die Therme und der Winter.....

  • Moin,

    wollte nur mal eine eindeutige Warnung aussprechen was die Therme im Tab L angeht. Ich hatte letzte Woche ein kleines Problem nachdem ich die
    Wasseranlage füllen wollte. Trotz offenen Ventilen war wohl noch ein kleiner Rest Wasser im Behälter, der zu einem Riss geführt hat.

    Da war füllen die völlig falsche Idee. Also habe erst mal das Wasser wieder entfernt mit Handtüchern und Zewa:-), die Therme ausgebaut und den Behälter gewechselt. Aber sollte jemand das auch passieren, hier eine eindeutige Warnung:

    1. beim füllen die Therme beobachten ob Wasser ausläuft.
    2. im Bereich um die Therme liegt eine Kabeldurchführung im Boden (gleich neben den 240 V und den 12 V Dosen am Boden. Die Kabel laufen im Boden in Richtung Kühlschrank und Steckdosen auf der gegenüberliegenden Seite. Was sicher toll aussieht.....ABER...... Wenn das Wasser da reinläuft wird es lecker, denn das ist extrem schlecht wieder zu entfernen und Wasser im Bodenbereich ist wirklich ;( ;( .

    3. Wenn Ihr das Problem auch haben solltet bitte auch die Wasserhähne im Bereich der Wasseranschlüsse unten kontrollieren. Da kann es schon sein das auch hier durch den Druck ein Problem entstanden ist und die Anschlüsse sich gelöst haben. Ist das der Fall, die Anschlüsse sind nur gesteckt aber man braucht Kraft um die Dinger wieder reinzubekommen.

    Der Behältertausch der Therme ist problemlos, allerdings nach dem Tausch auch nochmal checken ob die Dichtungen richtig sitzen, speziell am Wärmerohr das an die Heizung angeschlossen ist sollte man schauen ob alles dicht ist.

    So, für Fragen stehe ich zur Verfügung......

    NJ

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.