Beiträge von va2703

    Moin!

    Ich würde demnächst gerne mit unserem Kleinen die Insel Sylt besuchen.
    Aber es werfen sich da Punkte in den Weg, worüber ich unsicher bin.

    Eigentlich werden WoWa-Gespanne entgegen der Fahrtrichtung transportiert, in der Betriebsanleitung vom T@B steht
    allerdings drin, das der WoWa in Fahrtrichtung auf Autozügen transportiert werden sollte.

    Vergeblich habe ich in der Anleitung nach Fixierpunkten für Spanngurte gesucht, ich vermute aber mal,
    das es die jeweils 2 ovalen Öffnungen des Deichselgestells (?) sind, welche sich vor der Achse befinden.

    Ich hoffe mir kann jemand dieses beantworten.

    LG, Mareike

    Moin liebe T@B-Gemeinde!
    Es sieht so aus, als könnten wir dieses Jahr nicht dabei sein. Mareike hat Prüfungen, d.h. erst ganz viel Lernen und dann wissen wir noch nicht, wie wir Urlaub bekommen.

    Also kein lustiges ESC-Lästern mit Pizzi&Kaba, keine Tischdeko beim Italiener bestaunen mit T@B-Sternchen, keine großes Lagerfeuer und Singen mit allen und was wir sonst noch alles so Schönes mit Euch erlebt haben!

    Wir wünschen Euch aber viel Spaß und trinkt ein Schnäpschen für uns mit!

    Beim Showdown von "Mr. und Mrs. Smith", wo sie im Kaufhaus alles zusammen schiessen, steht in der Campingabteilung auch ein T@b! Hoffe der wurde nicht verletzt!!!

    Unser kleiner T@B heißt Otto. ^^
    Wir saßen im Familienkreis zusammen und haben unsere Überlegungen diskutiert, ob nun ein Wohnwagen oder ein Bulli angeschafft wird. Mein Opa Otto, der sonst immer nur ganz still in der Ecke sitzt und vor sich hin grinst meinte am Ende ganz trocken: "Wohnwagen!"
    Und deshalb heißt der nun so.
    Wir haben seit Neustem auch einen kleinen Anhänger, der wurde nach meiner Oma "Hanni" genannt. Zusammen mit meinem Duster "El Presidente" ist das ein hübscher Fuhrpark!

    Sonja

    Wir haben auch ein paar Sachen von IKEA dabei. Einen Matratzenschoner für oben (IKEA +365 Skydda), der ist aber recht flach, soll nur die Polster schonen. Und einen für drunter wg. Schwitzwasser. Als Laken benutzen wir eine entsprechend große Tagesdecke (Tallört oder Indira) aus Baumwolle. Es gibt auch dicke Matratzenauflagen (z.B. Sultan Tarsta), die dann auch den Liegekomfort erhöhen. Aber bei der Dicke wird es dann auch schwierig mit dem Zusammenrollen. :sleeping:

    So, nachdem hier nun mehrere Antworten kamen und wir auch PN's erhalten haben, (und mittlerweile zuhause sind) können wir bekannt geben, wie wir dieses 'Problem' gelöst haben.
    Vermutet haben wir ja alle irgendwie, das die Beläge angezogen sind (sprich: wie bei Fahrt) und sich nicht lösen lassen.
    DAS war allerdings dann doch nicht der Fall !!!
    Der 'Platzhausmeister' hat nach der Schleppfahrt über die Brücke das Rädchen einfach zu weit aufgedreht.
    Es ließ sich demnach nicht mehr schliessen.
    Mein Cheffe hat natürlich auch beim Duster-Treffen teilgenommen mit seinem Vorführer (zum googeln: Dacia Duster Admirable), der hat dann beherzt zugegriffen am Rädchen und es geschlossen bekommen - bzw gelöst ?(
    Ach, schwer zu beschreiben. War halt beim abkuppeln so weit überdreht (nach offen), das es sich weder vor noch zurück bewegte.
    Wie auch immer, jetzt funktioniert es auf jeden Fall wieder einwandfrei.
    LG, Mareike

    Ja, das war echt ein Highlight!
    Die Anwohner sind alle raus mit Kamera um Bilder zu machen.
    Für den Platz war das so auch mal eine Premiere, hatten die noch nie gemacht.
    Aber mit anderen geht das so auch nicht.
    Links und rechts waren auf jeder Seite zum Geländer noch 10-15cm Platz.
    Am Ende der Brücke wurde es dann noch einmal hakelig - da stand ein Schild welches man nicht entfernen konnte (also der Pfeiler).
    Da haben wir dann per Hand manövrieren müssen, so schräg durch, hinten links an der Heckecke dann das Geländer und rechts ging es runter zum Fluss, vorne links am Handgriff der Pfeiler . . .
    So ein Erlebnis !!!

    Tja, und nun stehen wir auf dem CP am Meinhardsee (2km weiter) und haben dort ab morgen die Duster-Camper-Fraktion. Das Haupttreffen ist dann am Bürgerhaus von Witzenhausen.
    Eigentlich sollten wir alle dort auf dem CP stehen, aber da ist das Wasser bis zur Schranke und an der tiefsten Stelle misst es 150cm . . .

    ---> mit Schnorchel ins Bett ;)

    LG, Mareike & Sonja

    Wir brauchen auch kurz Rat:
    Nach der Evakuierung vom Platz hat der nette Mitarbeiter evtl unsere Kupplung nicht ganz korrekt bedient. Jedenfalls lässt sich das Rad (von der Schlingersicherung!, nicht das Stützrad) jetzt weder in die eine noch in die ander Richtung drehen, es ist fest. Wie können wir das wieder lösen? Wir müssen ja schliesslich am Sonntag wieder ankuppeln...

    Wir bekamen gestern eine ungewöhnliche Möglichkeit, unseren CP am Werratalsee zu verlassen. Der Duster konnte über einen Wanderweg, musste dort aber durch 30 cm hohes wasser. Zu hoch für den kleinen T@b. Der wurde dann an den Aufsitzmäher des Platzes gehängt und über die Fußgängerbrücke auf die andere werraseite gezogen.
    Siehe Bilder:
    14665311qy.jpg 14665312da.jpg

    @ Achim:
    Wegen CP Am Werratalsee: Wir haben die Besitzer gefragt und sie würden ein T@b-Treffen schon machen wollen und auch gern dazu die Lokalpresse informieren. Sie brauchen eben nur eine sehr rechtzeitige Anmeldung/Reservierung, damit sie den Platz freihalten können.
    Der Platz ist echt schön, auch nicht so schnell durchgeweicht bei Regen, da die Plätze leicht gekiest und die wege asphaltiert sind. Waschhäuser super-sauber. Schau gern nochmal im net nach und kontaktiere die besitzer, dann kann man die Details direkt klären.

    Momentan ist hier in der Gegend ja nahc all den Regenfällen Hochwasser. Wir kommen mit dem wagen nicht mehr vom platz, weil die werra so hoch steht. Ein bißchen wie auf ner hallig. Aber man kann per pedes in die Stadt, der platz liegt hoch genug und die Stimmung ist gut.

    Der CP in Witzenhausen ( wo wir eigentlich noch hin wollten) ist halb geräumt, dort steht das Wasser fast bis zur Schranke...

    Es grüßen Sonja und Mareike