Beiträge von mattin57

    Nachdem ich 3 Jahre als glücklicher T@B-Besitzer unterwegs war, hat mich meine plötzliche Trennung veranlasst, mich auch von meinem geliebten 400er zu trennen. Ich habe dieses Forum sehr geschätzt, meld mich aber jetzt auch aus dem Forum ab. Euch allen viele glückliche Erlebnisse und Erfahrungen mit euren T@Bs. Macht's gut!

    Ich entsorge meinen Abwassertank im Chemieklo auf dem Campingplatz. Wo ich auch meine Chemietoilette entsorge!

    Ist das falsch?

    In Schweden habe ich mal das Abwasser, schmutzig vom Zähneputzen und Händewaschen, im Gulli auf dem Campingplatz entsorgen wollen, die haben mich fast vom Platz verbannt..................!

    Also wo entsorgt man das Schmutzwasser richtig?

    Gruss

    Genau so mache ich das auch. Abwassertank zum Rollen ist ungemein praktisch. Grüße ...

    Da fahren wir vor gut 2 Wochen mit unserem geliebten T@bbi gut 1000 km auf einen richtig netten kleinen Campingplatz bei L'Isle-sur-la-Sorgue in der Nähe von Avignon - und drehen eine kleine Spazierrunde über den Platz. Wen sehen wir da, keine 100m von uns entfernt: Einen 400er mit tollen Aufklebern und der Witz: Ebenfalls mit Aachener Kennzeichen, so wie wir auch fahren. Und wen lernen wir dort kennen: Die ungemein sympathischen Elke und Kurt, die im realen Leben keine 10 km von uns entfernt wohnen. Und die wir jetzt kennengelernt und mit denen wir ein paar richtig schöne Tage verbracht haben. Da werden sich nach der Rückkehr aus dem Urlaub, wo wir ansonsten bisher keinen T@B gesehen haben, sicher noch manche Erfahrungen austauschen lassen.

    Euch allen anderen schöne erholsame Urlaubstage und ein gesundes Zurückkommen. :sonne: Martin & Elke

    @Danke für eure Antworten! Einfach nochmal zur Erklärung: Beim Einchecken in Katwijk sagte man uns gleich, dass das mit zwei Fahrzeugen - sprich Campingbulli und T@B auf einem Stellplatz aus "feuerschutzrechtlichen Gründen" auf dem Platz nicht ginge - wir mussten also 2 Stellplätze bezahlen und haben uns natürlich auch richtig breit gemacht. Und wie gesagt, wir Eltern schliefen im Wohnwagen und unsere Tochter im California mit aufgestelltem Hochdach. Obwohl unser Cali und unser T@B zusammen sicherlich nicht mehr Platz beanspruchen, als ein großer Caravan mit dem entsprechenden Vorzelt. Uns interessiert, ob das in den Niederlanden gängige Praxis ist, oder ob hier der Platzbetreiber nur seine Einnahmen verdoppeln wollte. Hat uns schon ziemlich geärgert.

    Viele Grüße aus Stolberg

    Martin

    Hallo in die nette Foren-Runde ;) Nachdem wir 8 Jahre zu Dritt mit unserem VW T5 mit Hubdach sehr schöne Campingwrfahrungen gemacht haben, ist das Reisen mit unserem zusätzlichen 400er ein wahrer Luxus. Jetzt machten wir gerade in diesem Jahr in Holland die Erfahrung, dass wir 2 Stellplätze bezahlen mussten - einen für uns beiden Älteren und den anderen für unseren Cali, in dem unsere Tochter übernachtet hat. Obwohl uns der im letzten Jahr in Italien und der Schweiz immer als das zugehörige Zugfahrzeug anerkannt und nicht extra berechnet wurde! Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand dafür offizielle Regelungen? Beste Grüße ins :forum:

    Hätt' auch gern mal geschrieben, dass ich einen T@b gesehen hab! Sind seit 2 Tagen auf der Rückfahrt aus der Toskana - mit Zwischenstopp in St. Gallen - und haben sowohl auf der Fahrt als auch in den drei Wochen auf dem wunderschönen Campinplatz Belsito in Montecatini nicht einen einzigen gesehen Wo seid ihr denn bloß alle unterwegs?
    :tabreise:

    .... nachdem wir gestern unseren 400er bei Herrn Bayer abgeholt haben Und freuen uns über die vielen guten Tips hier im Forum, die uns manche Frage beantwortet haben. Danke dafür. Werden sicher auch mal über die eine oder andere Erfahrung berichten. Schön, dass es das hier gibt Grüße aus Stolberg! :winke: