Beiträge von GruenerKaefer

    Hallo!

    Wir wollen im August an den Plattensee sprich Balaton fahren. Hat schon wer hier Erfahrung mit Ungarn im Allgemeinen und dem Plattensee im Besonderen. Vielleicht weiß jemand einen besonders schönen CP am See?

    Ich freue mich auf Antworten!

    Eure

    Ariane

    :tabreise:

    Hallo liebe Weltreisenden!

    wir möchten im August mit unserem kleinen Tab und noch kleinerem Dackel nach Amsterdam und suchen noch Reisetipps, da wir noch nie in Holland waren. Auch für die ein oder andere Campingplatz- Empfehlung sind wir dankbar! Vielleicht wisst ihr, ob bei der Rückreise sich ein Abstecher nach Belgien oder/und Luxemburg lohnt. :tabreise:

    Ich freue mich schon auf Antworten. :danke:

    Liebe Grüße vom Tegernsee!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich persönlich finde es schade, dass ich keine Hochlehner in bunten Farben finde, die gleichzeitig eine Sitzhöhe von mindestens 46 cm haben. Wir werden wohl einen Kompromiss eingehen und der Tipp mit der Tagesdecke ist ja auch nicht schlecht :winke:

    Wir wollen uns endlich Campingstühle anschaffen. Aber einerseits ist die Auswahl sehr groß und andererseits finden wir Hochlehner nur in grau oder schwarz oder ganz verwegenem dunkelblau... :nix:
    Erzählt doch mal, was für Stühle Ihr habt (die auch bequem ins Ei passen) und Eure Erfahrungen ?(
    Freue mich schon auf Antworten :laola:

    Hallo Boris,

    die seitlichen Plastikteile sind geschraubt. Drunter ist noch so einer Art Dichtmasse . Die Schrauben (eine ganze Menge) in der Kederschiene kannst Du abschrauben und dann sind noch ein paar sichtbare Schrauben drunter. Wenn du alle Schrauben ab hast, kannst Du die Plastikteile einfach abziehen. Die Dichtmasse (innen) kannst dran lassen, stört beim Lackieren nicht.

    Vielleicht habe ich helfen können.

    Liebe Grüße
    Ariane

    Hallo an alle!

    Wir möchten demnächst mit unserem Ei bis nach Paris fahren, am liebsten in mehreren Etappen, angefangen 1. Etappe Bodensee. Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann uns den ein oder anderen CP- Tipp geben?

    Euch allen noch schöne Sommertage :sonne::sonne:

    Liebe und seeeeehr heiße Grüße

    Im November hatten wir uns unser Kuschelei spontan angeschafft. Über den Winter wurden Kleinigkeiten ausgebessert und die gesamte Innenpolsterung in urlaubsfreude machenden Meeresblau frisch bezogen. Dank meines Mannes strahlt der T@b jetzt auch von außen in schönstem Blau.
    Ostern war es jetzt endlich soweit. Mit Hund und Kind ging es ab an den Gardasee nach Lazise. Das Busvorzelt war schnell am Wohnwagen aufgebaut und hat unseren Ansprüchen voll und ganz genügt. Es hat dem einzigen Regenschauer nachts standgehalten und auch Wind konnte uns nichts anhaben. Dank eines kleinen Heizwürfels hatten wir es auch abends mollig warm.
    Fazit: Wir hatten wirklich viel Spaß mit unserem Kuschelei und sind nun begeisterte Camper. Auf unseren nächsten Tripp freuen wir uns schon riesig. Mal sehen, wohin es uns treibt....
    1194-f83d2200-small.jpg

    Hallo Ignaz!

    Vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich jetzt mal versuchen, das Fliegengitter für das Fenster aufzutreiben. Wir haben auch die Blechluke, unseren T@b haben wir gebraucht gekauft, er ist aus dem Jahre 2002
    , aber noch super in Schuß. Jetzt müssen wir erst einmal unsere Erfahrungen sammeln, was wir in Zukunft noch brauchen und evtl. gestalten wollen. Ostern wird unsere "Jungfernfahrt" als Wohnwagen- Besitzer.
    Die Fliegengittertür kommt auf alle Fälle auf die Wunschliste für die Zukunft.

    Liebe Grüße
    Ariane

    Hallo T@b- Gemeinde!

    Ostern geht es jetzt das erste Mal mit unserem T@b 320 an den Gardasee :grin: . Jetzt sind wir natürlich mit Einrichten beschäftigt....
    Gibt es eigentlich für den T@b 320 Fliegengitter für die Fenster und die Dachluke oder habt Ihr eine Idee, wie man die Mücken draußen lassen kann?

    Freue mich auf Eure Antworten :)