T@B320 Mexcian Sunset Mod. 2022 Kleine Verbesserungen

  • Hallo ins T@B Forum,

    dies ist mein erster Beitrag. Wir haben uns 2022 den 320 Mexican Sunset gekauft, er war verfügbar und hatte 95% der von uns gewünschten Optionen. Meine Frau hat sich sofort in den "Kleinen" verliebt. Ich hätte vielleicht eher den Metropolis genommen, aber inzwischen gefällt mir der kleine "Mexikaner" ganz gut.

    Wir haben nun schon einige Touren gemacht und dabei haben wir ein paar Dinge als Verbesserungs-/Optimierungspotential festgestellt. Eines vorab, wir sind mit dem T@B zufrieden, der Schlafkomfort ist auch super und er passt auf unseren Parkplatz vorm Haus.

    Nun aber zum Wesentlichen, was haben wir verbessert/optimiert.

    1. Klappe/Ablage hinter der klappbaren Rückenlehne. Da wir mit dem Kopf in Richtung Heck schlafen hat uns diese Ablage gestört, vor Allem, beim Aufstehen. Daher habe ich 2 Einsätze aus Holz angefertigt welche die Klappe hochhalten und sich an der Auflageleiste abstützen. Die Teile werden durch das Gewicht der Klappe sicher am Platz gehalten. Bilder 9+10

    2. Bodenöffnungen für die Tischbeine. Bei unseren Fahrten haben wir bemerkt, dass kleinere Gegenstände welche in den Radstaukästen verwahrt sind, diese Öffnungen blockieren oder sogar durch diese nach draussen gelangen. Um Abhilfe zu schaffen habe ich aus Lüftungskanal (50x100mm) 4 kleine "Tunnel" hinter den Öffnungen befestigt (mit Doppelklebestreifen) - nun ist das Problem gelöst. Bilder 1+2

    3. Toilette vs Heizung. Wir haben einen Porta Potti 335 Cube mit einer Abdeckung aus Kunstleder mit Polster. Da wir nicht bei jedem Betrieb der Heizung das Porta Potti wegräumen möchten habe ich ein Hitzeschutzblech gebaut welches heizungsseitig auf das Miniklo aufgeschoben wird. Damit fühlen wir uns wohler. Bilder 3+4

    4. Arbeitsfläche Küche. Die Küchenarbeitsfläche ist im T@B320 nicht üppig, daher haben wir uns überlegt was man hier tun kann. Unsere Lösung ist ein Schneidbrett welches so angepasst wurde, dass es an den Spülenrändern aufliegt. Vor der Benützung der Gasbrenner sollte dieses jedoch herausgenommen werden. Das Brett ist multifunktional und kann auch als Topfunterlage oder Brotzeitbrett genutzt werden. Bilder 5+6


    5. Autarke Stromversorgung. Leider hatte der Kleine kein Autarkpaket an Board. Die Lösung für uns ist ein Jackery 500 welcher in den Spülenunterschrank kommt und über den CEE Stecker Strom einspreist. Dafür habe ich eine Kabeldurchführung und ein kleines Podest für den Jackery gemacht. Details zum elektrischen Anschluss werde ich hier keine posten, da sollte sich jeder, der an so einer Lösung interessiert ist, Rat vom Elektrofachmann holen. Zudem gibt es zu diesem Thema genügend Youtube Videos. Bilder 7+8

    P.S: Der FI funktioniert auch mit der Powerstation. Bei Detailfragen zur Installation bitte über PN

    So nun habe ich Euch genug zugetextet. Ggf. helfen diese Tipps dem Einen oder Anderen. Über ein Feedback, positiv oder auch negativ, würde ich mich freuen.

  • T@B Camper 2022 21. Juni 2023 um 17:50

    Hat den Titel des Themas von „T@B320 Mexcian Sunset Mod. 2022“ zu „T@B320 Mexcian Sunset Mod. 2022 Kleine Verbesserungen“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.