Hallo
bin stolzer Neueigentümer einer Knutschkugel Baujahr 2024. Wir hatten Ostern dieses Jahres auf Mietbasis mit dem 320 probegecampt.
Habe mich trotz der fehlenden Nasszelle in das Wägelchen verliebt und Folgendes verbessert:
- Einbau Unterteilungen in der Geschirrsschublade (muss ich jetzt nicht weiter mit Fotos dokumentieren)
- Einbau einer dritten Zusatzleuchte. Wir hatten beim Scabbeln festgestellt, dass der Tisch von den vorhandenen Eckleuchten nur mäßig beleuchtet wird.
Baugleiche Leuchten gibt es im Internet, sodass es auch nicht "nachgebastelt" aussieht. Wer ein bisschen löten kann, kein Problem. Eine der vorhandenen Leuchten abschrauben, Zuleitungen durchtrennen und mit der Zuleitung der dritten Leuchte neu verlöten. Achtung: Verpolung beibehalten! Das Kabel zur dritten Leuchte lässt sich problemlos verstecken und das Ganze sieht dann so aus, wie auf dem Foto ersichtlich.
- „Kopfnussverhinderer" eingebaut. Wenn man so schläft, dass man mit der Kopf unter der Schräge liegt, kann man bei einem flotten Aufstehen schon mal gegen das Klappbrett stoßen, welches im Tagesbetrieb die Rückenlehne abstützt.Kein Problem! Einfach an die vorhandenen Stützbrettchen ein kleines Stützholz anschrauben, mit dem man für den Nachtbetrieb das Klappbrett nach oben wegdrückt. Achtung: Unbedingt vorbohren! Andernfalls platzt das Beleuchtung.jpgKopfnussverhinderer.jpgStützbrettchen, da nur billiges Kiefernholz. Auch hier das Ergebnis als Foto!
Grüße an Alle
T@bfix 55