Beiträge von sfa-jockel

    .......... habe unseren t@B wieder ausgepackt und er hat den Winter Top unter der " Plus - Plane " überstanden.

    Die Plane hat Sturm, Regen u. Schnee wunderbar abgehalten und es gab auch keine Scheuerstellen oder sonstiges

    am Wohnwagen ( an der Plane ist auch alles in Ordnung ).

    :troete: Test bestanden und aus meiner Sicht sehr gute Anschaffung :) :aplaus:

    Jetzt geht es bald zum Ancampen auf die schöne Ostsee Insel Fehmarn

    Grüsse Jörg

    Hallo Ihr Beiden,

    verstehe euren Aufbau noch nicht ganz, aber der Lösungsansatz sieht gut aus.

    Wohin gehen die Kabel der Solarmodule ? Durch die Zwangslüftung im Boden und dann auf der Solarregler ?

    Ich vermisse die Pufferbatterie oder habt ihr nur Strom bei Sonne ?
    Wozu habt ihr die zweite Steckdose an der Deichsel - Einspeisung für den T@B als Autak Lösung z.B. für Licht.

    Kühlschrank werden die beiden Module doch nicht versogen können oder .....?

    DAnke für weitere Erklärende Info's vorab

    Grüsse Jörg

    Hallo Daniela,

    Glückwunsch zum Kauf.

    Such mal hier im Forum nach aufspringenden Dachluken, das hatten wir auch :(

    Ich habe eine Heki-Dachluke eingebaut, die ist viel viel besser ( Siehe meinen Umbaubericht ).

    Sonst hatte ich nur einen undichten Wasserhahn für 15 € zu ersetzen und der wird

    bestimmt auch nicht ewig halten ( ist einfach ein Billigteil ).

    Sonst nur tolle Tage im kleinen T@B :)

    Grüsse Jörg

    Hallo Stefan,

    die Original Fliegentür ist wohl nicht so toll ( schau mal hier im Forum nach Berichten ).

    und auch teuer. Ich möchte die auch noch nachrüsten, aber da kauf ich eine aus dem Netzt

    für ca. 200€ bei besserer Qualität.

    Trittstufe wir sicher nicht so einfach, wenn du es aber hinbekommst lass uns bitte teilhaben

    mit einem Bericht und gern auch Fotos.

    Grüsse Jörg

    ............. den gleichen hab ich auch drauf :)

    Entscheiden war, das ich mit den Pedalen besser am Gaskasten klar komme,

    Mehr Platz an der Deichsel und der Handbremse, da die Fahräder höher stehen,

    Ohne Fahrräder kann man den Träger hochklappen und nicht steht im Wege und

    ich konnte oben am Träger noch die DVB-T 2 Antenne anbauen ohne das ich mit

    den Fahrräden anstosse ( kleines Verlängerungsrohr mit Klemmschelle als Abstands-

    halter montiert )

    An das Schloss vom Gaskasten komme ich auch gut ran und der Deckel geht auch auf.

    Alles am T@B 320er Offroad Bj. 2009 angebaut.



    IMG_5256.JPG

    Ist das " alte Modell " da doch ggf besser als das " neue Modell " ?

    Ich war heute in der LKW Waschanlage zum Herbstputz und da haben die Mitarbeiter mit

    richtigen Hochdruckreinigern Hand angelegt, aber der T@B Bj. 2009 war danach Innen trocken :)

    Grüsse Jörg

    Hallo Stefan, wir haben einen 320er Offroad Bj. 2009 mit einigen Updates ( siehe meine Beiträge SFA-JOCKEL )

    Wenn es euch bis Samtgemeinde Schwarmstedt PLZ 29690 nicht zu weit ist, können wir einen Termin machen.

    Vorab sollte ihr aber überlegen welchen ihr wollt : 320 altes Modell oder neues Modell oder einen grossen.

    Alle haben aus meiner Sicht so ihr kleinen Macken und / oder Vor und Nachteile.

    Persönlich finden wir den "alten" 320er für uns als sehr gute Kaufentscheidung da der Preis bei uns noch stimmte,

    auch wenn die T@Bs über Wert gehandelt werden. Wir wollten einen REISEWOHNWAGEN der auf Touren mit häufigen

    Platzwechsel funktioniert und auch auf kleinen Strassen uns erlaubt an schöne Orte zu fahren. Über den Winter

    werde ich dann noch etwas an der fehlenden Autak Ausstattung arbeiten, damit wir auch mal ohne Campingplatz

    ein oder zwei Tage stehen können z.B. Batterie noch rein usw.....

    Grüsse Jörg

    Hallo Achim,

    danke für deinen Hinweis. Meinst du ich muss die Belege wechsel ?

    Muss mich die Tage da mal runterlegen und sehen ob es da auch so Schaubohrungen mit

    Gummistöpsel gibt. Ich kenne das so, ein Loch zum reinsehen für die Belagsstärke und

    ein Loch für nach Nachstellen der kleinen Rädchen.

    Bin aber für jeden weiteren Hinweis oder eine Anleitung dankbar.

    Grüsse Jörg

    Moin Zusammen,

    hat schon jemand von euch die Handbremse selbst nachgestellt ? Im Urlaub ist der kleine doch etwas den Hang

    runterrerollt bei vollen Zug auf der Handbremse. Ich hab dann die Keile hinter die Räder gestellt und das Problem

    erstam so gelöst, muss aber das wieder richtigstellen.

    Bei meinen Lastanhänger geht das einfach über kleine Rädchen in der Trommel. Ich vermute das es beim T@B auch so geht oder ?

    Hat jemand eine Anleitung hierfür ? Die Hersteller verbauen da doch wohl nicht alle das gleiche System oder ?

    Was muss ich ggf beim T@B beachten ?

    Grüsse Jörg

    Hallo Angie,

    bedenke auch, das du eine Zuluft und Abgaskamin benötigst, das bedeutet du musst Löcher in den T@B

    schneiden und abdichten usw......

    Wir haben in unserem die Heizung drin und noch keinen Tag genutzt. Ein kleiner Heizteppich unter dem

    Tisch für warme Füsse hat bis jetzt gereicht und wenn nicht würde ich auch einen Heizlüfter mit Termostat

    nehmen z.B. Ecomat ( siehe oben im Bild ) weil man den auf kleine Leistung mit Regelung stellen kann und

    da ist der Hersteller wohl der einzige der sowas anbietet.

    Grüsse Jörg