Schade Peter,
das du nicht kommen kannst.
Da sind wir aber traurig. Ein Berliner weniger....
Liebe Grüße
die eine Berliner T@B-Sternchen.
Schade Peter,
das du nicht kommen kannst.
Da sind wir aber traurig. Ein Berliner weniger....
Liebe Grüße
die eine Berliner T@B-Sternchen.
Hallo zusammen,
wenn nicht dazwischen kommt, sind wir auf jedenfall mit von der Partie.
@Zwen
Dein Freizeitprogramm hört sich prima an. Besteht dort auch die Möglichkeit sich ein Kajak oder
ein Kanu zu leihen? Das würde uns riesigen Spaß bereiten.
Unsere Fahrräder haben wir sowieso immer mit dabei....
Hallo Capriachim,
du hast natürlich recht. Wir sitzen schon den ganzen Tag mit der "Eselsmütze" auf, im Eck.
Hallo Ihr Lieben,
da ist uns doch glatt etwas durch die Lappen gegangen. upps.
Wird natürlich sofort berichtigt.
Hat aber auch lange gedauert, bis es einer bemerkt hat!
Wir haben einfach nur abgeschrieben, genau wie früher....
Capriachim ist schuld...
Bis jetzt ist es ja auch nur ein Entwurf. Eine Freigabe von Tabbert haben wir allerdings
noch nicht erhalten.
Hallo adolfo!
Hallo an alle, die sich Fragen wie der Aufkleber wohl aussehen soll!
Im folgenden Link wurde einige Beispiele gebracht:
http://www.tab-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=266&st=0&sk=t&sd=a&start=15
Aufgrund Eures ersten Feedbacks läuft es vermutlich auf diesen Vorschlag hinaus:
Weitere Ideen und Anregungen nehmen wir gerne auf...
Hallo Leute,
wir haben heute mal vorsichtig beim T@b-Markenmanagement angefragt, ob wir das Original
T@b-Logo für unseren Aufkleber verwenden dürfen.
... Warten auf Antwort....
Mit Sicherheit haben die Knaus-Tabbert Leute momentan andere Sorgen.
Hallo zusammen,
wir haben uns beim TüV Nord über dieses Thema schlau gemacht:
ZITAT vom TÜV Nord:
Vorsicht! Kleine Fehler oder Mängel an Ihrer Flüssiggas-Anlage können nicht nur viel Geld,
sondern auch Menschenleben kosten.
Sicherheit mit Brief und Siegel:
Die regelmäßige Betriebsprüfung
Nichts hält ewig: Deshalb muss Ihre Flüssiggas-Anlage alle zwei Jahre kontrolliert werden.
Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie als verantwortlicher Betreiber des Fahrzeugs die Prüfung
veranlassen müssen.
Wenn Sie mit Ihrem Wohnanhänger oder Wohnmobil zur Hauptuntersuchung kommen,
bringen Sie bitte eine gültige Prüfbescheinigung für die Flüssiggasanlage mit.
Ohne diese können wir die Hauptuntersuchung nicht mängelfrei abschließen.
Wir dürften Ihnen dann für Ihr Wohnmobil keine Plakette geben.
Die Gefahren, die von einer möglicherweise undichten Gasanlage ausgehen, sind zu groß.
Bei Wohnanhängern müssen wir diesen Mangel auf dem Untersuchungsbericht vermerken.
Trotzdem darf der Prüfer oder Sachverständige dem Anhänger eine Plakette aufkleben.
--- ENDE ZITAT ---
Wir campen auch schon ein paar Tage und haben es einige wenige Male erlebt, dass der
Campingplatzbetreiber nach einer Gasprüfungsbescheinigung fragt bzw. verlangt.
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Menschen aufgrund irgendwelcher Undichtigkeiten
in der Gasanlage starke Verletzungen davon tragen oder gar ums Leben kommen.
Wir waren letztes Jahr selbst Zeuge einer Gasexplosion, auf einem CP, einige Meter von uns
entfernt. (Das war nicht wirklich lustig!) Das gibt Grund genug, mal darüber nachzudenken,
ob solch eine Prüfung sinnvoll ist....
Bei einem Kostenaufwand von ca. 30,- EUR alle zwei Jahre ist das für uns kein
Disskussionsthema! Denkt mal drüber nach.
Das Geld ist allemal besser angelegt als für eine "unnötige" Dichtigkeitsprüfung.
Hallo Sonja und Wolfgang (alias goldfish99polarbear)
herzlich im T@b-Forum.
Wir wünschen Euch viel Spaß in diesem Forum und natürlich mit Eurem neuen T@b.
Manche Themen werden hier heiß diskutiert und manchen geben viel Aufschluß über
gewisse "Dinge"!
Haben nicht mehr Leute eine Meinung zu diesem Thema??????
Hier im Anhang, für den einen oder anderen, ein interessantes Bild.
Hallo Leute !
den Brezel-Käfer hat Matthias ja regelrecht super "aufgebrezelt".
Wir malen auch unsere Modellfahrzeuge und vor allen Dingen die Preiserfiguren im Maßstab 1:87
selbst an.
Ach ja, im übrigen fertigt die Firma Siku den T@B im Maßstab 1:55 ! und nicht im Maßstab
1:43 oder 1:48 etc.
Wir wünschen euch einen schönen Samstag Nachmittag.
Hallo Leute,
etwas günstiger bekommt ihr das Sondermodell T@b + Eos bei ebay.
