• Hallo.

    Hat sich schon jemand einen Leihwagen für den Urlaub mit Wohnwagen genommen ?

    Ich habe schon recherchiert und teilweise dürfen mit Leihwagen nicht einmal kleine Anhänger gezogen werden !

    Falls jemand gute Adressen oder Informationen hat kann er sich gerne bei mir melden oder es hier posten. Es sollte aber schon im Raum Hannover sein.

    So wie es ausssieht werden wir wohl unser Zugfahrzeug der Tochter vermachen, da ihr Auto vor kurzem geschrottet wurde und es gerade keine guten halbwegs bezahlbaren Wagen auf dem Markt gibt. Mein Firmen-Elektrowagen kann keinen Wohnwagen ziehen und meine Frau benötigt kein Auto mehr.

    Nun ist die Überlegung das wir uns ein Zugfahrzeug für die Urlaube leihen oder der Tochter für die Zeit einen Elektrokleinwagen von einem örtlichen Verleiher mieten damit wir ihr Auto für den Urlaub benutzen können.

    Das kostet nur 10€ im Monat und 34ct pro Kilometer sowie 14 ct pro Stunde. Hochgerechnet sind das ungefähr die selben Kosten wie der Unterhalt samt Ölwechsel und Inspektion für ein Auto. Nur das man halt kein Auto zu Hause hat was sich zu Tode steht, nur im Urlaub bewegt wird und vielleicht auch mal repariert werden muss. Meinen Firmenwagen darf die Tochter übrigens nicht fahren da sie nicht im selben Haushalt wohnt.

    :winke:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.