Beiträge von pete

    Hallo T@b Fan's!

    Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Isabella Vorzeltaufbau. Wir haben das Zelt jetzt seit drei Jahren, und bei jedem Aufbau steht das Zelt irgendwie anders, entweder stehen die Stangen schief und die Plane sitzt nicht so richtig oder die Rundungen sehen irgendwie komisch aus. Wir haben einen RS320 Offroad mit passendem Zelt.
    Wie geht ihr beim Aufbau vor?


    Normalerweise gehen wir so vor:

    1) Zeltplane in die Kederleiste einziehen
    2) FixOn's befestigen
    3) Mittlere Stange einhängen
    4) die Stangen zu zwei Bögen zusammen stecken
    5) den inneren Bogen unter die Zeltplane stellen und die erste Querstange einklippsen und vorspannen
    6) dann die weiteren Querstangen einhängen und verspannen
    7) wenn das soweit alles steht, dann den zweiten Bogen aufstellen und mit den kurzen Querstreben verspannen.
    8) zum Schluss mit Heringen die Zeltplane befestigen / fixieren.
    9) Sturm / Spannleine befestigen
    10) Bei Bedarf vordere Zeltwand und ggf. Gardinen einhängen

    Das Problem was wir haben das manchmal die Bögen total unförmig aussehen oder die Zeltplane total komisch auf den Bögen sitzt.
    Ich weiß nicht so richtig ob das daran liegt das die herausziehbaren Stangen an den Enden der Bögen nicht richtig angepasst sind? Wir haben schon alles ausprobiert, aber immer ist das so ein gehampel ;)

    Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja einen Tip??? Oder wie geht ihr vor beim Vorzeltaufbau?

    Wir sind für alle Tips dankbar! :) :) :)

    Bis dahin uns allzeit gute Reise!
    Gruß
    Pete

    Hallo Steckdosen Experten!

    habe hier im Forum mal irgendwann dieses Bild mit mehreren Steckdosen an der Seitenwand des Kleiderschranks gefunden. Ich glaube das Bild war von T@b-Sternchen.

    Kann mir irgendwer von euch sagen wo man diese Steckdosen bekommt die im T@b verbaut sind? Gibt es die nur beim Caravan Händler oder bekomme ich die auch im Baumarkt?
    Ich würde gerne auch noch weitere Steckdosen in das Ei schrauben, aber unterschiedliche sehen irgendwie blöd aus.

    Danke für die Hilfe!

    Bis bald

    Gruß
    Pete

    Hallo Leute,

    habe in den USA durch Zufall die lange Variante des US T@b's gesehen und mal ein paar Bilder gemacht.
    Der Hänlder war so nett und hat mir die Doppelhalbkugel mal gezeigt.

    Vielleicht hier noch ein paar kleine Infos:

    Der T@DA hat Tolilette und Dusche an Bord,
    hat eine Klimaanlage
    Mikrowelle und einen Zwei-Flammenkocher mit Abdeckung.
    Der Himmel ist mit Teppich ausgeschlagen, was wohl in den USA als Highlight gillt.
    Ansonsten hab ich auch mal in den Gaskasten geschaut, er hat wirklich ein vernünftiges Scharnier, allerdings ist er auch nach hinten und unten offen! Es ist also wohl eher nur eine Abdeckung. Im Kasten selber befindet sich eine Gasflasche und eine Batterie.
    Dazu hat der Wagen auch Außenklappen um das Fach unter der Sitzbank zu beladen.
    Anschluss für Wasser und Abwasser ist auch vorhanden. Der Abwassertank sitzt hinten links unter der Toilette.

    Dann hier mal die Bilder, vielleicht entdeckt ihr ja noch ein paar nützliche Details.

    Bis bald

    Gruß
    Pete

    Hallo Leute,

    Freunde von uns sind gerade mit unserem T@b unterwegs und beim herausnehmen des Wassertanks ist leider das Kabel der Wasserpumpe abgegangen. Die Kabel sind normal in der Steckleiste am Schrank, ich denke an der Haupt Stromversorgung angeschlossen.

    Hat jemand von euch die Belegung dieser Steckerleiste? Oder weiß vielleicht jemand von euch wo die Pumpe angeschlossen wird?

    Wäre klasse wenn ich meinen Freunden helfen könnte :)

    Vielen Dank

    Gruß
    Pete

    Hallo Leute,

    nächste Woche geht's mit unserem T@b zum Snowboarden nach Östereich und ich hätte mal ne Frage zum Isabella Vorzelt.

    Gibt es irgendwelche Dinge die man beim Auf- oder Abbau beachten sollte?
    Hat irgendwer von euch schonmal Erfahrungen beim Wintercamping gemacht?

    Bin für jeden Tip dankbar, denn ich kann das Zelt erst einen Tag vor abreise abholen und habe vorher keine Möglichkeit einen Testaufbau zu machen.
    Und da ich denke das es am Arlberg bestimmt kalt ist, hoffe ich einfach das wir den Aufbau einigermaßen hinbekommen.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß aus Köln
    Pete

    Hallo Leute,

    am Freitag hole ich meinen T@b Offroad ab und wollte mal Frage was man so bei der Übergabe eines T@b vom Händler beachten sollte.

    Vielleicht hat der Ein oder Andere von euch ja ein paar Tips oder Erfahrungen und es gibt Dinge die man unbedingt beachten sollte.

    Vielen Dank schon mal!

    Bis dahin
    Gruß
    Pete

    Hallo T@b Fans,

    jetzt bin ich auch neu hier, ja nicht so wirklich, lese schon so ein paar Wochen hier heimlich mit!

    Seit 6 Jahre oder so, ich glaub nachdem ich ihn zum ersten mal in der Camping Cars und Caravan gesehen habe, bin ich krank an einem T@b. Immer kam etwas dazwischen, aber jetzt hat es endlich geklappt, Freitag ist es soweit und ich holen meinen kleine Offroad in Wuppertal ab.

    Schön das es dieses Forum gibt!

    Bis bald mal

    Viele Grüße

    der Pete