Hallo zusammen,
wir haben unser Ei bei einem Händler gekauft, der nicht nur T@b anbietet. Auch besteht der ganze Betrieb aus nur ca.6 Leuten. Die Beratung war richtig gut und für die Übergabe durch die Werkstatt (also Männer aus der Praxis) hat man sich 2,5 Stunden Zeit genommen.
Meine Erfahrung ist, auch beim Autokauf, je größer der Betriebt desto scheuer sind die Verkäufer. Zu oft wird auch nach dem Aussehen und dem Auftreten geurteil, so nach dem Motto: "Wer gut gekleidet ist bringt Geld". Aus eigener Erfahrung (ich komme mehr aus der Technik) ist es meistens so, die Unscheinbarsten haben es fachlich drauf und die Schicksten müssen durch Bekleidung (Verkleidung) kompensieren. Natürlich ist dies kein Grundsatz, aber gerade in der heutigen Zeit gilt oft "Mehr schein als sein". Ok ab und zu trage ich auch mal einen Anzug im Büro, aber auf Messen rede ich lieber mit Leuten, die in Jeans kommen. Die sind am Produkt interessiert und haben nich vorher darüber nachgedacht was sie anziehen.
Daher meine Einstellung. Ich schaue mir den Laden an, merke wie die Stimmung ist und gehe oder bleibe. Denn der Kauf ist der geringere zeitliche Anteil eines Produktes, der Service macht den Unterschied und da will man die wenigste Zeit verbringen.
Somit gilt letztendlich:
- Kleine, nette Händler nehmen und auch mal mit der Werkstatt reden.
- Qualität und Service kostet Geld. (Oder würde sich jemand von euch richtig reinhengen, wenn er schlecht bezahlt wird? OK außer Idialisten)
Übrigens: Ich klaube es wird Sommer, der Wohnwagen ist schon ganz unruhig.
LG t@b-it