Beiträge von nau

    Hallo liebe Mitglieder,

    wir fahren seit zwei Jahre mit dem Tab und jetzt ist es uns auch passiert. Das Dachfenster hat sich während der Fahrt geöffnet und es hat einen der vier Befestigungen zerissen. Kann man die nachkaufen oder muss ich das Dachfenster komplett ersetzen?

    Danke für Eure Hilfe. Katja

    Hier im Forum gibt es irgendwo Tipps, wie man den Tisch mit ein paar Kanthölzern aus dem Baumarkt simpel verstärken kann. Wir haben das auch gemacht. Jetzt stehen die Kanthölzer (abgepolstert )als zusätzliche Stütze beim Schlafen links und rechts unter dem Tisch, da kann nichts mehr kippeln oder, wenn - wie bei uns - die Kinder drauf rum hüpfen, evtl. zusammenbrechen. Die stören auch nicht beim Frühstücken, weil sie direkt an der Wand stehen, man kann sie auch einfach auf den Boden legen und beim Saubermachen sind sie leicht beiseite zu räumen. Irgendwo gibt es einen Eintrag dazu - danach haben wir auch gearbeitet - bemüht doch mal die Suchfunktion.

    Danke für die Antwort! Lohnt es sich, Bordeaux anzusehen? Wir sind bei La Rochelle unterwegs - vielleicht machen wir ja noch einen Abstecher dahin. Gibt es noch andere lohnenswerte Städte oder Strände, die es wert sind, gesehen zu werden? Ich habe leider noch keine Erfahrung - ist unserer erster großer Ausflug mit dem Tab. Vorreservieren wollte ich eigentlich nicht, weil ich nie weiß, wie weit wir fahren und wo wir evtl. hängen bleiben. Notfalls bleiben wir halt nur einen Tag, wenn es nicht schön ist.... Wie reserviert ihr vor - per Internet, Telefon? Während der Fahrt oder schon vorher?

    Fenster können offen bleiben, keiner klaut was - schlimmstenfalls ist die Frau weg.

    Hei Chris - die Frau bin ich - schlimmstenfalls ist der Mann weg, :D

    Danke für die guten Tipps!!! Wir sind zu viert unterwegs und müssen immer unser Vorzelt aufbauen, damit einer oder zwei von uns draußen schlafen können. Wir haben geübt und es geht schon ganz gut dank Dänemark-Video vom Isabella-Vorzelt-Aufbau. Ich liebe kleine, überschaubare und schattige Zeltplätze - muss man da reservieren - gibt es einen Tipp? Und wo stellt ihr Euren Tab hin - auf den Zeltplatz oder auf die Wohnwagenstellplätze? Wir wollen über das Elsass, die Vogesen, Diijon (Bourgogne), Chateuroux, Poitiers nach La Rochelle kurven.

    Danke für die Antwort! So werden wir es wohl auch handhaben - früher waren wir immer im Zelt unterwegs und da kommt ja wohl auch jeder rein, der rein will. Trotzdem ist uns noch nie was abhanden gekommen geschweige denn etwas passiert. Nur im Zelt wird es irgendwann dann sehr warm, wenn die Sonne so drauf scheint :)

    Hallo liebe T@bler!

    Nachdem wir uns im Herbst einen Kleinen 320er angeschafft haben und bisher nur im Winter drin genächtigt haben: Wie sieht es im Hochsommer aus? Wie schlaft Ihr im T@b? Wir wollen im August drei Wochen in Frankreich herum"ei"ern und hauptsächlich auf Campingplatzen schlafen:

    1. ist da die Frage der Sicherheit - wir schlafen gerne bei offenen Fenstern, kann man da reingreifen und etwas klauen? und 2. wie ist das Klima im T@b - wie lüftet Ihr durch/wie händelt Ihr das?

    Die 3. Frage: Wir haben Fenster mit Fliegengittern, nur an der Tür ist keines. Braucht man auch an der Türe eines? Oder wie haltet Ihr die kleinen Plagegeister fern? Gibt es da Tricks?

    Danke schon mal an alle erfahrenen T@bler, die mir antworten.

    Hallo T@b-Rudi, ich würde die gerne bestellen. Wir haben allerdings einen 320er White - ich glaube auf deinen Fotos ist der Hintergrund passend in grau. Gibt es den Hintergrund auch in Weiß? Dann ist hiermit eine Bestellung aufgegeben. Schick mir doch bitte eine PN mit allen Daten für die Überweisung. LG, nau

    Danke - ich wußte doch, dass ich in der Dropbox was gesehen hatte - ich wusste nur nicht mehr wo ich die finde:-)

    Am Wochenende werde ich noch einmal im Tab schlafen - mein Sohn will ihn unbedingt mal ausprobieren. Mit Heizung ist das ja kein Problem, freu.

    Danke, ich freu mich auch. Neu oder gebraucht: Wie mans nimmt - ist ein 2013-Modell aus Vermietung - hat also schon ein paar Gebrauchsspuren. Aber ein Sonnensegel von Isabella war dabei - gibt es irgendwo eine Aufbauanleitung dazu (die war nicht dabei)?

    Hallo, ihr habt recht, der Wohni hatte einen Haken, ich habe mit dem Händler telefoniert. Der hat den Wagen gar nicht bei sich stehen, irgendeiner hat sich auf der Website mit ihm wohl einen Scherz erlaubt - er meinte, er wäre gehackt worden (Pishing-Versuch o. ä.). Er solle laut caraworld seine e-mails den Wohnwagen betreffend nicht öffnen - die Verantwortlichen von caraworld wollten sich drum kümmern. Das haben die aber bisher noch nicht, obwohl ich die in einer e-mail zwischenzeitlich auch noch einmal auf den Fehler hingewiesen habe.

    Hallo, danke für die vielen Antworten. Bei dem Fürstenwaldener steht aber alles als optional drin. Ich habe das so verstanden, dass nur das Grundfahrzeug 9.500 Euro kostet und alles andere wie Heizung etc. zusätzlich bezahlt werden muss??? Vielleicht sollte ich da mal anfragen...