Alu- oder Stahlfelge? / Ersatzrad und Pannenhilfeset?

  • Hallo,

    nachdem ich mit Begeisterung viele hilfreiche Beiträge im Forum gelesen habe, versuche ich es auch mal mit einer Anfrage :) Wir planen demnächst einen t@b_L anzuschaffen und überlegen u.a. noch wegen der Räder. Vielleicht kann jemand weiterhelfen:

    - Wo ist denn beim t@b_L im Staukasten die Halterung für das Ersatzrad genau angebracht. Ist dann überhaupt noch ausreichend Platz, um Campingstühle, Liege etc. über die Serviceklappe einzuladen?

    - Weiß jemand, was sich hinter dem Pannenhilfeset für 90 € verbirgt? Ist das eine Alternative zum Ersatzrad (Mobility Set) oder einfach nur ein Wagenheber?

    - Lohnt die Investition in die Alufelgen? Mal abgesehen von der Optik, bin ich nicht ganz sicher, ob die Stahlfelgen nach ein paar Wintern im Freien schnell Rost ansetzen… Zumindest ist das bei meinen Winterreifen fürs Auto immer der Fall…. Oder ist die Sorge unbegründet?

    Vielen Dank & Grüße

    Jens

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.