Wasserkanister tauschen

• Hallo lieber Camper,

auch mich nervt der Wasserkanister unter der Spüle seit langem, weil er einfach zu hoch ist. Nachdem ich nunmehr eine neue Pumpe einbauen muss, war das für mich der Zeitpunkt, mich endlich auch um einen Kanister zu kümmern, der eine geringere Höhe hat. Der Originalkanister hat nach meiner nachträglich mit Edding angebrachten Skala 25 Liter Inhalt und ist so etwa 39 cm hoch. Die Erfahrung hat gezeigt, dass so 15 bis 18 Liter ausreichend sind, wenn man nicht dauernd Wasser holen möchte (wir benutzen grundsätzlich die Sanitäranlagen auf dem Campingplatz zum Spülen). Bei meiner Suche nach einem niedrigen Kanister mit weniger Inhalt finde ich aber nur solche, die eine kleinere Grundfläche haben und dann bei 15 bis 20 Litern auch zu hoch gebaut sind. Welchen Kanister habt Ihr im Einsatz? Könnt Ihr mir etwas empfehlen, bevor ich mich totgegoogelt habt.

Gibt es Lösungen, bei der der untere Steeg vom Schrank weggeschnitten und so umgebaut wurde, damit man Ihn zur Seite wegklappen kann. Dann könnte man den Kanister einfach nach vorne schieben.

Danke!

LG Heinz

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.