Beiträge von man1

    Hi,

    wir haben das Problem, dass der Kühlschrank auf Gasbetrieb nicht an bleibt. Er zündet deutlich hörbar, bleibt aber nicht an.

    Wenn man seitlich das Gitter wegbaut, sieht man zwar rein, aber das wars auch schon. Muss der Kühlschrank vorne raus?

    Ich hab ehrlich gesagt null Ahnung von dieser Technik. Was kann ich allein probieren?

    danke euch, ciao!

    Wir haben das Walker seit ner Woche. Einmal aufgebaut zum Test. Ist nicht so ohne, aber ich denke wir werden es auch für WE-Ausflüge nutzen. Es ist wirklich sehr hochwertig.

    Was ich jedoch negativ finde: die Seitenteile lassen sich nicht wirklich verdunkeln. Die Vorhänge hängen wir nicht auf bei einem WE-Ausflug (wahrscheinlich hängen wir sie nie auf...). Und selbst wenn man sie aufhängt: die schlabbern nur runter. Bei einem Zelt wäre da wenigstens eine weitere Schicht mit Reißverschluss dran. Ist halt nimmer so "schön" - aber funktionieller.

    Fiat Doblo 1.4 Turbo, 140PS. Reicht für den Tab - für mehr aber nicht. Wir tendieren immer wieder zu was größerem (WoWa). aber der Doblo darf nur 1Tonne ziehen...

    ein Stromer muss her - Drehmoment ohne Ende :)

    ob das mit dem Boden ein Problem ist oder nicht weiß ich ja noch nicht mal. Ich hab das ehrlich gesagt noch nie gesehen und kann darüber nicht urteilen. ich stells mir nur kälter vor - weil es in meiner Fantasie unten reinzieht und auch Wasser reinläuft.

    Was ich hier noch anfüge: unser Bub schläft im Vorzelt. Der will das so, weil er ist ja schon "so groß" ;)

    er pennt zwar auf einer Liege, aber dennoch hätte ich da ein wenig Bedenken. Wie dem auch sei: lassen sich diese Böden denn mit dem Zelt irgendwie "verbinden"? Ich lese hier und da von Schlaufen am Zelt. Scheint mir also so, als könne man den Boden zumindest fixieren.

    ok vielen Dank für eure Antworten. Was ich aber da jetzt letztendlich rauslese ist, dass sowohl ISABELLA, WALKER und wie sie alle heißen letztendlich ja gar keine ZELTE sind sondern einfach nur DÄCHER.

    Ich definiere ZELT als einen "RAUM", der einen Boden beinhaltet. Während ein DACH eben ein DACH ist - welches im Falle des Tabs dann eben "halbrund" geformt ist, damit es zum Tab passt (optisch) und sicherlich hochwertiger ist als Obelink Soleil & Co.

    Aber ein ZELT im eigentlichen Sinne sind das alle nicht oder?!

    HEHE, Lesen wär auch so ne Sache ;)

    OK ich seh schon: man kann nicht alles haben. Entweder TOP-Vorzelt - und mehr nicht. Oder eben GROßES Vorzelt mit zusätzlichem Vordach etc.

    Ich würd mir die passgenauen gerne mal Live anschauen. Mal schauen ob der Händler hier ums Eck eines hat. vielleicht bin ich ja bereit damit das Obelink Soleil damit zu ersetzen.

    Aber noch eine Frage zum Boden: wenn dieser NICHT dabei ist (es aber einen gibt zum Einhängen): ist der dann überhaupt so fest mit dem Dach verschlossen, dass von unten her kein Wind/Wasser rein kommt?

    Hallo zusammen,

    welches Vorzelt bietet welche Vor- bzw. Nachteile?

    Das Walker ist laut Maß 60cm Tiefer, somit mehr Fläche. Optisch sagt es uns nicht so zu. Wie auch immer.

    Wie groß sind denn die Zelte gepackt? Bekommt man die noch unten in die Stauflächen rein?

    Gibts Videos wo man sieht wie die aufgebaut werden? Man hat ja keine Vorstellung davon. Oder gibts Anleitungen zum Download?

    Man will ja nicht 1500€ ausgeben um einfach mal "zu testen".

    Danke euch!

    ich mag zwar die Art dieser Kaffeezubereitung nicht, aber ich mag dein Deutsch :) Man liest förmlich, dass du wohl Niederländer bist (nicht nur am Namen!!!) ;)

    ein THUMB-UP von mir :)

    was ich nicht verstehe - gar akzeptiere - sind Menschen, die Kapsel-Schrott kaufen, nutzen und auch noch trinken. Das Zeug ist die Hölle für die Umwelt, den Geldbeutel und den Magen. Wer sowas trinkt, der muss Geschmacksverirrungen haben.

    PS: um auf die Frage hier einzugehen: Wir mahlen uns die Bohnen vor Ort mit der Handmühle COMANDANTE. Da wir wirklich nur hochwertige, meist Bio-Bohnen, verwenden, ist es uns das wert. Da wir uns (noch) keine echte Espresso-Mini-Maschine leisten wollen (da gibts aktuell eine im Kofferdesign), füllen wir das Pulver dann einfach in eine stinknormale mini-Kaffeemaschine.

    Hallo Zusammen,

    wie es so üblich ist, nimmt man auf diversen Messen immer wieder Ideen, Flyer usw. mit. Auf der diesjährigen CFT in Freiburg gab es einen sehr kleinen jedoch interessanten Stand. Dort wurden Abdeckungen aller Art angeboten. Das interessante daran, die Firma Camprotec schneidert unter anderem Fensterabdeckungen nach Maß aus UV-beständigem Material.

    Kurzum wir haben unsere Fenster ausgemessen und bestellt. Das ging sehr fix (ca. 14 Tage) und das Ergebnis wollen wir Euch nicht vorenthalten.

    Preis pro Fenster ca. 50,00 Euro.

    Das Zeug sieht vernünftig aus. UV-Schutz immer gut. Decken, Vorhänge etc für außen halte ich für beinahe unbrauchbar. Richtiger Wärme- und Sonnenschutz geht anders. da scheint mir diese Lösung gut. Welches Maß habt ihr genommen?

    Naja.

    Neuware: 2 Jahre Gewährleistung; Gebrauchtware (vom Händler): 1 Jahr Gewährleistung.

    Beweislast 6 Monate: JEIN. Ja, nach 6 Monaten gesetzlich. Nein, zwischen 6-12 Monaten wird sich kein Verkäufer dagegen wehren, weil er mit einer Niederlage zu rechnen hat ;)

    Falsch ist aber von dir die genannte 2jährige Garantie. Die bringt die nämlich garnix, da diese FREIWILLIG ist. Der Hersteller kann hier Bedingungen ganz nach seinen Vorstellungen vorgeben.

    Die Gewährleistung hingegen ist GESETZLICH geregelt und lässt sich nicht umgehen.

    Darum: wenn die Kiste aus 12/18 ist (ERSTZULASSUNG!!!), dann gelten 2 Jahre Gewährleistung. Da gibts nach 8 Monaten in Regel dann auch kein Muh und Mäh - die Mängel müssen behoben werden. Wo du natürlich recht hast: es kann passieren, dass der Privatklageweg dennoch gegangen werden muss, wenn Händler/Hersteller sich querstellen. Aber dann hast du zumindest 95% Gewinnchance würde ich mal behaupten.