Beiträge von dax100

    Hallo , ich weiß nicht genau wie es bei eurem Tab verbaut ist ..!? Bei unserem alten 320 ist die Tauchpumpe sehr einfach zu wechseln, es wird benötigt:

    1. ein kleinen Schraubendreher für die Lüsterklemmen (elektrischer Anschluß)

    2. einen Seitenschneider zum entfernen einiger Kabelbinder (Kabel an Schlauch fixiert)

    3. neue Kabelbinder ca. 5 Stück.

    So wie ich mich entsinne ist die Verbindung Pumpe-Schlauch ebenfalls mit einen Kabelbinder befestigt.

    Das ganze ist so in ca. 20-30 Minuten inklusive aus- und einräumen erledigt, .. gut vorbereitet geht das auch schneller, ist also keine Hexerei aber man hat ja Zeit und ist entschleunigt :winke:

    Bei dem kauf der neuen Pumpe war für mich eine geringe Förderleistung wichtig (da gab es verschiedene), sonst ist der 20 Liter Kanister ratzfaz leer.

    Bei mir ist das Gestell von Hubtisch auch schon vor 2-3 Jahren gebrochen, in der Bettposition hat es auch so noch funktioniert, nun habe ich das doch recht schwere Tischgestell rausgeschmissen weil ich sowieso nur die Bettfunktion nutze.

    Jetzt habe ich die Tischplatte fest aufliegen und diese kann durch leichtes anheben entfernt werden, die Vorteile : kein gakeln und wackeln der Tischplatte (bomberfest nur durch aufliegen) und ein ordentlicher zusätzlich gewonnener Stauraum mit tiefen Schwerpunkt genau über bzw. leicht hinter der Achse, mit Platz für bis zu 2 Plastikgitterboxen (60x40cm glaube ich).

    Nach dem ich mich nun etwas schlauer gemacht habe, kommt bei uns wieder die originale Dachluke in Neu zum Einsatz. Vom Mirco Heki war ich Anfangs begeistert (wesentlich einfachere Bedienung) nur bei genauerem nachdenken ergeben sich für uns auch Nachteile wenn zB. die Klappe voll geöffnet ist (nicht Wettersicher, immer Blätter, Piniennadeln, Harz usw. auf dem Fliegengitter oder gar auf dem Bett) . Das kann meiner Meinung nach die original Luke ganz gut , man kann oftmals nicht alles haben ! Vielen Dank für Infos und Angebote

    Mir sind heute bei unserem T@b320 Bj.07 an einer Seite beide Verriegelungsstützen der Dachluke gebrochen (die runden die am Rahmen mit Drehgelenk befestigt sind) / kann man das einzeln kaufen oder muß gleich ne ganze Dachluke her ? Oder macht man gleich ne ganz andere Dachluke, was ordentliches zb. Mini Heki oder so !? Bin für alles offen, über Infos zB. Arbeitsaufwand und Preise wäre ich dankbar. Gruß Harald