Da dieses Modell ja schon länger nicht mehr gebaut wird, wird es wahrscheinlich schwierig da was zu bekommen. Da kannst du wirklich nur bei ein paar Herstellern nachfragen ob sie was anfertigen. Oder man schaut ob ein Teilvorzelt dran passt gegebenen Falls ein wenig anpassen lassen (sowas vielleicht: https://www.obelink.de/obelink-saba.h…egory_id%3D2732) Andere Möglichkeiten wird es da kaum geben.
Beiträge von d@ve
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Die Dinger sind so hässlich und im Anhänger Betrieb ist nichts mehr mit Reichweite.
Fahren hier in der Schweiz rum, wie Sand am Meer.
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Mavy in Mobile.de steht aktuell ein xl drin. Weis ja nicht ob du den schon gesehen hast;)
Da hat es auch noch einen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tabb…858542-220-8791
Mit der Ausstattung sogar ein guter Preis.
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Ich würde mich bei einem Wasserschaden nicht hinhalten lassen!
Bei unserem Bürstner war der Schaden so gross, das 2 Wände getauscht wurden! Wenn man das selber zahlen muss, sind mal schnell ein paar tausend €uro weg.
Ihr habt 5 oder 6 Jahre Garantie auf Dichtigkeit!
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Die gibt es so in der USA!
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Das Seil soll den Wohnwagen nicht halten! Es löst lediglich die Bremse des Wohnwagens aus.
Wie es mit der Zulassung der Ösen aussieht weiss ich leider nicht. Ich bin froh das mein Tiguan eine dran hat und ich mir auch keine Gedanken machen muss.
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sieht nach einer selbstgemachten Variante aus.
So darf es NICHT aussehen!
Bei einer abnehmbaren AHK muss es an einem festen Karosserieteil befestigt werden.
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Beim Tiguan passen diese NICHT !!!
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Übrigens ist das in Holland auch teuer, da wollen sie für den Fehler 250€ haben.
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Wir haben gar keine Öse. Wo kriegt man die her?
Die gibt es zum Bsp. beim grossen O.
Die kannst du aber nur bei einer starren/klappbaren AHK montieren. Bei einer abnehmbaren muss es an einem festen tragenden Teil der Karosserie verbunden sein. Es reicht nicht die Öse nur an den Hacken zu machen. Das kann bei verschiedenen Autos schwer sein. Der Tiguan mit original klappbarer AHK ist richtig kniffelig und teuer
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Ohh man, jetzt hier auch noch!
Da wird seit Tagen über die Schweiz gehetzt!
Weil der arme deutsche Gespannfahrer so viel Geld zahlen musste. Jeder hat seine Gesetzte und die passenden Bußen dazu. Hätte er sich vorher informiert, wäre ihm das nicht passiert. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Bitte nicht der Schweiz wieder die Schuld geben.
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Ich würde einfach ein paar universelle nehmen.
Zum Beispiel sowas hier:
https://www.reimo.com/de/470972-spee…chglas_2er_set/
Ein Fahrzeug Spezifischen Satz wird es nicht geben, aber genau weiss ich das nicht.
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Wenn ein neues Auto her muss, würde ich auch auf die gute bewährte Technik zurück greifen. Für den Anhängerbetrieb finde ich persönlich einen Diesel schöner. Für einen kleinen T@B reichen die 1600er Diesel (Opel Astra, VW Golf, Ford Focus, Hyundai I30, Seat Leon, Kia Feed und Co.) vollkommen aus. Einfach drauf achten, das sie die Euro 6 Norm erreichen. Damit sollte es auch in den Grossstädten keine Probleme geben. Die Hybrid Autos sind in meinen Augen nicht wirklich sparsamer und in der Anschaffung um einiges teurer.
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Wir haben auch ein wenig, die Tupperdose (passt in den Kühlschrank T@B 320 als Zwischenablage) und eine Stützlastwaage. Das fällt mir auf Anhieb ein.
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Also wir brauchen mit unserem neuen Tiguan TDI 4x4 DSG und und unserem Bürstner hinten dran 8,5-9 L/100km!
Elektroauto mit AHK gibt es aktuell nur den Tesla meines Wissens.
Hybrid kommen ein paar mehr in Frage, Toyota konnte es vor einiger Zeit noch nicht. Der Golf/Passat GTE und der Peugeot 508 RXH können es auf jeden fall.
Wir sind auch wegen dem neuen Wohnwagen auf den TDI umgestiegen.
Zum Treffen kommen wir mit unserem 1,4er TSI Golf und dem T@B L hinten dran, bin gespannt was wir verbrauchen.
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Und das ding für die Steckdose soll was bringen? Habe jetzt schon häufig gelesen, das man sich das Geld lieber sparen sollte.
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Wir wünschen euch ganz viel Spass!
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Es gibt ein Luftschlauch-Vorzelt für den T@B von dem Holländischen Hersteller Karsten Tenten.
Karsten_Tenten_BV_Caravan_Vorzelt_als_Markise_und_mit_Vordach.JPG
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Angesichts der aktuellen Diskussion über Diesel und Stickoxide steht bei uns auch die Frage an, ob überhaupt und wenn ja wann das Zugpferd ersetzt werden soll. Da uns die Umwelt mehr am Herzen liegt als das Überholen von LKWs am Berg, sollte es ein Benziner sein, der die Euro 6-Norm und die Energieeffizensklasse A erfüllt, mit 1.000 kg am Haken noch Steigungen bewältigt, 4 Sitzplätze, 5 Türen nebst Kofferraum aufweist und schließlich für weniger als € 20.000 neu zu haben ist. Da habe ich auf den vielen Autoseiten im Netz noch gar nichts gefunden. Anscheinend haben wir unrealistische Vorstellungen.
Gruß vom Neckar
Hi,
schau doch mal bei Ford! Der Focus 1.5 TDCI hat sogar A+ und als Turnier genügend Platz. Die Anhängelast ist auch völlig ausreichend (1200kg). Preis als Trend mit dem kleinen Motor ab 19.500€ laut Liste. Beim Händler geht da sicher noch etwas.
Ist zwar ein Diesel, erfüllt aber Euro 6 und A+.
Oder den 1.0 EcoBoost mit 100PS, der darf genau 1000kg ziehen, hat Euro 6 und A.
Ein mit Tageszulassung oder EU-Fahrzeug bekommt man ab ca. 15.000€ (EcoBoost und TDCi). Sollte also eine gute Alternative sein.
Hier mal ein Bsp. mit AHK und vielen Extras:
Und sonst kannst du auch noch nach dem neuen Astra von Opel schauen. Die haben auch teilweise Euro 6 und A/A+. Da weiss ich aber nicht was sie ziehen dürfen. Preislich sollten die wie der Ford Focus liegen.
VG Dave