Beiträge von Alexander Wehrmann

    Hallo liebe T@B-Forumsmitglieder,

    mit Sicherheit haben es die meisten von Euch schon mitbekommen: Dieser Sommer steht ganz im Zeichen des neuen T@B! :thumbup:
    Nach über 14 Jahren, in denen der "alte" T@B zum Kultobjekt avanciert ist :respect: , präsentieren wir den neuen T@B 2016 erstmals auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Und zu diesem außergewöhnlichen Ereignis haben wir etwas ganz Besonderes für Euch, liebe Forumsmitglieder :forum: :

    Wir laden Euch herzlich ein zur exklusiven Führung und Präsentation des neuen T@B am Sonntag, den 30. August 2015!


    Folgender Ablauf ist geplant:

    10:00 Uhr: Abholung der Teilnehmer am Eingang Nord
    10:15 Uhr: Meet’n’Greet am T@B Stand inkl. Sektempfang
    10:30 – 11:30 Uhr: Exklusive Fahrzeugpräsentation mit dem Produktmanager Florian Hopp am T@B Stand
    11:00 Uhr: Mittagessen in der KTG Lounge Halle 16

    Wenn Ihr dabei sein wollt, dann meldet Euch schnell an. Einfach eine E-Mail schicken an v.nagel@knaustabbert.de (Viktoria Nagel) mit dem Betreff: "T@B Forum Anmeldung". Anmeldeschluss ist der 9. August 2015! Die Plätze sind begrenzt und werden getreu dem Motto "first come, first serve" vergeben. Die Anmeldebestätigung erfolgt durch uns.

    Also, ich hoffe wir sehen uns möglichst zahlreich in Düsseldorf beim neuen T@B! :tabreise:

    Euer,
    Alexander Wehrmann

    Hey, das nenn ich mal ein sehenswertes Gespann. Wie kommen wir an das gute Stück? ;)
    Könnt ihr Euch bei uns melden? Am besten telefonisch. Fragt bitte nach meiner Kollegin Viktoria Nagel unter der 08583 21 8183. Mit ihr besprecht ihr am besten alles weitere.

    Ich hoffe wir sehen uns in Stuttgart.

    Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße,
    Alexander Wehrmann

    Hallo Leute,

    in wenigen Wochen sind wir wieder auf der CMT Messe in Stuttgart vertreten. Und endlich stehen die T@Bs nicht mehr versteckt im letzten Eck in Halle 1, sondern alleine auf einem eigenen Stand (!). Die Messe gestattet Herstellern auch in der Halle 2 auszustellen. Und wir haben die Gelegenheit genutzt und zugeschlagen. Klasse, oder?

    Jetzt brauchen wir Eure Hilfe: Für einen T@B 320 in gelb suchen wir das passende und vor allem ein richtig cooles Zugfahrzeug. Wer von Euch hat eventuell ein solches Gefährt in der Garage stehen bzw. kennt jemnden, der uns seinen vierrädrigen Hingucker für den Zeitraum der Messe leihen kann und will. Es soll sicher nicht zu seinem Schaden sein, im Gegenteil. Die Messe beginnt am 11. Januar 2014 und endet am 19. Januar. Wir bräuchten das Fahrzeug also am besten zwischen dem 8.1. und 20.1. in Stuttgart.

    Schickt Eure Vorschläge bitte an unsere Marketing-Adresse marketing@knaustabbert.demit dem Betreff T@B-Zugfahrzeug CMT 2014.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Beste Grüße,
    Alex Wehrmann

    Liebe Mitglieder in diesem Forum,

    stellvertretend für die Knaus Tabbert GmbH wünsche ich Ihnen, Ihren Familien und Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gleichzeitig möchte ich Ihnen auch einen Dank aussprechen. Sie, die Sie sich so mit unserem T@B identifizieren und auseinandersetzen wie sonst kaum ein Kunde mit seinem Produkt, machen die Marke zu etwas Einzigartigem und ganz Besonderen. Sie, die Mitglieder in diesem Forum, sind für uns mehr als nur unsere Kunden. Sie geben uns ehrliches Feedback, äußern Kritik und Lob und helfen uns damit, unsere Fahrzeuge ständig zu optimieren und sie besser zu machen. Vielen Dank dafür! Auch in 2013 werden wir immer mindestens ein offenes Ohr für Ihre Anmerkungen haben.

