Unsere Geschichte mit T@bi

  • Liebe Fan-Gemeinde,

    auch wir haben heute ganz durch Zufall das T@b-Forum entdeckt und freuen uns, die Alterstatistik wieder mächtig nach oben treiben zu können. 2002 waren Geli (46) und ich (48) auf der Suche nach einem kleinen Wohnwagen. Während wir bei einem Händler in Kressbronn am schönen Bodensee einen überteuerten und in die Jahre gekommenen Eriba Puck kritisch beäugten, fiel uns plötzlich eine wunderschöne silberne Knutschkugel auf, die wohl gerade erst angeliefert worden war. Es war, wie bei allen von euch, liebe auf den ersten Blick. Seitdem sind wir mit unserem T@bi, wenn es uns die Arbeit erlaubt, unterwegs. Wir haben übrigens das Blechbelüftungsdeckelchen. Ist nicht schick, aber dicht und hilft kühlen, falls es einmal innen zu heiß werden sollte - beispielsweise bei laufender Heizung und kalten Außentemperaturen. Aber wenn da einmal die größere Lichtkuppel drin ist, läßt es sich bestimmt wegen der größeren Abmessungen nicht zurückbasteln.
    Dank der hier formulierten Klagen werden wir das Deckelchen wohl so belassen, obwohl es nicht gerade eine Schönheit ist und der Rost schon Spuren hinterlassen hat.

    Unser nächster Urlaub steht kurz bevor, am 31. August geht's los. Unser Ziel ist mal wieder unser geliebtes Levanto in Italien. Vielleicht hat ja noch ein Forumsmitglied Zeit? Camping Acqua Dolce.
    Wir haben in unserem T@bi auch ein paar Dinge umgeändert, auch die Kleiderstange gegen Regalbretter ersetzt, lichtdichte Schnapprollos eingebaut, weil uns die von Tabbert angebotenen gar nicht gefallen haben. Außerdem hat Kai weitere Steckdosen installiert, bzw. Strom nach hinten gezogen. So ist Radio und unsere kleine DVD Anlage überall betriebsbereit. Ach ja, rechts und links gibt es jetzt auch lange Schwanenhalslampen zum Lesen, die gab es nämlich 2002 noch nicht mit dazu. Ja, wir lieben ihn, unseren T@bi und die vielen gemütlichen Stunden darin, die unserer Partnerschaft mit Sicherheit nicht geschadet haben - ganz im Gegenteil!
    Vor lauter "Entzug" haben wir vor Weihnachten 2006 ein Käsefondue mit Freunden im T@bi abgehalten, auf dem Winterstellplatz, wobei T@bi sehr schön aussah mit seiner weihnachtlichen Deko samt Lichterkette außen. Es war sau-gemütlich, auch zu viert plus Spontanbesuch vom damals 15-jährigen Sprößling.
    Hier noch ein kleiner Hinweis - wer es noch nicht kennt- es gibt von Galileo einen netten Beitrag im Internet, in dem die Produktion des T@b gezeigt wird, bzw. auch getestet wird, ob er zum Campen taugt.
    Es ist verlinkt über die Originalseite vom T@b.
    Was uns auch überzeugt hat, ist das tolle Fahrwerk. Im Tunnel mit 100 Sachen am Reisebus vorbei- man merkt ihn überhaupt nicht und Gelis Überholmanöver am Bernhardino aufwärts, vorbei an anderen Gespannen ist schon dreist gewesen. Unser Suzuki Wagon ist mit seinem kleinen Turbodiesel ein prima Zugfahrzeug.

    So, genug erzählt, aber ein T@b ist eben klasse.

    Liebe Grüße von Konstanz senden GeliundKai

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.