Beiträge von T@B-2-me

    hi himbeere,

    sei und bleib entspannt - das passt in jede gute Markenstrategie - einige WW-Firmen haben nur keine.

    hey - der Name ist stark - die erfahrung ist stark - da muss tabbert erst einmal hinkommen.

    Coole 70 sind 1000 x besser als langweilige 35 :daumen: (und e-bike ist auch stark)

    lasse es krachen!!

    liebe grüße von

    heimke&heino

    moinsen,
    wir habe beim breiten bett eine zusätzliche 5cm visvoauflage H3 140x200cm und vorn ein 4cm vicso-auflage H2.
    hat ein wenig vom heimatlichen tempurfeeling. negatibver effekt: man bleibt gern liegen (wenns an brötchen holen geht).
    und sie lassen sich perfekt wegrollen....

    lg von
    h&h :P

    jupp - ich bin der meinung, dass wir hier im t@b-forum auch für die unterstüzung der t@b-brüder und schwestern da sind und weniger für die schönfärberei von problemen.

    ich bin nicht der meinung, dass probleme ignoriert werden sollten, wenn es um Abzocke geht und sich Firmen drücken -

    es wurde nur nicht mit dieser welle gerechnet (und mit verlaub - sie fängt ja erst an). Auch bringe ich die meisten der vorgenannten firmen nicht mit Firmenpleite in Verbindung - mit anschließenden juristischer Kundenamnesie, - oder -Ignoranz.

    Und in der Tat: es gibt wenig Grund weiter rumzupöbeln, wenn jetzt kurzfristig ein begnadetes und vernünftiges Angebot für die t@b-brüder und t@b-schwestern gemacht wird - und wenn das nicht bis Freitag auf dem Tisch bzw. im Forum vorliegt,

    Wir dürfen also alle gespannt sein - ggf. hat es was vorweihnachtliches - bisher scheinen mögliche "tabbertrnahe" kollegInnen im forum von der Firmenspitze keine Legitimation zu haben.

    Bisher denke ich deshalb leider - oder es kommt mir so vor - ich kann mich aber auch irren - müssen wir doch vermehrt davon ausgehen, dass die Firma Tabbert nicht nur nicht helfen möchte, sondern ggf. sogar sich vor der Hilfestellung gezielt und stumm unterdrückt. Wobei das Thema "vermutlich" im Hause überaus emotional und lautstark besprochen wird.

    M.e. wäre eine eindeutige Geschichte, wo doch viele größere Firmen/Versicherungen - für genau diese Fälle - und aus nicht versteuerten Geld RÜCKLAGEN für genau diese "unvorhergesehenen Vorkommnisse" weglegt - und dem deutschen Fiskus rechtlich vorenthalten kann.

    Wenn unseren t@b-brüder und t@b-schwestern also über diesen Scheiß das Lachen vergeht - wird es spätestens nach der nächsten Firmenpleite Allen vergehen - witzig finde ich das jetzt schon nicht - cool auch nicht - geschickt auch nicht....

    Dieses Leid, auf Basis einer blöden chemische Reaktion mit anschließender Suche nach einer noch blöderen und unschuldigen Seele, die dann die kolossalen Fehler und Verpflichtungen der Hersteller finanziell neutralisieren soll, wird auch nicht besser, falls es bei anderen ww passiert, denn dort steht die jeweilige Firma für die jeweilige mentale Verpflichtungen ein.

    Wenn jemand in München verprügelt wird, bringt es ihn nicht maßgeblich weiter, wenn er hört, dass das auch schon Leuten in Berlin passiert ist......die Schwellungen gehen auch nicht schneller zurück....die Arztrechnung minimiert sich ebenfalls nicht....

    Aber das werden die möglichen Aufrufe in den anderen Foren , Facebook und Twitter ja zeigen.

    liebe grüße von der küste und 8)

    H&H

    ...amüsant - welche krisensitzungen selbst schon in oberen etagen stattgefunden haben.

    und es gibt die berechtige frage nach schadensbegrenzung und wie bekommt man das ding möglichst leise vom tisch.

    das imageproblem umfasst z.z. gerade mal den T@b der Firma Tabbert - aber das Imageproblem färbt auf die Firma ab - und die produziert noch sehr viel mehr WW.

    Eine Firmenpleite durch lausig verbaute Fenster und wegfliegende dachluken kann man doch ausschlossen werden - oder ? - sonst haben wir alle keine Garantie mehr

    Was kostet eigentlich Vertrauen, mit dem man dann einen Wohnenwagen für die Zukunft kaufen mag?

