Beiträge von Kornelkirsche

    Ganz ganz vielen Dank euch allen für die Mitteilung eurer Erfahrungen. Mir war klar, dass beide Zelte toll sind, deshalb habe ich mich ja auch so schwer getan. Ich denke, es wird ein Walker werden. Dazu noch die Frage: Kann man denn ruck-zuck die Seitenwände rausnehmen und dann z.B. am Abend ohne Mühe wieder einfädeln? Oder bei kurzem Ausflug am Wochenende einfach nur die Sonnensegel-Variante mitnehmen? Wäre ja super.
    Bitte um eine kurze Antwort - vielen Dank

    Hallo Ihr erfahrenen T@b-Freunde, mein Herzog-Vorzelt hat nach 11 Jahren so ziemlich den Geist aufgegeben (Reißverschluss kaputt, Nähte undicht) und ich will mir noch vor Ostern ein neues kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das von Walker oder das Isabella nehme (Preise sind etwa gleich). :nix:
    Ich reise oft allein und so muss es gut zu händeln sein, sicher brauch ich Hilfe beim Aufbau, aber mit dem alten Herzog-Zelt war das nicht immer ein Vergnügen. Also nehme ich das auf keinen Fall nochmal. Isabella ist allerdings in der Grundfläche kleiner. Dafür macht es einen guten Eindruck... Auch mit dem unterschiedlichen Material kenne ich mich nicht aus (Walker: Ten cate, Isabella: Isacryl).
    Was ratet Ihr? Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen. (langlebig plus gut händelbar)
    LG aus Thüringen
    von Kornelkirsche :danke:

    Hallo t@bt@bt@b,
    was war nochmal die Stützlast? Sorry....

    Und ja, natürlich ist es besser mit einem Oktavia, ein wunderbares Auto, und für einen Wohnwagen 10x besser geeignet, denke ich, da stärker.
    Und nein, ich bin zwar täglich unterwegs, aber meist kürzere Strecken zur Arbeit und zurück. Im Urlaub mit T@b lege ich so zwischen 1000 und 2000km zurück. Lach nicht!!! Wenn ich Rentnerin bin, werden es viiieel mehr...

    Es ist ein Benziner mit 1,6 Kubik.

    LG

    Hallo,
    ich muss mich leider dieser Meinung anschließen. Vor 10 Jahren kauften wir unser Herzog-Vorzelt für ca. 800€, es hat uns natürlich gute Dienste geleistet, da gibt es nix zu meckern. Jedoch kann es nicht sein, dass ich jetzt, nur weil der Reißverschluss der Tür nicht mehr funktioniert, ein neues Vorzelt zu utopischen Kaufpreisen erwerben soll.
    Okay, so klettern wir also weiterhin durchs Fenster rein und raus...

    Oder hat vielleicht doch jemand eine brauchbare Idee zu diesem verflixten Reißverschluss?

    Noch ne Frage zum Thema Vorzelt, ist die "Aufbautechnik" eines neuen Modells eigentlich jetzt vereinfacht, kann mir da bitte jemand eine Auskunft geben? DANKE!!!

    Uuupppps...
    Ich fahre seit 6 Jahren einen Fabia Combi, 77kW, der zieht total zuverlässig alles weg, meinen kleinen T@B, großen Hund, Vorzelt - det wiegt ja auch so einiges - und je nach Situation 1-4(!!!) Personen... Wobei die 4 Personen natürlich die Ausnahme sind. Aber ich bin wirklich sehr zufrieden, ein tolles Auto... Im Alltag brauch ich kein größeres, da ist der kleine Skoda ein super Kompromiss.
    Viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt!