Beiträge von kugelblitz

    von Siku auf dem Stehtisch in der Küche.
    Da kann ich jeden morgen das Rückwärtsfahren mit T@B üben :)

    Unser Modell hat keine Dachluke.
    Das ist wohl gut so, weil, so kann sie auch nicht wegfliegen

    Na da lerne ich doch mal wieder was dazu.

    Heißt das Thema "K-T in Schwierigkeiten" ist es normal, das man über Marx und andere Katastrophen redet, weil es ja Off-Topic ist.

    OK

    Also:
    wir haben seit zwei Jahren einen Maulwurf im Garten, der im letzten Herbst über 120 Hügel geschmissen hat.
    Wie werde ich den wieder los?
    Die Arrex-Patrone liegt in der Garage, aber ich habe Skrupel unsere schöne Naturwiese mit Phosphorschlacke zu bombardieren.
    Hat jemand da einen Tipp ??

    Was sagt Marx dazu ? Enteignung?
    Der grabende Herr ist mal klar Kapitalist, zumindest aggressiver Landlord.

    Gruß
    Thomas

    zum Sonnensegel Isabella

    Wir haben das Ding ja direkt mitbestellt und nach dem ersten Aufbau dieses zusätzliche Abspannseil gefunden.

    Bislang war ich der Ansicht, das man das nicht braucht.

    Einmal hatte ich es gespannt und meine Frau und ich sind dauernd dagegen gelatscht.

    Jetzt lasse ich es weg.

    Mal sehen, ob das die Lösung ist

    Gruß
    Thomas

    @Zwen

    Kollege !!!
    Welcome back
    Das liest sich ja gut.

    Wie schon Flower T@B sagt.
    Bilder bitte !!!

    Wir möchten nämlich auch mal irgendwann nach Croatia.

    Eines interessiert mich aber schon:
    Mit welchem Rückspiegel kannst Du die Dachluke am Hänger sehen?
    Oder hast Du Marlena aufs Autodach gesetzt ???:)))

    Gruß
    Thomas

    Hallo Forum

    Die Vorschläge von FlowerT@B unterstreiche ich zu 100 Prozent.
    Und
    Sinnvoll wäre ein zusätzliches Brett im Kleiderschrank.

    Der Schrank ist riesig hoch, hat eine ausfahrbare Schiene für Hosen oder Kleider.
    Das war es aber schon.
    Früher mussten wir Wäschetürme bauen.
    Mittlerweile habe ich ein Brett gebastelt und es auf halöber Höhe eingezogen.

    Das geht jetzt gut.
    Aber:
    Was soll die Schiene?
    Fahre ich mit Bundfaltenhose in den Campingurlaub?
    Oder hat meine Frau das kleine Schwarze dabei??

    Man könnte jetzt sagen:
    daran hängt man nasse Sachen und läßt dann die Heizung laufen, um zu trocknen.
    na ja.
    Die Hitze der Heizung ist so groß, das ich die geöffnete Schranktür nicht über der laufenden Heizung haben möchte.
    Habe das probiert und bin überzeugt, das es auf Dauer nicht gutgehen kann.

    Yo
    das wars soweit
    Vielleicht fallen uns beim weiteren Gebrauch noch andere Dinge auf, die verbessert werden könnten.

    Gruß
    Thomas

    Hallo Leute

    Wir haben unseren 320er seit Feb diesen Jahres und haben damit bislang in vier Reisen ca 6000 km zurückgelegt.

    Bislang zeigt nur das Rollo des Frontfensters Auflösungserscheinungen. Da kommt so ein Kunststoffdraht raus. Kann ich schwer erklären. Das Rollo funktioniert zwar noch, aber normal ist es nicht.

    Sonst ist er nicht auffällig.
    Unsere Dachluke ist bei 140 Sachen in Frankreich nicht weggeflogen, dafür hat sich das Frontblech etwas eingedellt.
    War mit Klopfen an den richtigen Stellen jedoch wieder reversibel.

    OK, man sieht und merkt, das alles auf Leicht gebaut ist.
    Besonders im Innenraum. Alles möchte mit Liebe angefasst werden.
    Wie man allerdings diesen gefüllten Riesen-Wasserkanister durch das Miniloch einfädeln soll ?
    Das hat jemand konstruiert, der selbst nicht mit WoWa unterwegs ist.

    Beim Abschmieren der Gewindestangen für die Stützen ist mir jedoch aufgefallen, das die schwarze Versiegelung des Unterbodens stellenweise nicht vorhanden ist.
    Das habe ich natürlich direkt behoben.

    Also bislang soweit OK

    Gruß
    Thomas

    Hallo Gemeinde

    Wie geht das jetzt mit den Fotos ??

