Beiträge von nenafuerarme

    Habe meine abnehmbaren Bezüge bei Buntwäsche 30°C gewaschen und normal geschleudert. Das Ergebnis war super (Polster im cremefarbigen Cordstoff). Der Farbunterschied zur festbezogenen Hinterbank ist sehr deutlich. Ich besitze den Tab nun seit 2006 und habe die Wäsche zum zweiten Mal ausgeführt. Die festbezogenen Bänke habe ich bislang einmal mit Polsterschaum behandelt. Beim Campen sind die Bänke immer mir einem Spannbetttuch bezogen, die Eizelpolster jedoch nur nachts.

    ich habe auch die hellen Cordbezüge. Ich habe mal versucht diese abzuziehen, aber da ist so ein Fließ zwischen Stoff und Schaumgummi. Da hab ich es gelassen, weil ich fürchtete ich würde es nicht gut wieder drauf bekommen... wie war das bei euch?

    Für unsere Nordlichter,
    ich habe am Sonntag in Siek bei Ahrensburg unseren Wohnwagen gewaschen, dort gibt es eine Waschanlage in einem Gewerbegebiet, wo man auch Wohnwagen und Wohnmobile waschen kann.
    Hat mir sehr gut gefallen, sehr sauber die Anlage, top Gerätschaften und warmes Wasser...man kann eine Gangway hochgehen und wunderbar das Dach erreichen.

    Wagen sieht aus wie "NEU" ^^

    magst du mir bitte die Adresse nenne für handy?

    Servus,
    in der Bedienungsanleitung steht davon leider gar nichts und ich kann auch kein Batteriefach am Kühlschrank finden :nix:
    Mein Kühschrank hat diesen orangen Wippschalter, der macht automatisch einige Zündfunken hintereinander bis die Flamme brennt, aber nur wenn ich ihm hierfür 12 Volt zur Verfügung stelle.... :kopf:

    so ist es bei meinem auch! War auch schon ganz verzweifelt.. bin also auch immer auf Strom angewiesen. Liegt wohl an dem alten Model. Meiner ist aus Febr. 2003

    Hallo Fan Gemeinde ,

    Ich habe heute im Bereich der Türe so leicht helle Flecken gesehen (zwischen Türrahmen und Fenster im Bereich des Türgriffes) , sieht aus wie Hände oder finger tabber , nur eben etwas heller . Wahrscheinlich durch fettige Hände (creme oder so)oder so
    Wie bekomme ich die auf der Außenhaut weg ? er ist BJ: 2006 also noch nicht laktiert .
    Gibt es mittel die ich benutzen darf oder eben nicht ?
    Feuerzeugbenzin half nur leicht bis gar nicht . Autopolitur ?

    bin für jeden Tipp dankbar der hilft meinen kleinen Liebling zu säubern

    genau das Problem habe ich auch! Man sagte mir mal, das käme von der Sonnenmilch die man an den Händen gehabt hätte... na, ich weiß nicht. Weg bekommen hab ich es bisher auch nicht. Es soll eine spezial Alupolierpaste geben... hab die aber auch noch nicht gefunden.. vielleicht mal auf einer Messe danach fragen.

    Hey, danke für die vielen Infos. Klingt toll, aber muss man auf diese Auflagen dann auch wieder ein Bettlaken legen? Ist wohl besser, wollte mir neben dem groesseren Liegekomfort aber das Beziehen ersparen, naja, man kann nicht alles haben. Und ich würde ein 180x200 cm Mass nehmen, da wir quer liegen mit 3 Leuten und Hund.
    Aber Eure Tipps sind wie immer super :daumen: ,
    Hippiehey

    Ich liege auch quer, da ich nur 160 cm groß bin und mit 2 Hunden.. ich habe einen Matratzentopper drauf und dann, immer mal im Wechsel eine dünne und eine dicke Zudecke darauf, je nachdem ob es kalt oder eher wärmer ist. Da man ja 2 Bettbezüge hat sieht es immer passend aus!

    LKW Waschanlage

    Hallo,

    auf eine LKW Waschanlage wäre ich nicht gekommen. Kann mir gar nicht vorstellen das die Leichtkonstruktion
    das aushält und das Holzskelett keinen Schaden nimmt. Der Anpressdruck der Waschbürsten ist viel zu hoch.
    Ausserdem sind die LKW Waschmittel viel zu stark und schaden Lack u. Fenster.
    Es gibt gute Selbstwaschanlagen die gepflegt sind und viele Pflegeprogramme haben.
    Da bestimme ich den Waschgang selbst.

    Gruß

    Maximus

    Ich hätte auch Angst dass es zu derbe ist in der Anlage...

    R.P.

    Wenn der Stellplatz einen Abwasseranschluss bietet, dann kann man auch direkt das Grauwasser dorthin ableiten lassen. Habe mich bei einem Händler schon nach einer derartigen Lösung erkundigt und kann für relativ kleines Geld realisiert werden.

    also müsste man dann nur an das ablaufrohr einen verlängerungsschlauch anbringen, denke ich...

    ich habe auch eine reich Mover. Das geht, obwohl mein Sohn, der mir das eingebaut hat, etwas Kreativität an den Tag legen musste.

    kennt jemand das Problem? Immer wieder habe ich das Problem, dass laute Fahrgeräusche vorwiegend am Anfang der Fahrt meist bei Kurven auftreten. Teilweise knarrt es laut und knallt sogar. Das Problem habe ich von Anfang an. Die Anhängerkupplung am Auto hab ich ansehen lassen, alles gut. Die Reibbeläge getauscht, waren wie zu erwarten ( nach nur wenigen Kilometern ) nicht abgefahren, Fett war auch niemals auf der Kugel. Vielleicht zu viel Gewicht auf der Kuppel- Deichsel ? Keiner kennt das u niemand kann mir helfen. Beim 1. Vorkommen, ich war gerade 1 km vom Campingplatz weg, hab ich den ADAC gerufen, aber der Mann konnte auch nichts finden.
    ?(:tabreise:?(

    Also der ohne Strom mit Handzündung sieht so aus:

    2e73165f-d0f6-53b7.jpg

    Wußte nicht, dass auch andere Modelle verbaut wurden.

    danke für das bild! so einen roten knopf hat meiner tatsächlich nicht. ich muss den gelben schalter anstellen u dann den grauen knopf auf max stellen u gedrückt halten bis der gelbe schalter nicht meht tickert, dann kann ich den grauen loslassenu er läuft auf gas

    Also ich hab einfach über mein PP 145 eine Stuhlhusse gezogen. Das Teil für die Stuhllehne habe ich nach innen gestülpt und: passt! Kein extra Gewicht und das Teil sieht aus wie ein Hocker!
    Dies ist eine Lösungsmöglichkeit für die, die kein handwerkliches Geschick haben! Ich bin damit zufrieden!
    :thumbup: