Beiträge von Saarlandhexe

    Hallo Hege,

    den Campingplatz kann ich nur empfehlen, denn wir sind seit 10 Jahren Dauercamper dort und kommen nicht mehr davon los! Wenn Sie oder Ihr Ruhe und Entspannung sucht, dann ist das der richtige CP!
    Die Sanitäranlagen sind sauber und nach meiner Meinung sehr gut! Es gibt die super Campingplätze mit ganz tollen Bädern usw. aber das braucht man doch nicht wirklich! Die Plätze sind sehr schön, mit einem herrlichen Ausblick, Brötchenservice und Natur pur! Es lohnt sich mal vorbeizuschauen und vom CP aus kann man viel unternehmen, egal ob wandern oder mit dem Rad oder einfach nur mal faulenzen!
    Die Preise sind auch okay! Wir sind ab 20 März (Saisonbeginn) wenn das Wetter es erlaubt, fast jedes WE dort.

    DSC01223.jpg

    Hier mal ein Bild mit unserem T@bi mit seinem großem Bruder!

    LG

    Hallo Hege,

    wie Du siehst schreibt Dir eine Saarländerin, wir haben unseren T@by seit März 2015 und ich oder besser wir lieben unseren T@by! Wir wohnen im Raum Saarlouis! Ich wünsche Dir oder Euch viel Spaß mit Eurem T@b,
    und wie man so schön sagt im Saarland "Vorfreude ist die schönste Freude!!!! Wir wünschen einen guten Rutsch in neue Jahr 2016! :thumbup:

    LG :winke:

    Hallo,

    bei unserem Tabi war das genauso mit der Heizung und ich war auch erschrocken. Nach ca. einer halben Stunde volle Pulle wurde es so langsam besser. Die Prozedur wurde 3-4 Mal wiederholt und jetzt riecht man überhaupt nichts mehr!
    Mit dem Tisch habe ich heute l noch Probleme, aber es ist alles nur Übung.
    Freue mich für Euch und wünsche Euch viel Spass mit Eurer Nr. 8! Ihr werdet Ihn lieben, auch wenn manches etwas gewöhnungsbedürftig ist!
    Man fühlt sich einfach geborgen in einem T@B, so geht es mir!

    Liebe Grüße

    Nun Tipp mag icht nicht zwingend abgeben. Bei meinem T4 und dem Alltagsauto nutze ich seit vielen Jahren ein Produkt dieses Anbieters
    -> http://wellpro.de/index.php?cPath=21&…dc90bfb71074a45fcd10bccf7.

    Hallo Chris,

    beim Abcampen am Bodensee hat uns t4tab die Mittel von wellpro empfohlen und wir sind wirklich begeistert. Habe oben den Tipp von t4tab eingefügt. Man kann alles im Internet bestellen.

    LG saarlandhexe

    Hallo an alle lieben -Abcamper vom Bodensee-

    wir sind so gegen 15.45 bei mäßigem Regen gut zu Hause angekommen. Auch wir, Bruni und Werner mit Emma möchten uns für die herzliche Aufnahme bedanken, es waren sehr schöne und erlebnisreiche Tage. Besonderen Dank an Michael und Ingrid für die Organisation des Treffens. Es hat alles gepasst, die Unternehmungen, der Kaffeenachmittag, das Weisswurstfrühstück, das Lagerfeuer mit gemütlichem Beisammensein und sogar besonders gutes Wetter habt Ihr bei Petrus bestellt. Ihr habt ein großes Lob verdient! :aplaus::danke:
    Aber jetzt noch mein Highlight, auf dem nach Hauseweg ins schöne Saarland habe ich unseren T@b so ca. 70 km selbst gefahren. Die ganze Zeit habe ich mich nicht getraut, aber Angela und Heidi haben mich so richtig mutig gemacht, es zu probieren und siehe da, es hat gut funktioniert. Ab heute übe ich und irgendwann werde ich es auch können, so wie die beiden lieben Damen die ich beim Abcampen kennenlernen durfte!

    Auch alle anderen waren sehr liebe und angenehme T@bi-Besitzer, mit denen es Spaß gemacht hat die Tage zu verbringen.

    In diesem Sinne noch eine schöne Zeit und bis zum Wiedersehen - irgendwann -

    LG Bruni und Werner :winke:

    Hallo Kathy,

    Dein T@bi sieht super aus.Wirklich schön, mal was ganz anderes! Ist er innen auch anders, ich meine die Polster usw.

    Schade, dass Du kein besseres Wetter hattest bei Deiner Tour. Die Bilder von der Landschaft und Deinem T@bi sind aber trotzdem sehr schön geworden.
    Die Außenleuchte habe ich auch an meinem T@b, die ist prima und den Spiegel habe ich innen in der Tür angebracht. Dachte mir, dann ist er mehr geschützt.

    Wir wollen am 30.09. zum Abcampen nach Wahlwies am Bodensee fahren. Hoffentlich bessert sich das Wetter bis dahin. Vom Saarland aus sind das ca. 350 km und ich war auch noch nie am Bodensee.

    Vielleicht lernen wir uns auch mal kennen, nächstes Jahr beim T@b-Treffen im Südseecamp! Dieses Jahr konnten wir nicht nach Lingerhahn kommen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Hoffentlich können wir dann auch mal dabei sein und alle kennenlernen. Am letzten T@b-Treffen war unser Hund Emma (fast 14 Jahre) krank und deshalb konnten wir nicht teilnehmen.

