T@B 320 BJ 2022 Mängel und Reaktion von Knauss

  • Hallo Ins Forum,

    Leider hatten wir bei der Übergabe im letzten September einen Mangel übersehen, der uns leider erst im März/April, bei der ersten Reise aufgefallen ist.

    Es geht dabei um Schäden am Furnier am Kühlschrank, vermutlich durch unsauberes Sägen, was eigentlich bei der Qualitätskontrolle hätte auffallen müssen. (Siehe Bilder)

    Ich habe nach Entdeckung meinen Händler kontaktiert und einen Garantieantrag gestellt. Dieser wurde von Knauss mit der Begründung abgelehnt, dass man nicht mehr nachvollziehen könne, dass der Mangel. wirklich bei der Montage passiert sein könnte.

    Hier ist unser Händler eingesprungen und hat mir einen Gutschein für eine Dichtigkeits- und eine Gasprüfung als Kompensation zukommen lassen.

    Weiterhin haben wir beim Waschen des Wagens festgestellt, dass sich die Monteure bei der Befestigung des Türhalters verbohrt hatten und direkt neben dem Türhalter ein Bohrloch zu sehen ist. Hier hat Knauss den Garantieantrag genehmigt. (Siehe Bilder)

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht

    Mich wundert hierbei schon, dass bei einer Premium Marke wie Knauss Tabbert solche Mängel bei der Endkontrolle übersehen werden.

    Wir mögen unseren T@b schon sehr, denken aber, dass unser nächster Wohnwagen ein Eriba Touring werden wird.


    Grüße

    Harald

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.