine Stützlastwaage. Diese zeigte mir eine Stützlast von fast 50kg, obwohl der T@b fast leer ist. Da ich gern noch 2 Fahrräder auf der Deichsel transportieren möchte, habe dann ein Problem. Daher interessiert es mich auch, ob man die maximale Stützlast am Auto erhöhen kann. Wer hat denn schon damit Erfahrungen gesammelt? -
Seitdem ich stolzer Besitzer eines T@bs bin habe ich keinen mehr gesehen.
Das wird sich sehr wahrscheinlich nächstes Wochenende ändern. -
Danke. Das Festival wollte ich auch schon lange besuchen. Leider klappt es dieses Jahr wieder nicht. Ich bin an dem Termin in Frankreich.(natürlich mit dem T@b)
-
-
Vielleicht findet ja irgendeiner die Frage total dämlich und überflüssig. Aber ich habe im Internet recherchiert, bei t@bme, im Forum etc. Aber nirgends fand ich eine offizielle Erklärung, was das RS bedeutet. Das dies nicht für Realer Sozialismus steht, kann ich mir schon denken.
-
Moin! Darf ich mich vorstellen: mein voller Name ist T@B 320 RS Cult Edition Nr. 08 von 99. Einen kürzeren Namen hat mein Besitzer noch nicht gefunden. Er hat mich kurz vor Weihnachten in Oldenburg beim Händler abgeholt. Vorher gab es längere Diskussionen mit seiner Frau. Die findet nämlich Wohnwagen spießig und nur was für alte Leute. Doch dann zeigte er ihr Fotos von mir. Ihre Meinung und Stimmung änderten sich schlagartig: Doch der ist cool. Der ist okay.
Früher sind die beiden mit ihren Kindern in einem T4 California Coach in den Urlaub gefahren. Doch dieser wurde alt und verkauft. Pauschalurlaub war nun angesagt. Doch Wendlandhippie, so nennt sich mein Besitzer im Forum, träumte schon länger vom Ei. 2015 fing er an, im Internet nach einem zu suchen. Die Preise für einen Gebrauchten waren nicht ohne. Im November entdeckte er mich auf einer Website als Gebrauchtwagen. Ausstattung und Preis entsprachen seinen Vorstellungen. Jetzt musste er zuschlagen. Vorher galt es, die Partnerin für dieses Projekt zu gewinnen. Aber davon habe ich ja schon berichtet ...
Mittlerweile waren die beiden schon zweimal mit mir an der Ostsee. Davon will Wendlandhippie hier in der nächsten Zeit berichten. Das Forum findet er übrigens toll. Er hat schon viele Anregungen und Hilfen bekommen und freut sich schon riesig auf das Treffen zu Pfingsten. -
don´t worry - drink herri!
-
120kg erscheint mir sehr hoch! Wie hoch ist denn die Deichsellast ohne Fahrräder? Ich habe mir jetzt eine Deichselwaage bestellt, da ich mit Sicherheit das gleiche Problem habe.