    LG aus dem Saarland :winke:
    Bruni

    Hallo, wir haben uns auch ein Dusch-Toilettenzelt angeschafft. Da wird jetzt die Toilette, die Getränkekiste, die Schuhkiste und das Hundekissen verstaut. Vorher hatten wir diese Gegenstände entweder im Auto oder unterm WW deponiert. Ist schon praktisch solch ein Zelt. Das Zelt ist nicht so groß (ich glaube 125x125) Es reicht aber dicke aus und ist superschnell aufgebaut! Kann sogar ich :thumbup: .

    Der Kleiderschrank wurde auch umgebaut und mit Fächer versehen.

    Einen Cadac haben wir uns zugelegt, koche jetzt nur noch selten im T@b, außer Teewasser. Ein tolles Teil, bin begeistert.

    Unterm Sonnensegel mit Seitenteilen befindet sich ein schmalen Campingschrank für Hundefutter, Spülschüssel, Abtropfgitter usw. (sehr leicht und geht viel rein)

    Die Außenlampe ist von Osram mit Bewegungsmelder, sehr hell und ist mit einem Magnet befestigt, kann man jederzeit entfernen. (Wurde im Forum empfohlen)

    Der Rest befindet sich im T@b selbst! Fernseher haben wir nicht, es gibt doch Ipads, das reicht uns. Voraussetzung man hat W-Lan und eine Fernsehapp inclusive SKYGO oder gute Sim-Karte mit 8 GB Datenflat :rofl:

    Ich finde der T@b ist ein Stauwunder, was da alles so reingeht, hätte ich vorher nicht gedacht. Und was man nicht dabei hat, benötigt man nicht!

    Im Moment bin ich am Umorganisieren, da ich etwas Probleme hatte, wohin, mit den Gewürzen. Hatte diese immer im Staukasten und das war jedes mal sehr mühsam diese dort herauszuholen. Lösung Vorratskorb mit Griff von der
    Firma KRIBA, bestellt bei Amazon. Die Größe t@bigerecht und gut zu handhaben. Dieser hat jetzt seinen Platz im Schrank unter der Spüle. Töpfe 3 Stück stehen neben dem Wassertank!

    Da ich meinen T@b sehr mag, macht es mir sehr viel Spass und Freude, mir immer wieder was Neues auszudenken, ihn so einzurichten , dass alles perfekt steht auch während der Fahrt und ich nicht immer alles umräumen muss, wenn wir ankommen auf dem Campingplatz.

    Noch zu erwähnen sind die praktischen Eimerchen vom schwedischen Möbelhaus (Preis 49 Cent) für Kleinteile die an das Bord geklemmt werden. Die sind bombenfest!

    Ah, noch was, geschlafen wird auf einer Visco-Unterlage bezogen mit Spannbettlaken, die man morgens recht schnell zusammen rollt (vielleicht 2 Min.) und unter die Staukästen schiebt. Das aber nur bei schlechtem Wetter!

    So, vielleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei.

    LG :laola::forum:

    Hallo, ich bin ja T@b-Neuling (März 2015) und als Frau kann ich nur sagen, entweder liebt man sein Ei oder man lässt es gleich sein! Da wir 2 Wohnwagen besitzen kann ich gut vergleichen. Über meinen T@bi lass ich nix kommen, egal ob Dachluke schlecht, etwas fusskalt oder keine so hochwertigen Rollos, Stromanschluss etwas unbequem zu erreichen, aber das weiß man ja vorher. Ich liebe das Ei so wie es ist, das ist wie bei Menschen. Macken und Kanten hat jeder WW und auch Menschen. Ich fühle mich im T@b einfach pudelwohl und geborgen. Nach 3 kleinen Reisen (jeweils 1 Woche) musste ich mich schon etwas umorganisieren. Das macht mir besonders Spass und einen Topf oder Pullover mehr oder weniger, mal ehrlich meistens hat man doch immer zuviel dabei. In diesem Sinne.......campen mit T@bi ist einfach geil!

    LG
    Bruni :laola:

    Hallo Ingrid und Michael,

    wir kommen vom 30.09. bis 06.10. mit 2 Personen und Hund und freuen uns schon sehr darauf Euch alle die kommen kennenzulernen. Da wir einen Tag früher anreisen wollen, das wird ja wohl kein Problem sein, oder? Die Plätze werden ja von Euch vorbestellt, so wie ich das verstanden habe.

    Wenn Kuchen oder sonstiges gebraucht wird, bitte Bescheid geben. Da wir neu sind, wissen wir ja noch nicht wie solch ein Abcampen abläuft und was man so benötigt für eine größere Anzahl von
    T@bimenschen. Auf den Bildern vom vergangenen Jahr sahen wir, dass zusammen gegessen und auch Kaffee getrunken wurde. Alles sah sehr ungezwungen und harmonisch aus. :thumbup::rolleyes:
    Wir hoffen, dass alles so läuft wie wir uns das vorstellen und werden endlich ein kleines T@b-Treffen erleben dürfen und wir sehen auch mal den Bodensee. 8o

    LG aus dem Saarland
    Bruni + Werner