Beiträge von N.RoX

    Gibts da bestimmtes Wachs oder Teflon was da empfehlenswert ist?
    Und heizen mit nem Heizlüfter oder sowas oder? Denn meine eingebaute Heizung kann ja nur mit Gas.
    Ist das besser für die Karosse wegen der Temperatur?

    und hab noch ne Frage - die Kaminabdeckung außen - die muss weg wenn ich innen heize oder?

    Hallo Zusammen

    Ich nutze meinen "neuen" T@b unter der Woche quasi Geschäftlich, da ich von Montag bis Donnerstag drin übernachte, da ich einen sehr langen Arbeitsweg habe. Bisher war das ja alles kein Ding, nur jetzt wird es kalt, heute Nacht waren wir bei vier Grad und für diese Woche ist Schnee angekündigt. Jetzt ist meine Frage wie ist es mit der Außenhülle vom T@b wenn er im Winter draußen steht. Ich kenn das eigentlich so, dass man den Wohnwagen ja im Winter "einlagert", jedoch möchte ich ihn das ganze Jahr nutzen.

    Ich möchte aber auch nicht, dass ich nen neuen T@b innerhalb von ein paar Jahren runterrocke, weil er immer draußen ist.

    Danke für Eure Antworten! :help:

    Das Maximal zulässige Gewicht eines 320RS ist aber doch nur 800kg - mehr darf ich doch eh nicht laden oder? Ich steig da nicht ganz durch ob jetzt die 250kg Zuladungsmöglichkeit in den 800kg bereits drin sind oder ob die noch mit obendrauf kommen?! Weil wenn mein Ford-Hobel vollbeladen dann 2,5t wiegt und ich eh nur 800kg dranhängen darf ist es ja kein Problem? Wenn ich zu schwer bin muss ich ihn doch an meinen Ford Ka dranhängen, aber wahrscheinlich zieht dann der T@b den Ka und nicht andersrum :rofl:

    Hallo liebes Forum!

    Hab mich mal im Forum angemeldet und will mich kurz vorstellen:
    Nick mein Name und ich lebe am Schwarzwaldrand in einem kleinen Dorf zwischen Herrenberg und Nagold im Kreis Böblingen.
    Im T@b und großräumigen Galaxy fährt zudem noch meine Frau Gabi, meine Tochter Tarja, mein Sohn Liam und mein Tschechoslowakischer Wolfhund Ares mit. Wir sind so die Wildcamping Family, also gerne im Norden unterwegs, da uns Campingplätze bisher noch nicht wirklich angesprochen haben.

    Ich bin ab Mittwoch stolzer T@b Besitzer. Warte nur noch auf Zulassung und Abholtermin - bezahlt isser schon :D

    Ich habe mir bewusst den 320er geholt, da ich mit meinem normalen B Führerschein fahren wollte und nicht extra den BE machen wollte, der Händler sagte mir dies sei kein Problem. Ich hoffe jetzt einfach, dass dies auch passt den die Ford Möhre wiegt schon einiges ;)
    (An alle die sich wundern warum wir keine CULT EDITION geholt haben, uns gefällt er einfach nicht - das rote Polster sieht einfach nur nach einem Ami Restaurant aus ;))

    Was brauche ich noch für meine ersten Urlaube mit dem T@b?
    Diebstahlsicherung? Vorzelt? GPS Tracker?

    Vielen Dank schonmal für eure Anworten und hab schon ein bisschen gestöbert - scheint ein super nettes Forum zu sein hier - ich freu mich! :respect:

    Liebe Grüße

    Nick