Beiträge von miroe

    Hallo zusammen,

    lieben Dank für Eure Antworten!

    Betty, stimmt, da hast Du Recht, im Zelt ist es natürlich nie richtig dunkel - prima wäre zumindest ein Sichtschutz ;)

    Robert, die von Karsten Tenten schauen schön groß aus, nur optisch nicht ganz so ansprechend wie die von Walker und Wigo finde ich. Ich werde mal noch mehr Bildmaterial vom Hersteller anfragen.

    Nina, wenn Ihr Euer neues Wigo-Vorzelt mal in der Praxis getestet habt, freue ich mich sehr über eine Info!

    Viele Grüße,

    Miroe

    Hallo zusammen,

    wir möchten/müssen uns ein Vorzelt kaufen. Wir sind nun zu viert unterwegs und das sprengt den Platzbedarf im Wohnwangen ohne Vorzelt nun komplett. Das von Isabella soll laut Erfahrungsberichten ja sehr gut sein, doch es überzeugt uns nicht so, es wirkt dicht und dunkel und etwas klein. Das von Herzog soll von der Qualität nicht ganz überzeugen. Jetzt bleiben noch Walker und Wigo. Beide finden wir optisch sehr schön. Über das Walker-Vorzelt liest man auch viel Gutes im Forum, doch über das Wigo-Zelt habe ich noch gar nichts gefunden. Hat jemand ein solches Zelt und kann Erfahrungswerte dazu weiter geben?

    Wichtig für uns ist auch, dass man die Fenster einigermaßen gut abdunkeln kann, da mindestens einer drin schlafen muss ;)

    Lieben Dank Euch und viele Grüße,

    Miroe

    hallo maximus,

    vielen dank, schön zu hören! ich glaube wir ticken da ähnlich was den aufbau und nutzen der (vor)zelte betrifft. mobil und nicht zu aufwendig. doch das klingt ja völlig machbar und camperwille ist sicher das richtige stichwort - den haben wir :)

    viele grüße,
    miroe

    Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, ich befürchte auch dass es längerfristig auf ein Zusatzzelt hinausläuft. Doch betreibt man den "Aufwand" auch, wenn man nur mal für einen kurzen Wochenendtrip über eine Nacht weg fährt. Hm, doch vielleicht möchten größere Kinder ja ohnehin viel lieber im Zelt schlafen als im Wohnwagen mit den Eltern - egal wie groß er ist. Wir haben einfach noch zu wenig Camping-Erfahrung. Mal schauen, ich muss noch ein paar Nächte drüber schlafen...

    Danke nochmals und viele Grüße,
    Miroe

    Hallo liebe T@B-Fans,

    wir sind auf der Suche nach einem möglichst kleinem, wendigem und schönem Wohnwagen. Wir haben derzeit ein 3jähriges Kind, ob es vielleicht noch ein Geschwisterchen bekommt ist noch offen. Wir bleiben immer wieder am T@B L hängen. Alle anderen Wohnwägen sind uns gefühlt zu groß und weiß und globig. Wir haben uns in den T@B L verliebt doch die Vernunft sagt uns, dass es derzeit mit kleinem Kind sicher noch super passt, doch wenn es größer wird geschweige denn vielleicht noch eines dazu kommt wir an die Grenzen kommen, beim Schlafen und Sitzen. Klar zelten Kinder auch oft, doch wir wollten gerade auch etwas unabhängig sein vom Wetter und auch mal im Herbst noch in die Berge fahren. Das Gepäck muss wahrscheinlich so oder so zum Teil ins Auto ausgelagert werden. Ich hab im Forum nichts dazu finden können, daher die Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem T@B L und Kind(ern). Kann man seinen T@B L so sehr lieben dass es irgendwie machbar ist? ;)

    Vielen Dank für ein paar Erfahrungsberichte.

    Miroe