Beiträge von Helga

    Super, freut mich! Ist ja nicht so einfach, eine Empfehlung zu geben- bekanntlich sind die Geschmäcker unterschiedlich.
    Aber du hattest sehr konkret deine Wünsche beschrieben, und ich hatte den Platz in guter Erinnerung, da ich dort auf dem Weg nach Spanien immer alles so vorgefunden hatte.
    Prima, dass du das auch so erlebt und dir die Zeit genommen hast, darüber zu schreiben.

    Saludos de España

    :sonne: :1f1ea-1f1f8: :1f334:

    Hallo Olli,

    ich hab mich auf folgendem Platz sehr wohl gefühlt, hab mehrere Tage dort verbracht, um Lyon anzusehen:

    http://www.campingdesbarolles.fr/


    Der Platz ist nicht groß und in "Familienbesitz ", die Eignerin ist sehr sympathisch und hilft weiter, ebenso ihr Sohn. Die Waschräume sind sauber.
    Liegt am Rande von Lyon, man kommt ganz gut zur Autobahn.
    Nach Lyon für einen Stadtbesuch ist es besser mit dem Auto, Öffentliche (Bus) sind etwas schwierig...

    Saludos de España
    Helga

    Ab Werk gibt es für den Eriba diverse Varianten und Extras bestellbar und deshalb mit Werksgarantie und Werksqualität, während beim T@B die Bastelei eines Händlers (die brauchen für Anhänger keine Fachmechaniker), oder zuhause beginnt. Mein T@B wäre neulich wegen Kurzschluss in gebastelten Elektroleitungen fast abgebrannt. Da wären mir Extras ab Werk wirklich lieber gewesen.
    Dass die T@Bs im Billiglohnland Ungarn zusammengebaut werden, ist kein Argument für ihn.
    Beim T@b geht's wirklich darum, diverse Macken (auch die total enge und unbequeme Sitzecke im 400er ist ein starkes Argument gegen ihn) gegen das Design aufzurechnen. Aber der Eriba hat ja auch ein gutes oder jedenfalls etwas alternatives Retro-Design, oder?
    Das Image eines Eriba ist höher, der T@b wird eher belächelt und blauäugige T@bler verwechseln das dann mit Anerkennung. In Wirklichkeit wundern sich die Leute, wie man in diesem Ei mit faktisch sinnlosem Schrägdach wohnen kann, warum man sich sowas antut.

    Die Abstimmung der Käufer geht nicht ohne Grund klar zugunsten der Eribas. Hier in Spanien habe ich in Jahren noch keinen einzigen T@B (außer meinem) gesehen, aber viele Eribas. Besonders die Holländer lieben ihn.
    Die "Liebe" zu den T@Bs ist auch viel Selbstliebe und Selbsttäuschung, weil ich meine engen Finanzen in einen "Design"-Kaufgrund uminterpretieren und mich damit aufwerten kann. Erinnert mich an die damaligen Käufer eines 2CV.

    Sorry für alles....

    Meinst Du wirklich "auf" = hoch - geklappte Rückbank?

    Willst Du sie nicht lieber runterklappen?

    Und Dich dann
    hinten in / neben den Stauraum quer legen

    über Dir die Oberschränke => Vorsicht scharfe Schrankkante...!

    Wenn Du den Tisch aufgebaut lässt => Vorsicht scharfe Tischkante....!

    Es geht! Habe ich schon gemacht, aber nur tagsüber auf ein Nickerchen.
    Die ganze Nacht => ???
    Plus einen großen Hund! Paß auf dass sich der Hund nicht den Kopf stößt...

    Wenn Du so weit bist egal wie ab auf um ab geklappt: Bitte Foto senden.
    Helga

    Voll gut, das der t@b nicht wie befürchtet verendet! Endlich tut sich was!!!
    nach Jahren - Zeit wird es ja! - endlich Feierabend mit krummen Rücken & eingezogenen Kopf der armen Männer! Ständig beim Einschlafen das Gebet, bitte beim Aufrichten nicht k.o. geschlagen zu werden von Schrankkanten. kann ja nicht jeder quer schlafen!
    Mein letzter Lover hatte sich derart krass die Rübe gestoßen ... ist eben kein Schrumpfgermane.
    Trotzdem bleibt er in Form! Ich könnte die Designer knutschen!!!
    Think positiv! vale, mui bien!
    Null Grund zu Meckern!
    Hundert Pro :thumbup: aus Torto

    sa

    Die Reisebuchautorin hat ein weiteres Reisebuch geschrieben, diesmal mit einem kleinen Oldtimer-Tabbert. Autoren können dafür in Foren werben und den Verkauf fördern warum nicht

    Bruni sollte uns in einem T@B-Forum aber nicht über die Assoziation mit dem Wort "Knutschkugel" dazu verleiten, ihr Tabbert Comtesse 305C von 1968 hätte irgendwas gemeinsam mit unseren T@Bs außer der Kleinheit, die alles kleine für zwei zum führen des Titels Knutschkugel berechtigt. Der Begriff wurde erstmals für die BMW Isetta eingeführt und gilt nicht nur für kleine Wohnwagen.

    Schon gar nicht ist der kleine Tabbert von 1968 die ältere Schwester, sondern ein 32 Jahre jüngerer stinknormaler Kasten. Alt halt.
    Unsere T@Bs haben als Vorfahr das Dübener Ei von 1936.

