Beiträge von Tabsi

    Hey,

    nach meinen Recherchen darf der neue Beetle keinen Wohnwagen ziehen.

    Ich ziehe den Tab l mit einem Beetle Cabrio aus der vorherigen Generation. In den Papieren sind 1200kg bis 8% Steigung eingetragen. Mit den 1200 kg komme ich gut hin, sogar mit Fahrrädern wenn ich dann das Wasser aus dem Tank lasse. War mit ihm schon mehrmals auf der LKW Waage. Mit einem Turbodiesel ist auch eine größere, Steigung und überholen kein Problem. Meinen Benziner mit ebenfalls 105 PS habe ich verkauft, weil der damit Schwierigkeiten hatte.

    Die Kombi mit dem Beetle Cabrio finde ich genial. Es würde mich auch interessieren warum der neue Beetle keine Anhängelast eingetragen hat. Man müsste mal ans Werk schreiben.

    Liebe Grüße

    Tabsi :caravan:

    Hey,

    mein Tab ist auch von 2012 und da ist ebenfalls der Lack von den Stahlfelgen abgeblättert. Das ist schon traurig ? Zu Weihnachten hat er dann Alufelgen bekommen. Jetzt sieht er wieder schön aus. Meiner hat auch einige helle Flecken, da wo man ihn beim Rangieren anpackt. Ich weiß nicht was die in dem Jahr bei der Produktion anders gemacht haben.

    Was solls, ich lieb ihn trotzdem?

    LG Tabsi

    Ich ziehe meinen T@B 400 seit Jahren mit einem Beetle Cabrio. Benziner mit 105 PS fehlte bei langen Steigungen die Kraft, aber mit dem 105 PS Turbodiesel ( Bj. 2007) ist jetzt auch bergauf überholen kein Problem mehr.
    Im Bergischen sind auf Landstraßen auch mal über 8% Steigung, die sind kein Problem. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn einen auf diesen paar Metern ein ultragenauer Polizist anhält. Ich war mit meinem T@B schon ein paar mal auf der LKWwaage um ein Gefühl zu bekommen was ich zuladen kann. Hatte auch voll beladen und mit Rädern immer noch Luft. Das angegebene Leergewicht enthält auch die Gasflaschen und einen vollen Tank.
    Wünsche Euch viel Spaß und halte die Daumen dass ihr euren TraumT@B L findet. Für mich ist die Kombi das non plus ultra. image.jpeg

    LG Stephanie
    [lmgtfy][/lmgtfy]

    Hallo Schroeder,
    habe gerade gelesen,dass du eine Außendusxhe nachgerüstet hast.Das interessiert mich. Für die Klappe muss ja sicherlich ein ''Loch'' in die Außdenhaut geschnitten werden. Das kann man wohl kaum selber machen. Was hat der Einbau gekostet und wo hast du das machen lassen?

    Liebe Grüße
    Stephanie

    Hi,

    Kann mir jemand was zu dem Vorzelt Holiday von Herzog sagen. Dafür gibt es einen Seitenanbau als zusätzliche Schlafkabine
    Das finde ich eine Super Idee . Da könnenauch mal Freunde zum übernachten mit- oder vorbeikommen .
    Wundere mich, dass im Forum fast nur über die Isabella Vorzelte geschrieben wird. Gibt es fü r das Herzog Vorzelt außer dem relativ hohen Gewicht noch gravierende Gegenargumente?

    Gruß Tabsi :sonne:

    Toller Link. Spiele nämlich mit dem Gedanken meinen Zugwagen für meinen Tab L ein Beetle Cabrio mit 102 PS gegen eins als Turbodiesel mit 115 PS zu tauschen. Das sind zwar nicht viel mehr PS aber der Link hat mir bestätigt, dass mir das gerade bei langen Steigung wirklich was bringen würde.
    Damit bin ich nämlich auf dem Weg zum Gardasee teilweise mit 50km/h im 3.Gang bei unangenehm hoher Drehzahl im Windschatten der LKWs hochgekrochen. Konnten wenigstens bei schönem Wetter offen fahren. Dann ist eben der Weg schon das Ziel. Das ist allerdings auf Landstraßen deutlich schöner.
    :sonne: