Hallo Robert,
ich werde über WNachten an meinem Solar-/Autark Paket tüfteln.
Ich bin bei meinem EI über die Verkabelung unter dem Schrankboden entsetzt. Von Leitung'führung' kann keine Rede sein :o(.
Ich werde erst mal alles durchpiepsen und beschriften und dann aufräumen. Meine Blei-Gel Batterie wird achsnah in diesen Raum eingebaut.
(mir ist klar, dass es eine thermische Abschottung gegen die Gasheizung benötigt und der Umlüfter der Heizung dann auch immer laufen sollte, wenn die Gasheizung läuft)
Die Batterie schließe ich anstelle der Zugfahrzeug-speisung über eine Sicherung und einem Tiefentladeschutz
(http://www.amazon.de/gp/product/B000NI7NT0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00)
direkt an den Energieversorgungsblock an (CSV 402, Schaudt GmbH, Klemme AHK 9 und 13 ganz rechts, unten).
Dann wird die Umschaltung auf 230V Speisung weiterhin vom CSV erledigt!!!
(da bei 230V Betrieb die Batterie abgeschatet wird, könnte man direkt mit einem 230V Ladegerät automatisch die Bordbatterie laden, bei mir sollen aber Foliensolarmodule auf's Frontdach)
Die 12V Verbraucher, die ich noch im Autarkbetrieb brauche (TV und Umlüfter der Heizung) werden einfach am CSV 402 auf die nicht geschalteten 12 Ausgänge umgeklemmt (von Kreis 5 auf 1, 2 oder 3). Die Vorzeltleuchte (bei mir LED) war schon auf Kreis 2.
Im Anhand der SPlan der CSV 402.
Wie weit bist du mit deinem Umbau?
Gruss
Harry