Im Übrigen wurde das Modell als Sondermodell zur Markteinführung des VW Eos von der
Firma Wiking im M 1:87 gefertigt.
Hallo Tabbi,
die Liegefläche komplett ist 175 cm / 200 cm.
= 3,5m² Spielwiese. :lol:
Zu wievielt wollt ihr denn im T@b schlafen?
Hallo Leute,
wer möchte, wer will, wer hat noch nicht?
Wir möchten die Sache mit dem T@b-Forumsaufkleber gerne in Angriff nehmen.
Es wurden in der Vergangenheit Diskussionen darüber geführt.
Wir wollen nun von Euch konkret wissen, wer bzw. wie viele Leute überhaupt Interesse an
einem T@b-Forumsaufkleber haben, um eine ungefähre Kalkulation aufstellen zu können.
Solltet jemand mehrere Aufkleber haben wollen, bitte eine Info an uns, da jeder nur einmal abstimmen kann.
Wenn genügend Interessenten da sind, können wir ja noch eine Umfrage/Abstimmung über das Motiv hier einstellen.
Hey Leute,
für uns ist nun leider, aus zeitlichen Gründen, die Camping-Saison 2008 zu Ende. schnief, schnief :cry:
Wir haben unseren T@b gewaschen, gewienert, gebügelt und in trockenen Tüchern gelegt, eingemottet.
Jetzt steht er aufgebockt in unserer Garage, den Luftdruck auf 3,0 bar erhöht, die Kissen zum
lüften aufgestellt, alle Fenster auf Spalt, die Rollos hochgefahren und wartet darauf im Frühjahr 2009
wieder wachgeküsst zu werden.
Hallo jenaer,
selbstverständlich kannst du die Kunststoffteile deines T@B´s demontieren und nach deinen
Wünschen lackieren.
Wichtig ist es nur das du die richtige Grundierung, abgestimmt auf die ABS-Kunststoffteile und
den Decklack, verwendest.
Durch die Verwendung eines guten Lackes kannst du die UV-Beständigkeit der Teile deutlich steigern.
Hallo Titus,
wir haben auf deinen Avatar gesehen, das du deinen T@b mit einer Mercedes-Benz A-Klasse ziehst.
Sag mal, wie sind deine Erfahrungen mit der A-Klasse als Zugfahrzeug?
Welchen Motor bzw. Getriebe hast du unter der Haube?
Ein Erfahrungsbericht aus erster Hand wäre toll.
Liebe Grüße
T@b-Sternchen
aus der Pfalz
Hallo Leute,
vorgestern haben wir auf der T@B-Internetseite einige Neuerungen zu unseren Lieblingen
entdeckt.
Die Sonderausstattungen für den T@B 320RS sind um folgende Punkte erweitert worden:
- Reserveradhaltungen in zwei verschiedenen Varianten werden jetzt ab Werk angeboten:
+ zum einem im Fahrzeug oder
+ wie beim T@B Off-Road auf der Rückwand
- Dachzierleisten / Heck
Es sieht so aus, als wenn die Colour-Kits jetzt auch serienmäßig beim T@B 320 RS
verbaut werden, da kein Aufpreis in der Preisliste zu finden ist.
Für den T@B L gibt es:
- verschiedene Reserveräder mit Halterungen im Fahrzeug
- Fußbodenheizung
- Serviceklappe 700 x 305
- Spülenabdeckung und Schneidebrett
ab Werk.
Leider gibt es auch eine inflatorische Preisanpassung. :shock:
Hey Schorsch [Georg],
das du als Berliner unseren Heinz Becker kennst, ist ja unglaublich.
Aber du hast recht, Heinz Becker (der bei uns fast um die Ecke wohnt) gilt bei uns als
absolute Kultfigur, die man unbedingt live erleben muss.
Seine Bühnenstücke gehören bei uns zum alljährigem Pflichtprogramm.
Hey silberstern,
das badener Ländl ist Traumhaft schön und eure Weine sind auch nicht zu verachten!
Aber Ihr müsst ja auch noch eine Steigerungmöglichkeit haben. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hey Leute,
wir möchten euch eine Idee vorschlagen, wie wir unsere Dachluke modifiziert haben,
damit sie sich nicht mehr selbstständig öffnet bzw. davonfliegt.
1. Wir haben unter die Torxschrauben, die die Verbindung zwischen den Kunstoffgriffen und
der Klarsichthaube herstellen, jeweils eine Zahnscheibe gelegt. Der Schraubenkopf kann
somit im Langloch der Kundstoffgriffe nicht mehr wandern. Wie in dem Bild zu erkennen,
sitzen die schwarzen Kunsstoffnasen stramm an den Nasen am Einbaurahmen an.
2. Wir haben die vier Kunststoffzapfen, die senkrecht auf dem äußeren Haubenrahmen stehen
abgeschnitten und durch vier kleine Schrauben ersetzt. Durch heraus- bzw. hereindrehen
der Schrauben kann der Abstand der tranparenten Dachhaube eingestellt werden.
Wir haben die Schrauben ca. 3 mm tiefer eingedreht als die Kunsstoffzapfen ursprünglich
lang waren. Hierdurch wird der Anpressdruck der Haube durch die in den Gelenken eingebauten
Federn erhöht, siehe Bild.
Mit unserer so modifizierten Dachluke sind wir mittlerweile über 3.000 km gefahren, bei
Geschwindigkeiten bis max. 130 km/h.
Bis jetzt blieb sie jedenfalls zu .