Beiträge von Tabby

    Hallo, nachdem das Dichtprofil (hinteres Stück), das zwischen Dach und ABS-Eckleiste eingeklemmt ist, neulich schon mal im Stand zum Teil rauskam (wir hatten böse Nachbarn oder die diebischen Elstern im Verdacht), hat es sich auf der Rückfahrt vom letzten Urlaub ganz verabschiedet,

    Das Problem wurde in einigen alten Posts schon behandelt und ich denke, festkleben mit allerlei Dichtmassen sollte Abhilfe schaffen.

    Aber: kann ich das Profil auch anderswo als beim Händler beziehen? Ist das ein Standardprofil? Habt Ihr da Erfahrungen?

    Vielen Dank für alle Tips.

    Lieber eine späte Antwort als keine Antwort...

    Wir haben uns eine Kiste bauen lassen aus Flightcase-Profilen und Hohlkammerplatten, mit einer horizontalen Trennwand, die die Klappstühle oben vom Rolltisch unten fernhält. Dazu sind noch die Coleman-Laterne, die Diebstahlsicherung (Motorradkette mit Bügelschloss), die Kurbel und die Stützplatten. Somit ist in der Kiste alles drin, was man gleich nach der Ankunft auf dem Campingplatz braucht. Nur das Bier ist im Kühlschrank :P
    Die Kiste hat einen stabilen Boden aus wasserbeständigem Sperrholz, ist aber trotzdem relativ leicht und mit Abstand auf den Offroad-Schienen montiert.
    Designmässig ist der Rucksack vielleicht nicht der Brüller und auch nicht billig, aber ungemein praktisch. Und ich HASSE Gekruschtel unter den Bänken und auf dem Bett X(