    Ab 12. Januar sind wir wieder auf der CMT in Stuttgart vertreten. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen aus dieser Community persönlich bei uns am Stand begrüßen zu dürfen.

    Mit den besten Grüßen aus Jandelsbrunn,
    Alexander Wehrmann

    Hallo liebe T@B-Freunde,

    am vergangenen Freitag hatte unser kleiner T@B White einen großen Auftritt: Die beiden Ex-Fussballnationalspieler und Camping-Neulinge Thomas Helmer und Bryan Roy traten an, um Geschicklichkeitsübungen mit dem Gespann zu absolvieren. Eine tolle Veranstaltung mit sichtlich beeindruckten Stars. Unten habe ich die offizielle Pressemitteilung eingefügt. Video- und Bildmaterial findet Ihr bei YouTube http://youtu.be/kIbfBfDWelE oder auf Facebook http://facebook.tabme.de. Viel Spaß!

    Vor dem Länderspielklassiker messen sich Thomas Helmer und Bryan Roy in verschiedenen Geschicklichkeitsübungen; Deutschland gewinnt knapp mit 3:2

    Am kommenden Mittwoch treffen die beiden Fußballnationen Deutschland und Holland in Amsterdam zum insgesamt 40. Mal aufeinander. Doch bevor sich die beiden Mannschaften auf dem Rasen begegnen, kam es an der deutsch-holländischen Grenze zu einem ganz besonderen Duell auf der Straße: Zwei ehemalige Nationalspieler und Camper-Novizen traten im Gespannfahren gegeneinander an. Am Start: zwei Mercedes-Benz GLK 220 BlueTEC. Jeweils am Haken: der Kultcaravan von Knaus Tabbert, der T@B. Am Steuer: Bryan Roy, 32-facher holländischer Nationalspieler und Thomas Helmer, Europameister von 1996. Nach fünf kniffligen Geschicklichkeitsübungen gewann Deutschland schließlich denkbar knapp mit 3:2.

    Obwohl die Niederländer die inoffiziellen Weltmeister im Wohnwagenfahren sind, gelang es dem früheren Stürmerstar Bryan Roy nicht, seinen Gegenspieler Thomas Helmer, zu besiegen. „Ich bin Holländer“, so Roy. „Aber das habe ich noch niemals gemacht. Ich bin noch niemals mit einem Caravan hinter dem Auto gefahren.“ Thomas Helmer war zwar schon einmal mit einem Wohnwagen unterwegs, sah sich aber deshalb noch lange nicht im Vorteil: „Ich hab einen kleinen Vorteil, oder was? Nee, also das ist schon so lange her. Ich glaube, auch die haben sich verändert.“

    Zu den anspruchsvollen Aufgaben gehörte unter anderem eine temporeiche Slalomfahrt, rückwärts seitlich Einparken und das Durchqueren einer Hindernisstrecke. Grundsätzlich galt es, den jeweils gesteckten Testparcours möglichst schnell zu durchfahren. Geschulte Instruktoren gaben zusätzliche Tipps, was beim Fahren mit einem Wohnwagen zu beachten ist. Vor allem aber die Rückwärtsfahrten, bei denen es auf Koordination und Geschicklichkeit ankommt, stellten die beiden Camper-Neulinge vor größere Probleme. „Es ist unglaublich schwierig, den Wohnwagen im Auge zu behalten und gleichzeitig auf den vorderen Teil des Zugfahrzeugs zu achten“, bemerkte Thomas Helmer, nachdem er eine S-Kurve rückwärts durchfahren musste. Und auch der holländische Ex-Profi Bryan Roy bemerkte schnell, dass das Fahren mit einem Wohnwagen ziemlich viel Übung braucht. „Unglaublich, dass die Holländer so gut mit so einem Caravan einparken können“, lautete sein persönliches Fazit, nachdem er sein Mercedes-T@B-Gespann mit gemessenen 1 Meter 51 ziemlich weit weg vom Bordstein geparkt verließ. „Es war sehr lehrreich, muss man sagen. Da braucht man viel Gefühl dafür.“

    Die Entscheidung fiel erst beim letzten Modul, im Slalom fahren. Nach einem spannenden Lauf hatte Thomas Helmer am Ende knapp die Nase vorn und konnte so die Driving Experience mit 3:2 für sich entscheiden. „Am Ende hat vielleicht das bessere Zweikampfverhalten den Ausschlag gegeben“, sagte der ehemalige deutsche Nationalspieler mit einem Augenzwinkern.