    Helga-Törtchen

    "Hotel kann jeder" von Andres Austilat ist auch ein sehr empfehlenswertes Wohnwagenbuch

    Bei mir hat das der TÜV mit erledigt, liegt doch nahe, das dabei machen zu lassen, denn jeder TaB muß mal durch den TÜV. Es wird wohl auch um die 65€ gewesen sein.
    Manche Leute scheinen eine Begabung zu haben, sich manches, oder vieles, oder alles ein wenig chaotischer und komplizierter zu gestalten als andere.

    Bei mir hat's so geknarzt und geknackt beim kurvenfahren das ich dachte es bricht was ab. Habe dann die Reibungskupplung etwas weniger fest angezogen und alles ist wieder leise. Reiben ist eben nicht immer sanft dann wäre es ja gleiten und die Kupplung hieße Gleitkupplung sondern auch mal ruckig und dann hört man's wenn plötzlich reibt und es drinnen von einem Metallhügel zum nächsten springt und nicht gleitet. Es sind ja richtige Schläge in der Kupplung ich kann von dem Thema gar nicht lassen

    ?(Es gibt 32 Suchergebnisse für FährradTRÄGER.

    "Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2014) ist von Achim."

    Natürlich nicht - über FahrradSTÄNDER.
    der kann wohl immer nur 1 Fahrrad tragen, oder?
    image.jpg

    Und natürlich NICHT über 3 Fahrräder
    Die Frage nach DREI Fahrrädern auf der kurzen Deichsel des Mini-T@B halte ich für krasse Verarschung des Publikums. Oder?

    Mich würde mal interessieren welche Brotbackmaschinen wir T@B-Fans besitzen.

    Zur Zeit benutze ich eine UNOLD 68415
    ...und ihr?

    Jeden zweiten Tag gibt's ein frisches Brot, dazu benutze ich die Backmischungen von ALDI "Hafer-Vollkornbrot" und "Eiweiß-Brot".

    image.jpgimage.jpg

    "Hallo,
    ganz einfach. Eine Stecknuß passend zum Schraubenkopf kaufen. Zum Schlosser gehen und einen Rundstahl anschweißen lassen..." U.s.w....

    Si, señores
    wie wunderbar einfach! Mir ist das alles egal.
    Das Gebastel Schweißen u.s.w. find ich genauso bescheuert wie das Gemeckere über rückenunfreundliche Anbringung der Stützen und Steckdose:
    Jungs nehmt's als Sport! Im Fitnesstudio macht Ihr doch diese Übungen und nennt das Crunches oder so.
    Ich bin jugendlich genug um mich zu bücken und auch mal zu kurbeln. Ich hab ja noch Östrogen.

    und die Oldies sollen sich ein Wohnmobil kaufen. 8)
    Claro? Tranquilo tranquilo rät
    Euer Törtchen

    Hi
    Hier im Süden ist auch Sturm aber anders gemeint
    wenn Du also wie Du im Profil beschrieben hast echt dabei bist ins große Abenteuer aufzubrechen und eine neue Lebensphase anbrechen lassen willst mit oder in der Knutschkugel kann ich dir nur empfehlen dafür die Himmelsrichtung Süden zu nehmen weil sich Abenteuer im TaB bei Wärme am Mittelmeer besser machen und cooler abgehen als im Norden bei den Fischköppen.
    Empfehle runter nach Freiburg, dann rechts ab Richtung Lyon, so hast Du die Alpen lässig umgangen.
    ab da ganz anderes schöneres Klima lächelnde Menschen und weiter zum Mittelmeer, möglichst nach Spanien weil
    Hier in Spanien stehen die Wohnmobile lässig an den Strandstraßen. gibt auch gute Kontakte ab.
    Solltest Du machen bevor die Urlaubssaison beginnt. Barcelona ziemlich easy und weiter. Freie Autobahnen wegen Mautsystem fahren sich viel viel einfacher als bei uns.

    Also raus aus dem windigen bewölkten Norden wo immer nur der Sturm an Dein Fenster klopft in Dein Abenteuer bevor Du was versäumst in Deinem Jugendlichen Alter. Kann denn Liebe Süden :sonne: sein?
    Helga - Törtchen :love:

    Lieber langer Mann,

    mein Freund und ich sind zusammen sogar 3,50 lang und passen in den T@B!

    Ich bin soeben in die schwarze spanische Nacht zum TaB rausgegangen und habe ausgemessen.
    Mein Zollstock zeigt vom Kopfende unter den Schränken bis zum Polsterende 202 cm. Da hast Du noch 5 cm für Nachtmütze und dicke Socken.
    Legt langer Mann sich etwas diagonal so verlängert sich es auf 230 cm.
    Reicht das?

    Törtchen aus Tortosa :love:

    Grüß Gott zum neuen Jahr aus dem verschneiten Bernau am Chiemsee! Ich bin eine alleinerziehende Mama arbeite in der Gastronomie. Bin nach Bayern gezogen. Hotels kann ich mir nicht leisten. Habe in Rosenheim einen kleinen Tab gesehen und im Internet gelesen und denke immer dran mit ihm in Ferien zu fahren.
    Fragen kann man mit Tochter gut drin reisen, wie geht das ohne Toilette?
    ob mein 20 Jahre alter Golf den Tab gut ziehen kann Variant 1,8 Liter 75 PS, aber Automatik. Für Berge möglich ?
    Hätte sogar einen Stellplatz oberhalb vom Seiserhof bei einem Bauern, sind aber enge Kurven bis nach oben.

    Ihr habts guet, Ihr habt schon einen! Liebe Grüße an Alle Helga