Unser Elektroabenteuer geht in die nächste Runde
Da der Tesla für mich wegen den Eskapaden von Herrn Musk emotional nicht mehr handle-bar geworden ist (es ist immer noch ein tolles Auto, aber ich pack den Herrn Musk einfach nicht mehr), haben wir uns ein neues Zugfahrzeug gekauft. Natürlich wieder elektrisch:
IMG_20241122_162926_986.geaendert.jpg
Es ist ein gebrauchter Mercedes EQE 350+ geworden.
Mercedes haut die Jahreswagen momentan für ca. 43% unter Neupreis raus. Damit werden diese Wunderwerke Deutscher Ingenieurskunst "erschwinglich".
Als Zugfahrzeug sind die Jahreswagen nicht ganz der Hit mit 750 kg gebremste Anhängelast (Tesla Model 3 kann 1000 kg), aber für unseen T@B 320 reicht es, wie wir mit unserem VW e-Up schon gesehen haben. Die EQE's ab 09.2024 können 1750 kg, aber die sind noch nicht zu den günstigen Konditionen zu haben.
Die Hängerkupplung lässt sich auf Ḱnopfdruck aus- und einfahren und der Elektroanschluss verfügt ab Werk über Dauerplus. Es gäbe sogar eine Anhängerrangierhilfe, diese Option hat unser Auto aber nicht. Dafür aber Hinterradlenkung. Da bin ich gespannt, wie sich das beim Hängerfahren bemerkbar macht.
Am Freitag holen wir das Auto ab. Ich werde gerne hier über unsere Erfahrungen mit dem Gespann berichten.
marxx
P.S.: Ich habe jetzt günstig ein Tesla Model 3 abzugeben
T@B 320 am Tesla Model 3 :-)
tab-forum.de/wcf/attachment/11416/
Letzte Woche zugeschlagen, diese Woche zugelassen, nächste Woche abholen. Gebraucht geht das.
Einen Dark Blue Model 3 von 2019. Long Range, Allrad mit Hängerkupplung. 100 kg Stützlast, 1000 kg Anhängelast. Wie gut, dass unser T@B die 1000 kg Auflastung hat.
Die Abenteuer mit unserem T@B mit unserem e-Up waren spannend und wir wollen diese Erfahrung nicht missen.
tab-forum.de/thread/6074/ Es hat…