    Was kostet dieses Vertrauen den Kunden ? - Ganz einfach - jede Menge Lehrgeld - selber schuld - hättest halt keinen WW von T... kaufen sollen - steht doch überall - konterminierte chemische fenster, von denen man vermutet, das sie den verkehr gefährden könnten und dann auch noch dachluken, die sich vom mutterschiff lösen und als ufo's in die weite welt wollen,

    Was kostet dieses Vertrauen die herstellende Firma - ganz einfach: Die Firma stellt und setzt ihren gesamten Werbeetat als vertrauensfördernde Maßnahme und "beruhigende" worte - möglicherweise auch in diesem forum - A M E N

    NIEMAND sollte sich abbügeln lassen, oder einreden lassen, dass er hier alleine gelassen wird.

    wartet doch ab, wenn sich juristische profis damit auseinandersetzen und das ding so richtig in den anderen foren und via medien bekannt wir.

    da gibt bestimmt mehrere mitglieder mit rechtschutzversicherung und tuffe verbraucheranwälte im thema sammelklage auf erfolgsprovision - ps: ein beratungsgespräch kostet nichts - und vorher sind die anderen Foren auf ähnlich vorkommnisse abzufragen.

    es kann doch niemand abstreiten, dass es hier zwar um einen sehr süßen wohnwagen handelt, bei dem es zumindest immer stress mit den fenstern gibt - oder geht es um die damalige Firma - wie hieß sie denn - etwa tabbert - tabber neu - tabbert alt - kein ahnung - irgendwie tabbert - ich kann mich aber auch irren.

    das halbe forum ist voll mit dem thema "wie stelle ich sicher, dass nach abfahrt bis zur ankunft noch alle die teile am ww sind, mit denen ich losgefahren bin.

    es ist doch ein hammer, und eine so erstklassige vorlage im thema " wie zersäge ich möglichst effektiv und öffentlichkeitwirksam mein Marken- und Qualitätsmanagement.

    Dafür würde doch die Konkurrenz seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel geld zahlen und das aus dem eigenen Werbeetat - für die Konkurenz ist das ein Sechser im lotto.

    noch toller/peinlicher wäre es, wenn die firma hymer / eriba werbewirksam übernahemangebote für T@bs erstellen würde, wenn man dafür einen preisreduzierten - aber mit festen Fenstern ausgestatteten pucky anbietet für fensterlose anbietet - z.<b. das Model "Just Windows"

    ich habe keinen schimmer, wie viele ww es betrifft, aber das sollte doch reproduzierbar und kalkulatorisch erfassbar sein. es ist eine lachnummer im vergleich zum werbeetat -

    Und dann wäre da noch firmenintern die schuldfrage zu klären, wer das ding verbockt, oder den kunden so unsensibel aufgeschreckt , oder die forummitglieder für so blöde .......

    ich nehme mir mal vor, diese inhalte und gruseligen diskussion einer maßgeblichen und kritischen fernsehredaktion anzubieten.

    überdies würde ich es amüsant finden, wenn sich die richtigen Leute die zeit nehmen könnten , evtl. auf einer podiumsdiskussion mit dem deutschen und europäischen Verbrauchschutzeradel, den Markenverantwortlichen von zwei/WW-Firmen und evtl. dem verkehrminister - wäre doch toll oder.

    ich habe keinen schimmer, wer sich noch dafür Zeit nehmen würde - die Firma tabbert sollte dabei sein - ob die tabbertmitarbeiter im forum das morgen bitte mal mit in die firma diskutieren bzw. vorbesprechen.


    Und deshalb unfassbar, aber wahr : Ich habe einen Traum 2.0 : Es sollte jeder für die Schei.... einstehen, den er verzapft hat.

    mit allerliebsten grüßen von der küste und einer eher schlichten seele vom dorf

    Heimke&heino :sonne:

    mich würde ja mal interessiren, ob über diesen Angang bereits in den anderen WW-Foren berichtet, oder diskutiert worden ist.

    es gibt ja durch andere WW der gleichen firma, die vor der Neuformatierung der Firma gebaut worden sind.

    Oder andere WW, die ebenfalls dieses Fenster verbaut haben und ggf. auch Plastikbomberpost bekommen hat.

    Haben die auch alle aufgrund chemischer Reaktionen kein Garantie mehr ?? Da kommen doch sehr Leicht Hunderte von chemeischen Reaktionen - sogenannte Kettenreaktionen - zusammen - ich kann mich aber auch irren.

    Danach würde mich interessieren, wie Hymer in der Theorie handeln würde und Deltefs etc.??

    Man sollte mal alle mit diesem Thema konfrontieren - um ggf. für sich, sein Leben und das nächste Wohnmobil schon mal zu lernen.

    so - jetzt lege ich mich wieder hin.

    liebe grüße von der Küste und

    H&H

    ...........Eine Firmenveränderung hinterlässt keinen rechtsleeren Raum.

    Es geht um unterschiedliche juristische personen - das ist klar. aber es geht auch um eine fortgeführte Inhaltlichkeit, die bei einem Käufer und Verbraucherrecht nicht automatisch nachvollzogen wird.

    Es ist nicht unüblich, dass Haftungen - insbesondere bei Schäden für Leib und Leben - und bei Fortführung einer Produktlinie - und bei Fortführung der Marke - nicht nur das deutliche Interesse des Herstellers trifft, sondern auch auf eine gewisse juristische Stabilität im europäischen Recht.

