Hallo, ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich hatte in jungen Jahren (1981) ein Knaus Schwalbennest, danach (leider) keinen WoWa mehr und nun im Übergang zur Rente hab ich mir einen T@B320RS Bj 2003 gekauft. Gut gebraucht, aber auch gut gepflegt, war ich dieses Jahr 3 mal damit auf Tour. Ich mag das Ei sehr! Bei der letzten Fahrt hatte ich wie immer den Kühlschrank bestückt, zuhause am Netz vorgekühlt und nach dem Anhängen den Kühlschank auf 12V eingeschaltet. Da leuchtete der eingeschaltete Schalter noch. Am Ziel war dann alles noch akzeptabel kühl, aber nicht kalt. Da hatte ich dann Netzstrom und alles funktionierte perfekt. Auch der Kühlschrank. Erst letzte Woche hatte ich dann wegen anstehender TÜV und Gasprüfung bemerkt, dass die 12V- Geräte, wie Licht, Wasserpumpe, Kühlschrank und Kühlschrank-Gaszünder im Anhängerbetrieb nicht mehr funktionieren. Wenn ich das 230V Netz einstecke, funktionieren die 12V-Sklaven jedoch problemlos. Die 12V vom Auto sind an der Autosteckdose da und auch am Stecker des T@B ist alles OK. Das Deichselkabel hat keine Beschädigungen, aber irgendwo hat die 12V-Versorgung ein Problem, das ich lösen möchte. Bevor ich alles auseinander baue und nachmesse: Gibt es hier einen Schatlplan für das Gefährt, oder hab ich nur eine Sicherung übersehen?