Beiträge von T@B_WOB

    Meiner ist bis jetzt immer ohne Mängel über den TÜV.

    Vor letzen TÜV habe ich aber eine Menge getauscht:

    Reifen

    Auflaufdämpfer

    Beläge Schlingerkupplung

    Lager hinter den Schlingerbeläge

    Wenn der T@B schon eine 100km/h Zulassung braucht er doch keine neue machen. Es obliegt Ihm dann das er sich an die normalen Auflagen hält, Reifenalter, Stoßdämpfer, Antischlingerkupplung.
    Die Kennzeichenbindung im Gespannbetrieb wurde angeschafft.
    Es gab die Regelung das immer nur WOhnwagenkennzeichen und KFZ Kennzeichen ein Gutachten machen mussten für die 100km/h Zulassung und so war es nur Gültig. Dies wurde aber abgeschafft.
    Ich denke mal daruaf lief seine Frage hinaus.

    Wohnwagen: Reifen nicht älter wie 6 Jahre, Stoßdämpfer & ANtischlingerkupplung
    Zugfahrzeug: BS, ESP und schwerer wie der Wohnwagen, ist ja beim T@B nicht alzu schwer

    Gibt eine ideale Heizung ab wenn man es nachts nicht ganz so frisch mag. Ich lasse ihn laufen für Lebenmittel die nicht ganz so viel Kühlung benötigen, weil irgendwie kühlt meiner auch nicth so richtig, obwohl ein Lüfter nachgerüstet ist.
    Für Lebensmittel die Kühlung nötig haben ( Bier, Cola, Jacky usw.) habe iche eine Engle kompressorkühlbox angeschafft. 40l, was den Raum im 320 enorm verkleinert wenn das Portta Potti mitgenommen wird

    Am Wochenende auf dem AMR Globetrotter Treffen ein Dänischen T@B, wie letztes Jahr, mit einem Aufnäher vom Dänischen T@B Club. Zugahrzeug war ein Land Rover Defender 90 in weiß.
    Bin leider nicht mit der Dame ins Gespräch gekommen

    Ich habe auch lange mit der Entscheidung einer Kompressor Kühlbox gehardert. Hab mir eine 40l Engel Box zugelegt und frage mich warum ich so lange gewartet habe.

    Wenn man Getränke aus der Box nimmt frage man sich ob der Serienkühlschrank überhaupt läuft, ob wohl dieser mit einem Lüfter unterstützt wird.

    Ich Handhabe das jetzt so, Getränke in die Box, Lebensmittel die auch mit wenig Kühlung auskommen in den Kühlschrank

    Ich habe bisher auch immer das Abreisseil über den Kugelkopf gelegt und werde es auch weiter so halten. Bei mit müsste das Abreisseil fast einen Meter lang sein um es durch die Abschleppöse zu ziehen, dies ist ja nach Zugfahrzeug ca. 40cm unter dem FZG angebracht.

    Klingt Interssant und auch für mich kurzfristig erreichbar.
    Ich denke mal drüber nach zu erscheinen, vielleicht auch nur als Tagesgeast um mal ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen.
    Für Pfingsten müsste ich mich in mindesten 3 Teile schneiden.

    Ich werde mich demnächst mit dehnen zwecks Terminvereinbarung in Verbindung setzen. Habe beim Frühjahrsputz festgestellt das sich die Verklebung beim Front und rechten Seitenfenster lösen, im unteren Bereich

    Wollte es eigendlich aussitzen aber da ich was gefunden habe....

    Ich fahre mit Navigon Software.
    NAvi ist immer ein Abenteuer. Ich hab es auf LKW umgestellt was in der Routenberechen sich wohl nciht viel nimmt. Ankunftszeit stimmt meist auch mit dem Navi überein, je nach Zugfahrzeug.