jojojooo - alphaduca..
... ich denke mal, dass das gespräch noch tobt, denn ich denke mal weiter, dass der kleber und andere farbtöne und in anderen ww’s ebenso nicht harmonieren.
und ich denke weiter an ein mögliches präjudiz für alles, was die firma vor der pleite angerichtet hat. es könnte umso logischer wirken und um mehr als diese fenster gehen – ich kann mich aber auch irren – oder noch richtiger – wahrscheinlich irre ich..
Deshalb ist vorstellbar, dass es zunächst und als erstes um die suche eines verantwortlichen bzw. schuldigen geht – und wenn es den gibt – ist für eine firma seltsamerweise - schon viel energie - und das problem meist weg.
Als zweites energiefeld: wie können wir diese probleme in der firma und in der zufunft abstellen – (wenn in diesem thema nicht kommuniziert wird, wird ggf. auch der mangel nicht abgestellt).
Für aktion drei ist die energie meist verpufft: hier wäre dann wohl die versorgung und schadensminimierung für die geschädigten angesagt.
man stelle sich einen unfall - Crash zwischen auto / radfahrer - an einer normalen kreuzung vor:
als erstes wird der verletzte versorgt. Die versicherung vom auto reguliert den schaden.
andere können sich später um die ampelschaltung kümmern.
auf einer poliplastc-kreuzung könnte sich der gleiche unfall so darstellen:
crash zwischen auto / radfahrer
auto fährt weiter – keiner hats gesehen – es war 20.05
radfahrer liegt auf der straße – keiner kümmert sich - denn
die ampel war falsch geschaltet und bei der polizei war schichtwechsel – niemand ist sich sicher, wer grün hatte und wer rot, deshalb erscheint es zweckmäßig zu behaupten, dass durch eine chemische reaktion eine fehlschaltung alle ampeln ein zeitgleiches, und umso freundlicheres orange angezeigt haben. Das wiederum ging im abendrot ziemlich unter. schuld an der misere war vermutlich der radfahrer, da er keine schirmmütze aufhatte, obgleich die umgebungstemperatur nur zwei grad hatte und jeder vernünftige mensch dann nunmal eine schirmmütze zu tragen hat. Die umgebungstemperatur war es vermutlich auch, die die chemische reaktion zwischen der erhitzten orangenen Lampeneinheit mit dem bereits unterkühlten lampenträger animiert hat.
Der mensch lernt am besten über emotionale einschläge. damit der radfahrer für die zukunft etwas im thema kopfbedeckung und schirmmütze dazulernt, soll ihm die emotionale spannungskurve nicht zu schnell abflachen. er soll noch ein wenig im rinnstein bluten und sich also irgendwann selber zügig aufrappeln und gefälligst davonschleichen, denn er würde sonst selbst eine zusätzliche gefahrenquelle darstellen.
und alles nur, weil der depp keine schirmmütze tägt – ist doch nicht zu fassen.......Überdies bekommt der fahrradfahrer ein schreiben von poliplastic - den reifenhersteller des fahrrades, der auf die stiilegung seines holland-fahrrades hinweist. die adresse hat er aus der onlineabbuchung eines wandautomaten für fahrradschläuche korrekt auslesen können..
themawechsel:
wenn es aber eine grundsätzliche meinung geben würde wie: „wir sind in der prüfung ......“ wäre es ja ein lebenzeichen und die betroffenen kolleginnen müssten sich nicht ungehört abgewatscht fühlen – ich kann mich aber auch irren....
liebe grüße von
heimke&heino