Beiträge von Himbeere

    Zitat

    das passt in jede gute Markenstrategie - einige WW-Firmen haben nur keine.


    So ist es. Ich war begeistert von dem niedrigen zul. Gesamtgewicht bei meinem "Alten" Tabby, so kann ich auch mit kleinem Auto (Kangoo Diesel) sehr gut ziehen. Das müsste einem erstmal als Marketingler einfallen, den kleinen für alleinstehende ältere anzupreisen (gleich mit Steuerung, aber trotzdem minimalistisch), aber die neueren kleinen sind ja schon wieder viel zu schwer und aufgebläht, das minimalistische konzept hätte man beibehalten sollen, wenigstens wahlweise. Die Campingplätze haben so gute sanitäre Anlagen und in die Wildnis mich stellen - das war mal, mit Bully, würde ich mit WW sowieso nicht machen.

    Heimke und Heino, ich hab die Steuerei schon gesehen, ist wirklich cool. Kann man auch Bergauf steuern (also nur bisschen, mein Stellplatz hier zu Hause geht bisschen bergauf, bekomme ihn da nicht alleine hin)? Mensch, aber das wären nochmal tausend €, ich überlege das tatsächlich. Hier im Haus helfen alle gerne (ich auch), aber fast alle sind berufstätig und nicht da, wenn man sie braucht. Ich brauch keinen Waschraum, keine Heizung (für kalte Abende und für den ersten Morgenkaffee habe ich einen Heizlüfter), aber womöglich würde mir son Steuerding ganz gut gefallen.

    Ja, ja, mit 70 hat man noch träume, ein bisschen Sehnsucht nach Abenteuer (und wenns nur an die Ostsee ist, ist Abenteuer genug). Mich nerven die LKW auf der Autobahn, wird von Jahr zu Jahr mehr, die Lagerhaltung auf der Autobahn. Das ist doch völlig irre, die Einzelteile z.B. für Joghurt kommen aus der ganzen Welt, statt das die Milch aus Nord (bzw Süd) Deutschland kommt, die Gläschen auch, und dann ein bisschen Marmelade rein. Aber da wirds politisch.

    Ich sage hier im Forum kurz Bescheid, wenn ich losfahre nach Bad Segeberg, dann bin ich erstmal (hier) weg, nehme mein Notebook zwar mit, weiß aber nicht, wie ich dort ins Inet komme.
    Ein schönes Wochende :sonne: wünscht die

    Himbeere

    Danke nochmal an alle für die Willkommensgrüße!

    Ich nehme mein E- Bike mit, so kann ich rund um Bad Segeberg gut Fahrradfahren. Da ich aus meinem Kangoo die Rückbank entfernt habe (ist jetzt ein Zweisitzer), wird das Fahrrad sozusagen reingeschoben (bekomme ich allein hin). Tische, Stuhl, Fressalien, Klein- Köterchen kommen auch ins Auto, alles festgezurrt, der Rest kommt in den Tabby (bzw ist schon).

    Und man kann sich Lübeck ansehen, zur Ostsee fahren, der CP ist schön - ich freu mich.

    Liebe Grüße an alle von der

    Himbeere

    Ja, der Gedanke daran bringt mir auch Schweißperlen auf die Stirn, das geht nicht alleine (mit 1,55 Stehhöhe und 57 kg zul. Gesamtgewicht), da kann ich nur auf Hilfe hoffen.

    Aber meinen Akkuschrauber werde ich mitnehmen, muss mir noch eine lange - Nuss heißt das Ding, ja? - besorgen, das könnte schon eine erleichterung sein für jemand wie mich.

    Viele Grüße von der

    Himbeere.

    Hallo,

    Ich hab den Tabby 320 auch alleine (Zul. Gesamtgewicht 800 kg), bis jetzt konnte ich auf glattem Untergrund alleine rangieren, auch ankoppeln war kein Problem. Zum hinstellen auf dem Campingplatz bekommt man unter Garantie Hilfe. Rückwärtsfahren habe ich geübt, geradeaus geht,aber um Kurven kann ich nicht, muss noch ein bisschen üben

    Ich habe ein Vorzelt, was ich verkaufen werde, denn ich bekomme schon Schweißausbrüche beim dran denken, vor allem, wenn man zu Hause ein dreckiges und feuchtes Vorzelt reinigen und trocknen muss.

    Dieses Mal fahre ich mit Sonnenschirm, für nächstes Mal wird wohl ein Sonnensegel gebastelt werden, ist ja auch ein Regenschutz.

    Liebe Grüße von der

    Himbeere

    Guten Morgen! :D

    Im letzten Herbst hatte ich die Gelegenheit, mir einen gebrauchten T@B zu kaufen, nachdem ich 10 Jahre lang drumrum geschlichen bin. Ich bin "verrückt" (hatte zwei Bully's), bin 70, fahre damit alleine und freue mich tierisch auf meine erste Fahrt in diesem Jahr vorerst nach Bad Segeberg. Leider muss ich jetzt warten, bis meine Kieferop verheilt ist, wäre sonst schon unterwegs; warte noch auf mein Sonnendach, ist besser zu händeln für mich, als das Vorzelt (hätte ich zu verkaufen).

    Ich nehme meinen kleinen Hund mit. Mein Glück ist, dass ich so klein bin (1,55), so schlafe ich hinten quer und brauche keine Bettumbauten morgens und Abends, ich nehme auch nur einen ganz kleinen Tisch mit (einen etwas größeren für draußen), habe dadurch mehr Platz.

    Mein Zugpferd ist ein Renault Kangoo Diesel, das fährt sich sehr gut, habe den Tabby damit abgeholt.

    Das wär's erstmal von mir. Ich freue mich über die Forengemeinschaft hier!

    Liebe Grüße von der Himbeere. :sonne:

    Ich habe schon gesehen, dass es hier ein paar Nordlichter gibt (Kiel, Hamburg, Bremen).