Ich wollte in meinen Tab 320 ein Thermometer mit Anzeige für Innen- und Außentemperatur einbauen. Im Internet habe ich mir bei Amazon einige angesehen und die kritischen Bewertungen gelesen. Schließlich habe ich mir letzte Woche eine Wetterstation bei Aldi gekauft für 15 €. Allerdings nicht mit einem kabelgebundenen Außenfühler sondern mit einem Funksensor. Die Befestigung der Wetterstation im Tab war schnell gemacht mit einem doppelseitigen Klebeband und ein 3 mm-Loch habe ich gebohrt, um sie mit einer Zylinderkopfschraube mit 4 mm metrischem Gewinde zu befestigen.
Der Funksensor sollte unter dem Wagen befestigt werden, so dass er immer im Schatten ist. Ich habe ihn aber nicht am Wagenboden befestigt, sondern an der Innenseite der Deichsel in Fahrtrichtung rechts. Befestigt habe ich ihn mit Kabelbindern in/an vorhandenen Löchern. Er wird beim Fahren durch die schräg verlaufende Deichsel etwas vor Feuchtigkeit geschützt. Hoffentlich.
Liebe Grüße an alle Bastler
Erwin
PS: Ich war gerade bei Aldi. Diese Wetterstation war vor ein paar Wochen im Angebot. Sie wird jetzt abverkauft für 9,99 €.
tab-forum.de/gallery/image/3683/ tab-forum.de/gallery/image/3687/