Reise von Kiel nach Südtirol Dolomiten

  • Hallo hier ist Max aus Kiel,

    gerade sind wir von unserer diesjährigen Urlaubstour mit dem Ei (t@b-off road, Bj 2006, Vollausstattung) zurückgekommen.
    Die Entscheidung war nicht nur der Eindrücke wegen richtig sondern auch des Wetters wegen denn im Norden war zu diesem Zeitraum das Wetter schlecht.
    Als 1en Cp habe wir Kössen in Trol angelaufen. Hier erstreckt sich ein schönes Wandergebiet am "Wilden Kaiser".
    Der Cp liegt sehr ruhig und Zentral zu allen Wandergebieten. Ausserdem kann man in der angeschlossenen Kaiseralm (schönes Ambiente) zu zivilen Preisen sehr gut Essen.
    Wenn ich von Bergwandern spreche dann meine ich Hochalpines Wandern. Genauer gesagt wenn Du Dein Ziel erreicht hast muss man in den Trockner.
    Wir haben das neue Isabella Vorzelt welches sich gut bewährt hat.
    Hierin konnten wir viele Sachen wie Ausrüstung, Taschen usw. unterbringen ohne diese ständig im Ei oder bei Ausflügen im Auto zulagern.
    Ausserdem steht da eine bequeme Klappliege um diese es immer Streit gibt wer darauf schlafen darf da es im Vorzelt besonders viel Spass macht.
    Wer einige Berichte in diesem Forum verfolgt hat weiss das wir zu Dritt mit kl. Hund problemlos mit dem Ei reisen. Als nicht zu große Querschläfer haben wir im Bett genug Platz.
    Mittlerweile haben wir auch einige Übung im Auf- und Abbau des Vorzeltes und Schaffen diesen jeweils mit zusammenlegen und in die Tasche stopfen in 30-45 Minuten.
    Verstaut wird dieses im Staukasten unter dem Bett was sich auch gut auf die Stützlast auswirkt.
    Also nachdem wir eine Wo. die Gegend abgelaufen haben sind wir dann über Mittersil, Felbertauerntunnel, Lienz nach Sexten in die Dolomitem gefahren.
    Dort waren wir auf den 5 Sterne Pc Caravanpark Sexten.
    Dieser ist wirklich toll gelegen mit direktem Blick in die Berge und Bestausstattung an Sanitäranlagen.
    Weiterhin gibt es ein neues Ansprechendes Hallenbad und ein Aussenbad.
    Jedoch Kosten alle Leistungen extra.
    Die Gastronomie ist "Oberklasse", auch bei den Kosten.
    Von hier lassen sich unzählige Bergtouren starten wovon jede seinen eigenen Reiz hat.
    Am beeindruckensten war unser Bergtour zu den "Drei Zinnen". Ein muss für Liebhaber Hochalpiner Touren. Wirklich beeindruckend.
    Zurück sind wir über den Brenner. In Fischbachau (Miesbach) haben wir noch einen Tag am Wendelstein verbracht. Der Cp ist auch empfehlenswert.
    Wir Haben als Zugfahrzeug eine Opel Meriva 1,6, 90 PS, Benziner. Bis auf einige Steigungen kam er mit dem Ei und der nicht unerheblichen Zuladung gut zurecht.
    In den Kasseler Bergen braucht man schon Anlauf und freie Bahn sonst muss man ggf. bis in den 2. Gang zurückschalten, um so mehr wenn man durch LKW oder andere Kriecher ausgebremst wird.
    Das Ei war überall Mittelpunkt und man wurde häufig angesprochen. Auch Besichtigungen blieben nicht aus.
    Die Interessierten waren ab 50 J. stramm aufwärts deren Schuhkarton zu groß und unhandlich war.
    Eigentlich müsste Tabbert diese Reklametour Sponsorn.
    Für die harten Untergründe empfiehlt es sich Stahlheringe mitzunehmen.
    Die nächsten Monaten werden wir wieder Wo-Endfahrten nach DK unternehmen.
    Vieleicht fahren wir im Herbsturlaub (ab 15.10.) wieder nach Tirol.
    Von Kiel fährt man die rund 1000 km in ca. 11-12 Std.. So das wir keinen Zwischenaufenthalt nötig wird. Das ist noch vertretbar.
    So wer Fragen oder Anregungen hat möge sich melden.
    Übrigens ein Ei ist uns nirgendwo begegnet. Wurden die Anderen bereits ausgbrütet??

    Gruß Max aus Kiel
    Carpe Diem

    Das war einmal, das kommt nicht wieder!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.