Beiträge von t@b-it

    Hi, haben wir auch bei unserem T@b. Wenn man die Tür zu macht glickt es kurz, dann ist sie aber nicht richtig geschlossen. Einfach nochmal drücken und dann sollte es nochmal einhaken und die Tür läst sich schließen. Grund ist die Türdichtung, die doch etwas mehr gedrückt werden muss.

    Versuch es mal und geb mal Bescheid, ob es das war.

    Gruß

    Frank

    Hallo zusammen,

    wir haben unser Ei bei einem Händler gekauft, der nicht nur T@b anbietet. Auch besteht der ganze Betrieb aus nur ca.6 Leuten. Die Beratung war richtig gut und für die Übergabe durch die Werkstatt (also Männer aus der Praxis) hat man sich 2,5 Stunden Zeit genommen.

    Meine Erfahrung ist, auch beim Autokauf, je größer der Betriebt desto scheuer sind die Verkäufer. Zu oft wird auch nach dem Aussehen und dem Auftreten geurteil, so nach dem Motto: "Wer gut gekleidet ist bringt Geld". Aus eigener Erfahrung (ich komme mehr aus der Technik) ist es meistens so, die Unscheinbarsten haben es fachlich drauf und die Schicksten müssen durch Bekleidung (Verkleidung) kompensieren. Natürlich ist dies kein Grundsatz, aber gerade in der heutigen Zeit gilt oft "Mehr schein als sein". Ok ab und zu trage ich auch mal einen Anzug im Büro, aber auf Messen rede ich lieber mit Leuten, die in Jeans kommen. Die sind am Produkt interessiert und haben nich vorher darüber nachgedacht was sie anziehen.

    Daher meine Einstellung. Ich schaue mir den Laden an, merke wie die Stimmung ist und gehe oder bleibe. Denn der Kauf ist der geringere zeitliche Anteil eines Produktes, der Service macht den Unterschied und da will man die wenigste Zeit verbringen.

    Somit gilt letztendlich:

    - Kleine, nette Händler nehmen und auch mal mit der Werkstatt reden.
    - Qualität und Service kostet Geld. (Oder würde sich jemand von euch richtig reinhengen, wenn er schlecht bezahlt wird? OK außer Idialisten)

    Übrigens: Ich klaube es wird Sommer, der Wohnwagen ist schon ganz unruhig.

    LG t@b-it

    Wir waren mit der Schwester meiner Frau, ihrem Mann und ihrem Nachwuchs 2012 auf der CARAVANING. Sie haben einen MARCAOPOLO und wollen aber wieder zu VW. Sie wollten sich nur informieren, dabei blieb es auch bei ihnen.

    Wir wollten nur mal schauen... blieb aber nicht dabei.

    Uns hat die Einfachheit, dass coole Aussehen, und die große Liegefläche überzeugt. Klar gibt es welche die in der Qualität, für etwas mehr Geld, besser sind. Aber die sind nicht KULT. Und das Ei zaubert doch eher mal ein Lächeln auf die Gesichter.

    Abgesehen davon, wir sind sehr viel in England unterwegs, auf dem Land und da würden wir mit größeren WW schnell mal stecken bleiben. Zudem gibt es auf unserer geliebten Insel eine Längenbeschränkung für gespanne. Macht bei der ein oder anderen Straße auch Sinn.

    LG

    T@b-it

    Hallo Heimke & Heino,

    richtig gut auf den Punkt gebracht.

    Da muss ich mich doch etwas zurücknehmen, wahrscheinlich kann ich es momentan einfach nicht abwarten die Freiheit zu genießen. Ich denke ich hyperventiliere schon fast. ;(

    LG

    Frank

    So nun habe ich mitlerweile 32 Kurbeldurchgännge hinter mir. Der Akkuschrauber will nicht nachlassen und wenn man die Rutchkupplung noch einstellt kann man sicher sein, dass man nicht zu sehr die Stützen drückt. Sind ja auch Stützen und keine Heber. :daumen:

    Ps. Der Akkuschrauber ist ein BOSCH PSR 14,4 LI-2. Und für die Verwegenen unter uns, er hat eine Beleuchtung, falls es mal etwas später wird.

    Gruß

    T@b-it

    Möge die Kraft des Kurbelns' mit euch sein (egal ob autom. oder manuell) [sign=5]Junger Skywalker[/sign]

    Hallo zusammen,

    nun ist er da, "Das Ei".

    Ich habe mir mal bei Berger für 4,50€ den Sechskantschlüssel (34cm) gekauft und muss wirklich sagen mit dem Bosch Aukkschrauber PSI Li funktioniert es wirklich ohne Probleme. Ich habe bislang 8x hoch und runter geschraubt und der Akku hat immer noch Luft (Strom). Aber man sollte schon daran denken, den Spindeln etwas Öl oder Fett zu gönnen, da sie werksseitig ohne "Erste Ölung" daher kommen.

    Gruß

    t@b-it

    Hi Gunter,

    macht für mich Sinn. Somit wird der Spanndruck erhöht. Wir holen unseren morgen beim Händler ab. Kannst du mal ein Bild von deiner Anpassung machen?

    Die würde ich auch gerne versuchen, bevor ich einen Likenspoiler einsetze.

    Danke

    F

    Hallo zusammen,
    na ich glaube wir werden es mal versuchen.

    Aber ich muss echt sagen, dass alleine so ein Forum zu einem Wohnwagen unschlagbar ist und eine Enticklungsabteilung sich Arbeit sparen könnnte, wenn sie hier auch mal zuhören.

    Also: Möge der T@b mit euch sein. :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    wir bekommen unseren T@B endlich in 1 1/2 Wochen. Ich habe mir gedacht, dass es doch einfacher sein müsste, die Stützen mit einem Akkuschrauber hoch und runter zu fahren. Hat es von euch jemand schon mal versucht, oder kann mir jemand sagen welche Schlüsselgröße man hier braucht?
    Ja ja, mann könnte es ausmessen, wenn er da ist, da bin ich aber zu ungeduldig. :D

    Möge der T@B mit euch sein. :rolleyes: