Umbau neues Stromkabel und 12V Kühlschrank Betrieb

  • Ahoi.

    Wir haben vor unserem Frankreich Urlaub das Stromkabel zum Zugfahrzeug neu machen lassen, da das bisherige Kabel einmal geflickt war (schon ab Kauf als Jahresfahrzeug Bhj 2019 tab 320). Jahrelang sind wir ohne Problem damit gefahren und haben während der Fahrt den Kühlschrank über 12V laufen lassen.

    Jetzt ist das neue Kabel dran (was mit 500€ schon nicht günstig war) und wir haben keinen Bordstrom während der Fahrt.

    Die Werkstatt sagte mir eben - das wäre normal. Aber wir sind jetzt seit 3 Jahren so gefahren - dafür gibt es am Kühlschrank doch die Funktion für die 12V Batterie.

    Das Zufahrzeug ist auch neu - hat aber vorher mit dem alten Kabel noch in 12V Betrieb im Testlauf funktioniert.

    Sehr schön ist, dass wir gerade auf dem Weg sind und wirklich alles 3x geprüft haben - und dennoch jetzt erst feststellen - Nix geht mit 12V auf der Fahrt.

    Wir stoppen jetzt heute in Köln und müssen morgen weiter - damit wir pünktlich zur Rugby WM nach Frankreich kommen.

    Freue mich über Rat & Hinweis.

    Wer eine T@b geeignete Werkstatt in Köln oder zwischen Köln und Lyon kennt - gerne her mit den Hinweisen.

    Vielleicht ist es ja nur etwas ganz simples.

    Danke!

    P.S Fahrzeugbeleuchtung am Tab geht während der Fahrt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.