    Deutschland hat also das Wohnwagen-Duell gewonnen. Vielleicht begegnen sich die beiden ja das nächste Mal beim Wett-Grillen auf dem Campingplatz wieder?


    Liebe Grüße,
    AW

    Egregio Sig. Claudio,

    La ringraziamo per la Sua communicazione.

    La T@B Offroad è un modello speciale basato sulla T@B 320 RS. Gli elementi strutturali, e quindi i dati tecnici citati nei documenti, sono identici per entrambi i modelli. La differenza tra la Offroad e la 320 RS è una differenza estetica: la Offroad è attrezzato di alcuni applicazioni addizionali. In sostanza, però, la T@B Offroad è una T@B 320 RS con allestimento speciale.

    RingraziandoLa per l'attenzione, cogliamo l'occasione per porgerLe i nostri più cordiali saluti.

    Alexander Wehrmann
    Knaus Tabbert GmbH

    finde ich sehr schön und übersichtlich danke her wehrmann=)

    eine frage habe ich noch bei diesem unterbodenschutz wird eine art lack aufgertagen oder wie kann ich mir das vorstellen? mein tab is 2009=)
    liebe grüsse und schöne pfingsten

    Für den Unterbodenschutz liefern wir eine Dose Dichtigkeitsspray. Bei der Dichtigkeitsprüfung versiegelt der Händler damit alle Stoßkanten.

    Beste Grüße
    Alexander Wehrmann


    Lieber alphaduca,

    gerne will ich versuchen, eine eindeutige Aussage zu diesem Thema zu formulieren.

    Grundsätzlich sind drei Modelljahr-Kategorien zu unterscheiden:

    1.) Modelljahre 2002 - 2006
    2.) Modelljahre 2007 - 2009
    3.) Modelljahre 2009 und jünger

    ad 1.) Es besteht keine Dichtheitsgarantie mehr. Damit liegt es einzig und alleine im Ermessen des Halters, ob er einen Unterbodenschutz durchführen lässt oder nicht.
    ad 2.) Für diese Fahrzeuge hat die Dichtheitsgarantie (fünf Jahre) nach wie vor Gültigkeit - auch ohne Unterbodenschutz.
    ad 3.) Für T@Bs ab dem Modelljahr 2009 ist die Durchführung des Unterbodenschutz verbindlich für den Erhalt der Dichtheitsgarantie.

    Grundsätzlich aber empfehlen wir die Durchführung des Unterbodenschutz bei jedem Fahrzeug, um den Wert zu erhalten und die Lebensdauer zu verlängern.

    Ich hoffe, diese Aufstellung bringt nun mehr Licht ins Dunkel.

    Ein erholsames Pfingstwochenende wünscht
    Alexander Wehrmann

    Gauten Tag T@B-Sternchen,

    der Unterbodenschutz kann direkt über unsere Händler unter der Artikelnummer R02060019 bezogen werden. Ansonsten empfehlen wir unbedingt und ausschließlich einen atmungsaktiven Unterbodenschutz zu verwenden.

    Gruß
    Alexander Wehrmann


    Hallo Herr Wehrmann,

    vielen Dank für die Information.
    Könnten Sie uns bitte genau mitteilen, welche Unterbodenversiegelung zur Verwendung kommt?
    Wir möchten gerne diese Arbeit in Eigenregie selbst durchführen.
    Woher ist diese Versiegelung am besten zu beziehen? Welche Menge wird ungefähr benötigt?

    Sehr gerne können Sie uns auch per PN kontaktieren.


    [quote='T@b-Sternchen','index.php?page=Thread&postID=11119#post11119']Hallo Herr Wehrmann,

    Hallo liebe T@Bler,

    für das Modelljahr 2013 wird es für den "Großen" T@B L zwei neue Stoffe geben: New Blue und New Red. Bereits die wohlklingenden Namen versprechen, was Polster und Nähart halten - Sitz- und Loungecharakter par Excellence.

