Beiträge von Khanh91

    Hallo Schröder,

    So jetzt hab ich es auch verstanden :!: :daumen:
    Der Gasboiler benötigt ja zusätzliche Leitungen (Gas, Kamin etc.), deshalb der erhöhte Preis zum 12v Paket.


    Ich bin sehr an der Aussenduschenlösung interessiert und würde von dieser gerne ein Bild sehen.

    Liebe Grüße,
    Khanh

    Hallo Schröder,

    Aus der Auflistung entnehme ich, das sich die 700€ Preisdifferenz aus folgendem zusammensetzt:

    "Toilettenraum mit Duscharmaturen (ohne 230V-Steckdose); Warmwasserversorgung Truma - 10l Boiler mit E-Stab"


    -> der normale T@b l hat doch aber einen 5l Boiler, wie ich an anderer Stelle hier im Forum erfahren habe, oder ist dies nicht richtig?
    Wie sieht die Duscharmaturen aus? ?( // gehört die Aussendusche dazu oder wurde sie von Dir nachträglich verbaut? ( gibt es davon ein Foto?)


    Die Fußbodenheizung wird wohl auch Einzug erhalten. :daumen:
    Vielen dank für eure Mühen, ich bin ganz neu im Caravanbereich und frage deshalb so genau nach. :D

    Gruß,
    Khanh

    Vielen Dank für die rege Beteiligung! :danke:

    Der Boiler produziert bei laufenbder Heizung mit Gebläse oder aber bei 230Volt-Anschluß warmes Wasser.
    Eine kleine 12Volt-Batterie an der 13poligen Steckdose reicht für viele Tage wenn die eingebauten Leuchtstoffröhren und Halogenbirnchen gegen LED getauscht werden.
    Die Mühe lohnt sich in mehrfacher Hinsicht, da man das Regal zum Badezimmer dann anders hinterleuchten kann und z.B. die Polster bei hochgeklapptem Bett nicht anfangen zu brennen.
    Sämtliche Solarkofferlösungen können auf gleichem Weg angeschlossen werden.

    Worin liegt nun der genaue Unterschied zum autark-Paket? ( die ca 700€ Preisdifferenz erschließen sich mir leider nicht) :help:
    Warmwasser gibt es doch serienmäßig im "L" ? :nix:


    Der Led-Umbau wird aufgrund der Brandgefahr in jedem Falle in Angriff genommen.

    Das Ikea Holzbrett kommt rein, wenn der Händler das Brett aus dem Paket nimmt. (Der T@b wird so wie oben beschrieben Komplet angeboten)

    Wie sind die Erfahrungen mit der orginalen Fußbodenheizung? Es wird viel positives von den Heizteppichen//Heizfilm geschrieben.

    Gibt es Bilder von angeschlossenen Solarkoffern?


    Die Konfiguration scheint ja an sich zu gefallen :daumen:


    Gruß,
    Khanh

    Vielen Dank ersteinmal für Euere Meinungen. :daumen:


    Das mit dem Mover ist eine Idee, die ja schon einige hier aus dem Forum umgesetzt haben und damit sehr zufrieden sind.

    Der T@b soll auch von den Schwiegereltern genutzt werden und da ist die Kraft noch vorhanden, die Frage ist halt immer wie lange...
    Er wird ja so oder so nachgerüstet und noch ab Werk geliefert, vielleicht ist es alles viel einfacher als gedacht und das Geld kann gespart werden.

    Wie sieht es mit den anderen Fragen aus :?:
    Wo liegt der Unterschied zwischen 12v Paket und Autark Paket? (Der t@b l hat ja soweit ich hier aus dem Forum weiß, einen kleinen 5l Boiler)


    Liebe Grüße,
    Khanh

    Hallo in die Runde!
    Gibt es Bilder von "dem Spoiler"?
    Um welchen handelt es sich genau? (Hersteller; Artikelnummer)
    Muss er noch lackiert werden?

    Bitte insbesondere Spoiler Lösungen für den T@b l einstellen :daumen:
    Dabei wäre es gut zu wissen ob 2 Spoiler benötigt werden?

    Gruß,
    Khanh.

    Hallo Nilfisk,

    Ich werde sicherlich auf dein Angebot zurückkommen, wenn nach dem Caravan Salon noch fragen offen stehen.

    Das Zugfahrzeug ist kräftig (SUV 170ps/400NM), vielen dank noch für den Tipp.

    Habt ihr einen Mover verbaut und das 12v Kit nachgerüstet?
    Habt ihr euren T@b über diesen Händler bezogen oder kannst du einen Empfehlen?


    Grüße,
    Khanh

    Hallo in die Tabianerrunde,

    Ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Khanh und bin 22 und komme aus Krefeld, momentan zum studieren in Bochum.

    In den nächsten Wochen steht die Anschaffung eines T@bs an. 8)
    Wir haben uns bereits auf den T@b l 400, wegen der größe und der Toilette festgelegt.

    Nun haben wir lange überlegt und sind zu folgender Konfiguration gekommen.

    Extras:
    Serviceklappe
    7 Gepäcknetze
    Dachzierleiste ( ist diese wirklich NICHT, nachrüstbar ? // Verstärkung unterm Blech)
    Fußbodenheizung
    Spülenabdeckung (wäre im Händler Angebot mit drin)
    12V Paket
    Fahrgestell 1300 KG
    Kupplung AKS 1300

    Evtl. Die Insektenschutztür (gibt es das gleiche Modell im camping Bedarf?)
    Später evtl. ein mover sr

    - Fährt es sich mit den Alufelgen anders?
    - hat jemand Erfahrung mit der werksseitigen Fußbodenheizung?
    -Welche Vorteile bietet das Colour Paket?
    - Welche Teile sind "Must Haves"? Welche kann man günstiger nachrüsten?


    Wichtigste frage momentan: Worin besteht der Unterschied: 12v Paket - Autark Paket?


    Hat jemand Erfahrungen mit :
    L.Bayer Inh. Franz Bayer
    Würselener Str. 108
    52222 Stolberg-Atsch


    Herrliche Urlaubsgrüsse aus Lacanau Ocean,

    Khanh :sonne: