Beiträge von Stephaniris

    Hallo Tab-Freunde,

    Wir haben unseren Tab 400 schon seit 10 Jahren und bisher nie Probleme mit Feuchtigkeit gehabt. Bei einem Starkregen auf Elba trat gestern etwas Wasser durch den Schornstein ein. Habe erstmal mit Gewebeband am Schornstein alles abgeklebt. Nun haben sich am Dachhimmel leichte Blasen gebildet. Wir lassen die Heizung laufen, um alles etwas zu trocknen.

    Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Was kann man gegen das leicht Aufgequollene tun? Was ist ggf. noch als Profilaxe gegen ausbreitende Feuchtigkeit/Schimmel zu tun?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Stephan

    Hallo zusammen,

    bisher haben wir für unsere Fahrräder den Heckträger genutzt. Nun haben wir E-bikes und ich würde das Gewicht der Fahrräder ungern nach hinten verlagern.

    Wer hat einen Deichsel-Fahrradträger bei einem Tab vor Baujahr 2018 montiert. Die neuen Modelle sind ja länger.

    Ich habe gesehen, dass der Thule caravan superb short sehr kurz ist. Hat jemand im Forum den oder einen ähnlichen auf seiner Deichsel montiert?

    Viele Grüße

    Stephan

    Hallo Tab-Mainhatten,

    ich habe mir den Artikel aufmerksam duchgelesen. Es ist wirklich eine schöne und kostengünstige Lösung. Mich beschäftigt die Frage, ob man die 13 polige Steckdose außen am Fahrzeug braucht. Die Kabel von der AHK gehen, zumindest bei unserem Tab, an den Schaudt CSV 402 Stromkasten. Könnte man nicht mit einer Weiche direkt an den Kasten gehen. Man schaltet dann einfach zwischen den beiden Möglichkeiten 12v Wohnwagen und AHK um. Eine Sicherung und Batterietrennschalter kann man ja auch zur Sicherheit dazwischen klemmen. Mache ich da evtl. einen Denkfehler, oder muss man über die Außensteckdose gehen? Zumal der Schaudt CSV 402 bei mir auch zwei Anschlüsse für AHK hat. Evtl. kann man ja mit Trennschalter die Autarkbatterie daran anschließen und nachdem das Kabel am Auto abgezogen wurde, den Schalter umlegen und der Strom kommt dann von der Batterie.
    War nur eine Überlegung. Evtl. mache ich da aber auch einen Denkfehler und es geht nur mit Außensteckdose.

    Viele Grüße
    Stephan

    Hallo Tab-Freunde,

    kennt jemand eine passende Fahhradschutzhülle für den Tab 400l Fahrradträger? Wir hatten uns eine von Fritz-Berger gekauft, die aber nicht geeignet war. Evtl. kann ja jemand ein Modell empfehlen.

    Vielen Dank

    Stephan :)

    Hallo TaB-Freunde,

    Ich würde unseren TaB Bauhjahr 04/2014 gerne selbst mit einem "Autarkpaket" ausrüsten. Dazu wollte ich von der Firma Schaudt, ein Modul Csv 409 einbauen (derzeit ist ein Csv 402 eingebaut). Ist ein Csv 409 auch in TaB Modellen ab Baujahr 04/2014 mit Autarkpaket verbaut, oder was ist ab Werk bei neueren TaBs eingebaut? Was für eine Batteriemarke wird verwendet und wo ist diese untergebracht? Wo befindet sich das Kontrollpanel?
    Evtl. hat ja auch jemand Tipps zum Einbau von einem 12V-Paket.

    :danke:

    Stephan