Hi folks,
unser XL ist angekommen, einer von 18 in Deutschland ausgelieferten, wie uns der Vorbesitzer versicherte.
Nachem wir uns letzte Woche noch nen 400 angeschaut hatten und für zu klein befunden haben (sorry, 2-3 ausgewachsene Miteleuropäer und 2 Huskies wollen untergebracht werden) haben wir jetzt Platz satt.
Die Überführungsfahrt war auch ganz nett, 120 sind mit der Tandemachse kein Problem und der Sog von den LKW stört auch nicht
Leider haben wir an der linken Aussenseite ein paar Fehler im Lack, jemand hat anscheinend mit Nitroverdünnung dran rumgerieben.
Weiß vielleicht jemand die RAL-Nummer für das Silber der Außenhaut ?
Heute habe ich erst einmal sämtliche VA-Schrauben der Seitenwände nachgezogen. Die Arretierung unserer Aussentür war ein wenig hakelig und hatte nebenbei schon mal diese hauchdünne Seitenwand von den kleinen Schräubchen abgerissen an der sie befestigt war, so dass ich den Arretierungssteg nun bis in die Aussenhülle hinein mit längeren Schrauben befestigt habe.
Nächste Woche wird dann das Etagenbett abgebaut und eine große Hundebox kommt nach unten, darüber das mit Lattenrost versehene untere Bett, etwas tiefer als vorher das obere Bett saß, damit der Junior (197 cm) schon mal in der Breite mehr Platz hat. Anschließend wird vorn rechts der Schrank in Betthöhe aufgesägt, damit er die Füße unterbringen kann (ein wirklich ausgewachsener Mitteleuropäer eben).
Anschließend wird dann ein Fahrradhalter an die hinteren Schienen fürs Reserverad konstruiert.
Es gibt viel zu tun.........
Werde darüber berichten....
Gruß Micha