Beiträge von deppjones

    also ich habe den letzten Winter entweder die T@b Heizung eingesetzt, aber da die mich immer garkochen wollte, meistens meinen Standard Heizlüfter, mindesten mit Frostwächterfunktion, bis zu -10 Aussentemperatur ging das ganz gut.

    Yo, genau das hab ich heute auch beschlossen :prost:

    War nochmal beim Händler, der hat mir genau das selbe erzählt :daumen: "leider" hab mich dabei ganz ganz doll in den 400er TAb verliebt, ab liebsten hätte ich sofort getauscht. Der sieht auch ganz gut isoliert aus... aber egal, ich will lieber nicht mir meiner Klokassette übern Platz laufen, bis dahin hab ich noch´n paar Jahre ...

    na ja, mein Ei hat den ganzen letzten Winter auf einem Winterplatz gestanden, frieren, Kondenswasser etc. schien mir nicht das Problem zu sein, was ist aber, wenn ich das Ei jedes Wochenende zu einem anderen Platz in den Alpen schleife, ausblühendes Alu ist vielleicht nicht nur ein hässlicher Anblick, fällt mir das Ei dann auseinander?!?!

    der Winter steht ja vor der Tür.... muss nochmal nachfragen:

    WARUM behauptet Tabbert das der t@b nicht winterfest ist? Letzten Winter hat ja alles super funktioniert, aber aus lauter "Angst" vor dem Salz auf meiner Tab-Alu-Aussenhaut hab ich das Teil auch kaum vom Winterstellplatz weggefahren. Überlege schon, ob ich nicht gegen einen Eriba tauschen soll *duckundweg* :kopf: Ich würde ja schon gerne von Skigebiet zu Skigebiet gondeln ohne den t@b komplett zu zerstören

    okay, gelöst :)
    also hier das Update, falls es noch jemanden trifft:

    hämmern, wie auch immer hat leider nicht geholfen, aber mit aller Kraft das rote Rad wieder aufdrehen ging dann (einen Handschuh mit sehr gutem Gripp wählen, und einen starken Mann :D ) dann das Fett im LAger gut umverteilen, und wieder zusammenschrauben. Alles super. Der Fehler war übrigens, das ich das Rad aufgedreht hatte bevor ich den roten Hebel gelöst hatte. Also für alle ALKO User, ERST den Hebel lösen und DANN drehen :daumen:

    Hi Zwen,

    merci für die Antwort, werd mal morgen mit meinem Händler telefonieren, ( bin zwar heute morgen noch bei AL-KO vorbeigekommen, ab leider war am Sonntag natürlich keiner da :( )

    Kann mich halt an nix böses erinnern, Dienstag abgestellt, aufgedreht, abgekuppelt, Haube drüber, fertig. Das Teil ratscht ja auch sofort laut hörbar, wenn man zu weit dreht... es ist sicher irgendwas gaaanz simples, oder was super teures...)

    Gruß,
    Sonja

    Hab heute morgen wie blöde mit meinem T@b gekämpft.... die Antischlingerkupplung ließ sich nicht mehr aufschrauben, somit kuppelte der T@b nicht mehr an, und dann ruschte auch noch das blöde Stützrad zur Seite. Ergebnis: ich hab mir den Rücken verhoben, als ich (Frau) den T@b alleine hochwuchtete um das Rad wieder drunterzubringen. Ein Platznachbar erbarmte sich dann und half mir. Mein T@b ließ sich zwar letztendlich ankuppeln, aber die AKS lässt sich (am rechten "Rad") nicht mehr lösen.

    Hat einer von euch ne schlaue Idee???? :help:

    Bin übrigens das erstemal über den Brenner und zurück - aber wo ist daran schon das Problem... :prost:

    kurze Zwischeninfo zum Thema Wintercamping

    hab meine kleinen T@b am Wochenende endlich mal wieder auf seinem Winterstellplatz besucht, und trotz bitter Frostperiode und Schneechaos steht er tipptopp da, alles kein Thema. Innen bis auf gefrorene Plastikwasserflaschen alles im Lot.

    nur mein Alzheimer hat wieder zugeschlagen... ich dachte nämlich die Piezozündung der Truma ist kaputt, weil sie nicht ansprang, nach einer Nacht mir Heizlüfter fiel mir dann am nächsten Morgen dieser nett Knopf unter dem Gasdrehknopf auf... :mrgreen: tja, natürlich sprang die Truma beim ersten Klick sofort an (Herr lass Hirn vom Himmel regnen)

    Winterliche Grüße,
    Sonja

    Hi Zwen,

    sehr brav :danke:

    ja, die Dichtung ist nur reingedrückt, und lappt dauernd aus der Fuge raus. bis zum Festfrieren ist es noch nicht gekommen, das Teil quetscht sich wirklich beim Türschließen raus! Kann ja mal nen Foto machen. So´n Hirschtalgdichtungsschutzt hab ich noch vom Vito MarcoPolo irgenworumflakken, das such ich in jedem Fall mal.

    Mein Tab (meiner ganz allein :) ) steht grad in Bad Feilnbach und wartet auf´s nächste Skiwochenende. Die Campingtussi hat auch 5 mal nachgefragt wieviele Leute noch kommen... *lol* nix da, will quer liegen können :mrgreen:

    Hi, jetzt hab ich mein zweites Winterwochenende im Tab verbracht - nach wie vor genial :D

    aber ein paar interessante Dinge lassen sich feststellen: ich bin zu blöde die Tür zuzumachen ohne das sich das Dichtungsgummi rausquetscht :twisted:
    hat jemand von euch das gleiche Problem?? Gibt´s ne gute Lösung oder muss ich das nach jedem Auf und Zu wieder zurechtquetschen?!?!

    Mit der Truma üb ich noch, sie kocht mich immer noch ab....allerdings hab ich vor dem Skifahrn vergessen sie abzustellen...hatte schon Angst das der Tab explodiert ist, aber alles war okay und nicht verkocht, hab den Trick wohl raus mit der Regelung

    Warte auf eure Tips zur Dichtung

    so, jetzt hab ich meine erste Nacht in meinem eigenen goldigen neuen Tab verbracht. Genial, macht glücklich. Im Schneesturm war´s besonders gemütlich :D
    Werde nun persönlich rausfinden, warum in der "Gebrauchsanweisung" des Tab steht, dass er für Wintercamping ungeeignet ist....

    Die Heizung ist der Hammer... im T-Shirt hab ich noch geschwitzt :sonne: