Hallo Zusammen.
Mein kleiner T@B 320 RS White Baujahr 2014 hat auch ein Problem mit Feuchtigkeit.
Man hat erst nichts gesehen, außer das am Schrank unten eine Feuchte kleine Stelle war.
War deswegen auch in der Werkstatt, die meinten ich hätte Wasser beim Einfüllen verschüttet.
Damit gab ich mich erst mal zufrieden, dachte mir auch nicht das es ein größeres Problem geben könnte
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Ich war dann im Urlaub, und es war alles Abgetrocknet und Dachte mir, werden die Wohl Recht gehabt haben.
Nach ein Paar Monaten bin ich mal wieder zu meinem TAB und hab ein bisschen Geräumt für die nächste Tour und hab die Stelle mal geprüft.
War wieder nass. Der TAB Händler hatte keine Zeit und somit bin ich zu einem anderen gefahren und Dachte mir vielleicht ist ja nur unten die Leiste undicht und wollte diese neu Eindichten lassen.
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Er meinte es kommt ihm spanisch vor, und denkt nicht das hier das Problem liegt. Er fragte mich ob er mal den Kühlschrank ausbauen darf um dahinter zu sehen.
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Meinung dieser Werkstatt, war die Vermutung dass es evtl bei Rangiergriff reinkommt. Also hier die Verkleidung abgemacht.
Kann ich aber leider nix erkennen ob mir da was sorgen machen soll oder nicht
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Also wieder den TAB Händler angerufen und einen Termin ausgemacht und ihm die Fotos geschickt.
Das war im Oktober. Dichtigkeitsprüfung hätte bis 31.12.2020 gemacht werden sollen.
TAB Händler meinte aber er hat erst im Februar Zeit. Soweit sogut dachte ich mir. Wohnwagen abgedeckt, hatte es ja gemeldet, wird schon passen.
Ich staunte allerdings nicht schlecht, als mir mein Händler dann Sagte, dass Sie bei Tabbert Garantie Antrag gestellt haben, dieser wurde abgelehnt, da der TAB nicht zu prüfung war 2020.
Da macht man Jahrelang Dichtigkeitsprüfung und zahlt einen Menge Geld, und dann aufgrund eines Zeitmangels vielleicht auch wegen Corona bin ich nun der Leidtragende.
Bei einem Termin beim Händler / Vertragswerkstatt, habe ich eine Reparatur beauftragt, die ich selbst bezahlen musste.
Die Leiste unten wurde neu eingedichtet und allgemein auf Dichtigkeit geprüft.
Seiner Meinung nach kommt das nicht durch das Fenster, da man dort keine spuren sieht.
Ebenfalls sagte er mir, dass es auch nicht von den Griffen kommen wird.
3 Wochen später sollte alles wieder in Ordnung sein, konnte den TAB dann im März abholen
Jetzt kurz vor dem Urlaub wieder festgestellt, die gleiche Stelle ist Nass.
Hat einer von euch eine Idee wo es herkommt.
Würde meinem TAB gerne das Schicksaal ersparen zu verfaulen.
Bin schon ganz schön traurig darüber, weil ich überhaupt keine Lösung für das Problem habe, und selbst ein Vertragspartner die Ursache nicht abstellen konnte.
Für einen Rat wäre ich sehr sehr dankbar.
VG Elmar