    Gruß
    Alexander Wehrmann

    Lieber alphaduca, lieber D@ve, liebe Mitglieder,

    wir haben keine konstruktiven Änderungen am T@b beim Modelljahreswechsel von 2009 auf 2010 vorgenommen, die einen zusätzlichen Schutz des Unterbodens notwenig machen würden. Die Versiegelung des Unterbodens haben wir mit dem Modelljahr 2010 neu eingeführt bzw. in das Prozedere neu mit aufgenommen. Wie von mir bereits beschrieben, sehen wir die Dichtigkeitsprüfung als lebendigen Prozess, dessen Ablauf kontinuierlich weiterentwickelt wird. Dieser Zusatz stellt also einzig und alleine eine Weiterentwicklung unseres Prozesses dar.

    Beste Grüße
    AW

    Liebe Mitglieder in diesem Forum,

    nachdem sich eine rege Diskussion zum Thema Dichtigkeitsprüfung und -garantie entwickelt hat, möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen und von Seiten der Knaus Tabbert GmbH dazu Stellung nehmen:

    Bei der Dichtheitsgarantie handelt sich um freiwillige Vorgabe von uns an die Händler. Diese gibt es für jede unserer sechs Marken des Konzerns in unterschiedlicher Ausprägung, zum Beispiel 5 Jahre bei Knaus, 6 Jahre bei Tabbert.

    Voraussetzung für die Dichtigkeitsgarantie ist die jährliche Dichtigskeitsprüfung. Hierzu gibt es Vorgaben von uns, die vom Händler durchzuführen sind.
    Es sind dies:
    - Sicht- und Feuchtigkeitsmessung bei Fenstern und Luken
    - Ab Modeljahr 2010 zusätzlich eine Versiegelung der Stosskanten am Unterboden

    Die Dichtigkeitsmarke muss vom Händler ins Garantieheft eingeklebt werden. Mit den Marken schicken wir dem Händler zusätzlich ein Dichtigkeitsmittel zum Auftragen. Die Marken können aus unserem GA-Online-System bestellt werden, diese können nur einmal verwendet werden. Das Ergebnis dokumentiert der Händler im Garantieheft des Kunden und im GA Online als elektronisches Dokument.

    Dieses Prozedere hat sich bewährt und ist auch bereits als Standard bei anderen Herstellern etabliert. Es ist werterhaltend bezüglich der Lebensdauer des Fahrzeugs, transparent und gibt dem Kunden die notwendige Sicherheit der ordnungsgemäßen und vor allem regelmäßigen Durchführung.

    Da es sich um ein lebendes System handelt, wird der Prozess bzw. Ablauf kontinuierlich weiterentwickelt. Gerade bei Neuentwicklungen werden darüber hinaus die Anforderungen permanent überprüft.

    Beste Grüße,
    Alexander Wehrmann

    Liebe T@B-Freunde,

    Facebook spaltet die Gemüter. Es gibt nichts dazwischen, keinen Graubereich, entweder lieben oder boykottieren. Im Grunde begrüße ich eine Diskussion ob (drauf) sein oder nicht (drauf) sein wirklich sehr. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich jetzt nicht auch anfange zu kommentieren, ob und für wen Facebook gut oder schlecht ist. Diese Duskussion können wir sehr gerne an anderer Stelle, zum Beispiel im Rahmen des Caravan Salon in Düsseldorf führen.

    Mir ist allerdings schon wichtig, dass ich ein paar Einträge kommentiere und Dinge richtig stelle.

    Webseite: Wir sind grundsätzlich an Feedback zu unserer Webseite interessiert, weil wir diese kontinuierlich verbessern wollen - und zwar im Sinne unserer Kunden. Deshalb haben wir ja erst kürzlich unsere neue Seite ge-relauncht. Und das wird sicher auch nicht die letzte Änderung gewesen sein.

    Qualitätssicherung: Selbstverständlich leite ich negative (in den meisten Fällen aber immer auch konstruktive) Kritik an unsere internen Stellen weiter. Es ist ja absolut auch in unserem Interesse, dass Fahrzeuge stetig optimiert und konstruktive Mängel nachhaltig abgestellt werden.

    @Nils: Kein Problem, gerne auch Alexander!

