Kaufentscheidung T@b - 320 RS oder L 400 TD oder doch XL 510 RS ???

  • Hallo zusammen,

    wir sind vom T@b-Fieber infiziert.

    Wir, das sind meine Frau und ich sowie unsere 2 1/2 jährige Tochter sowie ein 4 Wochen alter Sohnemann.

    Unentschlossen sind wir zwischen den angebotenen Modellen.

    Zugfahrzeug wäre ein BMW E46 Touring 318i mit 118 PS, Anhängelast gebremst bei 12% Steigung 1400 kg, bei 8 % Steigung 1600 kg.

    Was wäre Eure Empfehlung?

    Soweit sind wir:

    T@b 320 RS: geringes Gewicht, Platz auch für die nächsten zwei Jahre für uns vier (alternativ müsste ich halt ins Vorzelt ziehen), auch neu in Wunschkonfiguration bezahlbar, wahrscheinlich guter Wiederverkauf.

    T@b L 400 TD: Gewicht stellt ebenfalls kein Problem dar, Schlafplätze für Frau und Kinder im Doppelbett, ich müsste auf der Sitzgruppe nächtigen. Ist das Bett 135cm X 200 cm groß genug und kann ich (178 cm) problemlos auf dem 195 cm breiten Bett schlafen?

    T@b XL 510 RS: eigentlich das Optimum, allerdings stellt sich die Frage, ob der Anhänger nicht für das Zugfahrzeug zu schwer ist. Leergewicht lt. Prospektangaben 1210 kg, 1400 kg darf ich. Reichen diese ca. 190 kg Zuladung für den Urlaub? Zugwagenwechsel steht eigentlich erst für das nächste Jahr an.

    Bitte um Eure Meinungen.

    Liebe Grüße

    Tim

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.