    Sollen wir jeder separat was einstellen oder was wäre das Beste?
    Matthias hat angeboten eine Kompilation zu erstellen (hab ich doch richtig verstanden, oder)

    Erscheint die dann im Forum oder was ?????

    Gebe zu, das ich keine Forumserfahrung habe.
    Ein Computeridiot bin ich auch.

    Also ich habe einige wenige Pics, die ich sicherlich irgendwo hinstellen könnte, wenn ich wüsste wie und wohin.


    Hilfe !!! was soll ich tun

    Gruß
    Thomas

    Zitat von "Matthias"

    Hier sind meiner ersten Fotos vom Treffen:

    Es wäre toll, wenn diejenigen von euch, die tolle Fotos gemacht haben, sie mir auf CD schicken könnten. Ich würde dann aus allen Bildern ein Fotobuch machen, das ihr bei mir bestellen könnt.

    Liebe Grüße Matthias


    Hallo Matthias

    Machen wir gerne.
    Es wird nur etwas dauern, weil ich noch auf Film geknipst habe.
    Also zum Fotofuzzi rennen, entwickeln, Prints, wieder zum Fuzzi rennen abholen, scannen, Nachbearbeitung etc.........

    Kommt aber
    Gruß
    Thomas

    Bloß nicht das Rad einfahren und nur mit den Füßen abstützen oder gar die ganze Kiste hochdrehen.
    Habe einen Kollegen der bei einem Miet-WW (kein T@B) eben genau das getan hat.

    Nach zwei Tagen waren Risse im Boden. Das war ein teurer Campingurlaub.

    Die Räder und die Stützrolle müssen das Gewicht tragen, der Rest ist zum Stabilisieren.

    Gruß
    Thomas

    Guten Abend

    So, wir und 2000 tote Fliegen am T@B sind zurück in Bergisch Gladbach.

    Fazit Hosenfeld:
    Schöner hätten wir das Wochenende nicht verbringen können.

    Und:
    Aus dem Treffen haben sich neue Kontakte entwickelt, die wir pflegen werden.

    Also:
    Bis zum nächsten Treffen

    Gruß
    Katja und Thomas

    @zwen

    du meine Güte
    Steht das wirklich irgendwo drin?
    Wäre uns aber auch egal.

    Wir sind 40 bzw 41 und hatten einfach keine Lust mehr dauernd ein großes Zelt für drei oder vier Tage auf- und wieder abzubauen.
    Weiterhin hatten wir nur noch beschränkt Lust auf dem Boden zu pennen.

    Da blieb doch nur der T@B. Alles andere sieht gruselig aus.

    Junge Leute haben entweder kein Geld für die Kugel oder finden WW generell zu rentnermäßig.
    In meinem Kollegenkreis war das Gelächter schon groß, als sie erfuhren, das wir campen.
    Als dann der WW Kauf bekannt wurde, sind sie förmlich vom Stuhl gefallen und wollten uns gleich Gartenzwerge schenken.
    Das ist meiner Meinung nach ein Problem, das man auch mit feurigen Texten nicht aus den Köpfen der Unwissenden bekommt.

    Gruß
    Thomas

    Hallo Gemeinde

    Wir ziehen mit einem Ford Mondeo Kombi TDCI.
    Das Ding hat 130 PS und genug Drehmoment.

    Vorteilhaft ist auch der lange Radstand des Zugwagens.
    Da läuft alles ruhig.

    Letztes Jahr Frankreich hatten wir ordentlich Wind auf der Autobahn, aber das Gespann lag völlig problemlos.

    Was schon mal stören kann ist der Umstand, das bei großer Beladung des Zugwagens die Antriebsräder bei Leistungseinsatz durchdrehen.

    Im sechsten Gang fahren geht nicht so gut, deswegen auf der Autobahn meistens der fünfte.
    Allein schon wegen des Tempomats.
    Geht dem Motor im sechsten die Luft aus, dann fliegt auch der Tempomat raus.
    Im fünften passiert das fast nie.

    Deswegen bin ich der Auffassung, das das Zugfahrzeug gar nicht genug Leistung haben kann. Demnächst gibt es einen neuen Firmenwagen und der hat dann mehr.
    Mal sehen.

    Gruß
    Thomas

    Noch einmal Hallo

    hatte nicht irgendeiner von Euch geschrieben, das die Herstellerfirma der Aussenhaut eine holländische sei ???
    Hmmmm

    Jedenfalls sieht es mir vom Grundsatz her aus wie zum Beispiel das kapacore von Alcan Industries oder ähnlich.
    Ich höre mich mal weiter um.

    Habe zwar noch nix an Korrosion bei uns gefunden, aber wenn ich es vermeiden oder später beheben kann, wieso nicht schon mal rumhören.


    Gruß
    Thomas