    Und zu guter Letzt möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal ausdrücklich betonen, dass wir dieses Forum und seine Mitglieder als wichtige Informationsquelle sehr schätzen und mit unserer Facebook-Präsenz keinerlei Konkurrenzgedanken verbinden. Es geht uns nicht darum, Leute vor die Entscheidung zu stellen, ob oder ob nicht. Im Gegenteil, wir möchten viel mehr Camping-affine Menschen davon überzeugen, dass unsere T@B's genauso wie seine Besitzer echte Unikate sind.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen erholsamen 1. Mai und weiterhin viel Spaß mit Euerm T@B!

    Beste Grüße,
    A. Wehrmann

    Hallo Nils,

    wir sehen Facebook als zusätzlichen Kanal für die Informationsverbreitung. Sie sind ja hier im Forum in den besten Händen!
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=10]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Beste Grüße,
    AW

    Hallo liebe T@B-Freunde!

    Ich freue mich sehr, Euch heute die offizielle T@B-Fanpage auf Facebook vorstellen zu dürfen. Ihr erreicht diese unter der Vanity-URL http://www.facebook.com/tabme.de. Ab sofort erfahrt Ihr hier alles Wissenswerte über Eure Lieblingsmarke. Wir freuen uns auf viele neue Fans und wünschen Euch weiterhin viel Spass mit Euerm T@B!

    Viele Grüße,
    AW

    Liebe Mitglieder,

    vielen Dank für Euer Feedback zum neuen Internetauftritt sowohl auf der Messe als auch hier im Forum. Ich habe Eure Anmerkungen gleich weitergegeben und die ersten Änderungen wurden direkt hier in Düsseldorf auf der Messe umgesetzt. Bitte habt allerdings Verständnis dafür, dass wir den Rest erst bearbeiten können wenn wir wieder zurück in Jandelsbrunn sind.

    Viele Grüße,
    AW

    Vielen Dank für den "Steilpass" ... Gerne will ich auf die Frage zur Verlegung der Produktion nach Ungarn antworten und mich bei der Gelegenheit auch gleich vorstellen: Mein Name ist Alexander Wehrmann und ich bin verantwortlich für die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit bei Knaus Tabbert. Meinen Arbeitsplatz habe ich in Jandelsbrunn.

    Der einzige Grund für die Verlagerung der Produktion des T@B nach Ungarn ist einem Kapazitätsengpass am Standort in Mottgers geschuldet. Es handelt sich dabei auch nicht um eine dauerhafte, sondern nur um eine temporäre Maßnahme.
    Grundsätzlich ist die Verlagerung einer Produktion nach Ungarn in unserem Unternehmen nicht mit einer Verlagerung in ein Billiglohnland gleichzusetzen. Denn für die Produktion des T@B (wie auch für jedes andere Fahrzeug aus dem Hause Knaus Tabbert) gelten besonders hohe Qualitätsrichtlinien, völlig unabhängig vom Standort. Um den reibungslosen Produktionsprozess des T@B sicherzustellen und dabei gleichzeitig eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, werden darüber hinaus extra Mitarbeiter nach Ungarn für die Dauer dieser Maßnahme abgestellt.

    Wird der T@B jetzt teurer?
    Nein. Die zweifellos anfallenden Mehrkosten, die diese Entscheidung verursacht, werden selbstverständlich nicht an Händler und Kunden weitergegeben, beispielsweise in Form von höheren Preisen.

    Wird der T@B weiter gebaut?
    Selbstverständlich. Der T@B erfreut sich nach wie vor einer sehr großen Beliebtheit, weshalb es konkrete Planungen für die Weiterentwicklung dieses trendigen Image-Caravans gibt. Deshalb ist und bleibt der T@B eine wichtige Marke in unserem Konzern, die auch in Zukunft vor allem für die Attribute Spaß und Image steht. Bester Beleg hierfür ist der neue White T@B, den mit Sicherheit der Eine oder Andere bereits gesehen hat ...

    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.
    AW

    P.S.: Ich stehe gerne für Anfragen aus dem Forum zur Verfügung, bitte aber gleichzeitig um Verständnis und vor allem Geduld, da ich nicht jede Anfrage sofort beantworten bzw. die entsprechende Information für jede Frage liefern kann. Vielen Dank für Euer Verständnis!