Beiträge von schäfle

    Hallo,

    da ich bisher nur mit einem Campingbus unterwegs war habe ich keine Ahnung wie sich mein kleiner Scoda Roomster (105 Benzin-PS) mit einem WW am Haken auf z.B.Passstraßen verhällt. Was habt ihr da so an Erfahrungen gemacht?

    Gruß Schäfle

    Hallo Maximus,

    wir waren in der Umgebung von Cornwall (in Devon), generell waren wir viel in England und Schottland unterwegs. Die Strassen sind generell etwas schmaler und durch die Steinmauern nicht gerade Aussenspiegelfreundlich, wenn dir ein zweiter Camper entgegenkommt. Auf dem Weg nach Cornwall rentiert sich ein Stopp in Dartmoor und Umgebung.


    Schäfle

    Hallo,

    ich bin ja noch kein Besitzer und sparsam bin ich auch, also wollte ich mir das bunte Plastik aussenrum sparen.

    Nun findet man auf der offiziellen Seite nur Fotos mit. Ich würde gerne mal ein aktuelles Foto ohne sehen. Habe hier in der Galerie zwar schon das eine oder andere gesehen, bin mir aber nicht sicher ob das nicht vielleicht älltere Modelle sind.

    Hat vielleicht jemand ein Foto?

    Gruß

    Schäfle

    Hallo,

    ich arbeite bei sowas immer mit Chlortabletten für Swimingpools (bzw mit kleinen stückchen davon). Einfach rein, einwirken lassen und dann ausspülen.

    Falles es danach noch etwas stinken sollte hilft Natriumthosulfat. Gibt es als Salz in der Apo für ein paar Cent oder im Outdoorbedarf (meist Flüssig) für viele Euros.

    Hilft übrigens auch wenn das Trinkwasser aus der Leitung wiederlich nach Chlor stinkt.

    Gruß

    Schäfle

    Hallo,

    komme gerade vom WW-Händler und bin kurz davor meinen ersten T@B zu erstehen.

    Da mir der Heckfahrradträger ja schon ne spur zu teuer erscheint solls ein Deichselträger werden. Habe hier im Forum auch schon gelesen das der XLA oder XLA von Carrybike passen soll. Ist das noch aktuell (war Thema in 2008) oder gibts noch alternativen. Der Händler hat noch gemeint das z.B. beim Rangieren der Träger und die Stoßstange sich nicht vertragen sollen und zu wenig Platz und überhaut ... Stimmt das oder will der nur das teure Heckdings verkaufen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Schäfle