Hallo Schwarmintelligenz,
leider ist der Dometic 4180 oder 4181 kaputt. Er läuft nicht mehr auf Strom, nur noch auf Gas (und da wird er nicht so kalt wie früher auf Strom). Mein Händler sagt es gibt wegen Rundung der Front keinen passenden Kühlschrank mehr. Da wir auch mal ohne Strom stehen, möchte ich schon wieder einen Kühlschrank, der auch auf Gas läuft. Und ich brauche natürlich keinen Kühlschrank der nachts laut ist.
Hat jemand Ideen? Ich habe schon überlegt den Schrank umzubauen, vielleicht passt da dann mehr rein.
Grüße und Danke
Julia
Zitatleider gibt es den verbauten Absorber Kühlschrank von Dometic nicht mehr und auch keine passende Alternative. Die einzige Möglichkeit ist der Einbau eines Kompressorkühlschrank. Dieser läuft nur noch mit Strom (12V oder 230V) und hat im Betrieb ein hörbares Laufgeräusch des Kompressors und Lüfters.
Der Austausch liegt mit Material und Arbeitszeit bei ca. 1.600,- € inkl. MwSt.
Der Laut Werk passende Kühlschrank von VITRIFRIGO ist aktuell nicht lieferbar, könnte also etwas länger gehen. Leider ist dieser das einzige Modell, dass bei Ihrem T@B passen soll. Aufgrund der Rundung der Front fallen die meisten Kühlschrank raus. Passend sind nur Modelle mit Radkastenausschnitt und diese sind sehr rar gesät.