Vorfahre Dübener EI :-) - Ausstellfenster Front (Deichsel)

  • Hallo an alle,

    wir haben den T@b erst viel zu spät entdeckt. Wir haben für unser Käfer Cabrio einen leichten Wohnwagen gesucht, und es wurde ... ein Dübener Ei, BJ 1969. Da wir bequem und komfortabel reisen wollen, stand bald fest, alles ink. Küchenzeile rauszureissen und das Ei neu aufzubauen. Bis auf die Aussenhaut (die aber auch gedämmt, lackiert, ... wurde/wird) Nun stehen wir bei 200 Arbeitsstunden, 1.500 eur Anschaffung und ca. 2000 euro für die Restraurierung. Die Innenaufteilung ist bereits mit dem T@b ident.

    Unser Problem ist nun das Ausstellfenster, dass wir vom T@b gekauft haben (Seitenfenster von Seitz S4, kein Problem da Innen- und Aussenrahmen, der gegeneinander verschraubt wird).

    Wir haben erhalten die Scheibe selbst, mind. 2 m dicke, schwarze Gummidichtung, weisse, biegsamge Leiste und die Aussteller. Das Ei ist von der Haut genauso dick wie der T@b. Wir versuchen nun einen "Gegenrahmen" innen- oder aussen zu erhalten. Bis dato ohne Erfolg.

    Weiss jemand vielleicht, wie man diese Scheibe montiert ohne anscheinend mit einem Gegenrahmen zu verschrauben oder kann mir jemand verraten wie diese Scheibe beim T@b montiert ist ? (Fotos wären nätürlich ein Wahnsinn !!!)

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Liebe Grüsse aus dem Weinviertel in Österreich.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.