    Überdies kann ich mir nur vorstellen, dass ein T@b-Hersteller es nicht auf sich sitzen lassen kann, wenn seine T@b-kunden und auch all seine anderen Wohnwagenkunden im Regen stehen. Die können alle noch viel weniger für den Schaden - der Imageschaden wäre hundertfach größer, denn die Kosten.

    Würde es doch ab sofort juristisch heißen, dass in etwas alles , was Qualität hat und vom Kunden überaus teuer bezahlt wird, ab dem nächsten Firmenaktualisierung keinen Wert mehr hat.

    Es könnte ggf. eine Welle auslösen, die da heißt: Seht zu, dass ihr alle T@b und alle anderen Wohnwagen verkauft, meinetwegen zum halben Preis - bevor ein Fenster- oder Türenhersteller mit der Stillegung kommt, denn alle die vor der Pleite produziert worden sind - sind im rechtleeren Raum und haben Pech.

    Überdies kostet dieses Zuliefer-Fenster den Hersteller doch nur ein Bruchteil von dem, was ggf. der Endkunde zahlt.

    Mein Ansatz ist m.e. einfach und bedingt doch nur eine juristische nachfrage, die - wenn sie von einer kommunikationsstarken partner und juristisch kompetenten Partner.

    Dann wissen alle bescheid und nicht nur die T@b-Owner, die dieses Schreiben bekommen haben, sondern gleich alle, wie es zukünftig steht mit den T@b, aber auch mit den anderen Wohnwagen vor der Firmenveränderung.

    Konsequent, klar und öffentlichkeitswirksam abgelehnt - Ich kann mir ein negatives Denken und Verhalten dieser Art von der doch m.E. wunderbaren und gewinnorientirten Firma Tabbert nicht vorstellen.

    positiv denken

    Heimke&Heino 8)

    liebe leute -
    ich habe dieses Fenster / Baujahr nicht. mir scheint aber gleichwohl, dass die kollegen von polyplastic mit allen allein einen deal, oder umsatz machen wollen.
    das ist ja wie im internet beim gewinnorientierten softwaredownload - das würde sie im ganzen nicht schaffen.
    m.e. wäre es zweckmäßig, einen verbraucherverband, den adac und/oder eine zeitschrift wie camping, oder wohnwagen, einzubeziehen.
    wahrscheinlich habe ich etwas nicht bedacht - ich denke trotzdem, dass überdies die rückrufaktion über den hersteller passieren müsste und nicht über einen teilezulieferer.

    Eurer vertragspartner - für die Zulassung, den KFZ-Brief etc. war und ist jeweils eine Sache des Fahrzeug-, oder Wohnwagenhersteller.
    im blödesten Fall könnten ansonsten 20 verschiedene Zulieferer zu den beknacktesten Zeiten und themenbereichen den Wohnwagen stillegen.

    Toyota ruft auch zurück und nicht der Hersteller des Airback.

    lg
    heimke&heino

    hammer ,
    sind die blö... - und auch noch auf so hohem niveau.
    der mangel kann ja auch nicht verjähren, sondern aktuell und frisch angezeigt.
    die kriegen doch ein erstklassieges EU-Verfahren an den Hals.
    da erholen sie sich nicht so schnell davon.
    wie wäre es mit einer dezenten sammelklage?

    also wirklich

    H&H

    passt auch nicht optimal zum thema, aber wenn auf knopfdruck - die kaltgetränke einem 10 meter entgegen kommen -
    ist es nicht nur schlecht, wenn man damit eine abgrundtief bescheuerte wette gewinnen kann..... 8)
    lg
    h&h

    hey , möchte auch beinahe wetten, das die ventile nach dem wasser ablassen nicht wieder geschlossen wurden und deshalb beim nachfüllen den bettkasten fluten.

    toi, toi, toi, dass es das ist und kein größerer ärger.
    die frage wäre allerdings an den verkäufer, warum das alles... 8)

    lg
    h&h

    moinmoin,
    mover ist genauso überflüssig, (denn schieben können wir auch),
    wie gleichwohl total genial und nur supertoll,

    kostet zwar geld - das geld ist ja nicht weg. es hat nur jemand anderes.
    heimke, und/oder eine meiner vielen töchter händeln den ww komplett alleine - um schwierige ecken - auf den cm.
    und haben spaß dabei....und sind stolz wie bolle.
    also: wenn es nicht am geld scheitert mein tipp: sofort kaufen.
    ich wollte und habe den trumae ser - genial. den reich kenne ich nicht.
    schau doch mal bei hautnahlounge.de. die haben m.e. truma, reich und enduro - also für jeden geldbeutel etwas....
    gilt auch für die batterie nd auflader / inkl. einbau, oder sie benennen eine vertragswerkstatt.. 8)

    lg
    heimke&heino

    hey - ist zwar keine konkrete beantwortung - gleichwohl:

    wenn ihr daheim eine gasheizung habt, kann der klempner bei der heizungsinspektion ebenfalls die gasprüfung inkl. stempel machen.
    mir scheint das bisher die günstigste gasprüfung zu sein....

    lg

    heimke&heino 8)